Verstellschlitten Hella-Scheinwerfer Ersatzteil

  • #11

    Ähm blöde Frage


    Für welche Hella Scheinwerfer sind die ?


    Habe Serienmäßig Xenon bei meinem VFL sind die Scheinis auch betroffen ?


    Und was passiert den mit den schlitten ? werden die scheinis so heiß das das kunstoff vorzeitig altert und zerprösselt oder wie gehen die verloren ?

  • #12

    Diese verstellschlitten sind passend für deine sw! Warum die scheiße bricht? Ganz klar.Materialpfusch und für hella wär es ein leichtes diese im verkauf anzubieten aber da wir lieber für 500öcken ein ganzer scheini verkauft als vieleicht fürn zwani ein verstellschlitten! Ich habe vor 2jahren auch bei stesig gekauft und kann die teile nut empfehlen! Alles super bisher und die 2 die ich mehr gekauft habe liegen brav in der kiste für schlechte zeiten!

  • #13

    ja die werden sowas von spröde die kannst in der hand zerkrümeln...testen kannst du deine scheinwerfer indem du hinten die gummikappe abmachst und mal am innenleben wackelst ob es irgendwie lose ist....
    aber ich sag mal es sind bestimmt 60-70% betroffen davon...die meisten merken es nur nicht^^

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #14

    @ Artheus, also schnell 2 Stück für 25 Euro kaufen bevor es noch mehr Omega fahrer merken und die Dinger teurer werden, ist aber ne regelrechte Abzocke von Hella, naja die wollen Ihr Geld verdienen, egal wie, die Dinger kosten wahrscheinlich keine 100 Ocken in der Herstellung, aber dann für über 300 verkaufen!!! Und dann diese Verstellschlitten nicht einzel anbieten, echt ne feine Abzocke von Hella

  • #15

    Ok werde bei mir mal nachschauen


    Aber brauche sowieso 2 neue Scheinwerfer da die Plastikscheiben vorne doch schon zienlich gelb und verkratzt sind (wenns um Sicherheit geht geb ich gern bissl mehr Geld aus)


    Hatte mich erst bissl geärgert das ich nur wegen den Plastikscheiben die Scheinis tauschen muß, ich weiß kann man abschleifen aber die sind auch sehr verkratzt, aber jetzt habe ich noch ein Grund warum neue reinmüßen :D .


    Danke euch für die schnelle und gute Hilfe :thumbup:

  • #16

    Ich hab meine scheiss Depo Scheinwerfer geschlachtet und verwende seit dem das einzig gute aus den Dingern..und das sind die Schlitten :ok: .. hab die jetzt in den zweiten paar Hellas eingebaut... die Schlitten haben sogar den Unfall überlebt..obwohl die Scheinwerfer komplett zerstückelt wurden

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #17

    Einige haben es schon angesprochen ... jeder demolierte / schrottreife Omme isn Omme zuviel ! einmal das Licht falsch eingestellt und schon sind se im schlimmsten Fall in einem Unfall verwickelt :(


    >>>>>>>>>> LANG LEBEN UNSERE OMMEN !!! <<<<<<<<<<


    In 2 Wochen bestell ich auch gleich n Paar, wer kann vermitteln? wolltmich jetzt net extra wegen 2 Teilen in nem weiteren Forum anmelden.

    Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein!

  • #18

    Ja, das würde mich auch interessieren, meine Omme soll auch noch ein paar Jahre oder mehr überleben.


    Eine Sammelbestellung wär doch nicht schlecht. Ich würde dem Vermittler gerne das Geld vorab überweisen, damit er kein Risiko eingeht, und noch 5,-€ für ihn drauflegen.



    Also, wer macht mit....?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #20

    ich würde auch 1 Paar nehmen

    Manchmal denke ich, dass ich einen großen Schlitz längs ins Dach meiner OMI flexen solllte. Dann sieht sie wenigstens auch so aus wie mein größtes Sparschwein... nachdem sie eh' schon das meiste Geld schluckt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!