astra g macht probleme!!!!

  • #1

    Hallo...


    ich hab da echt ein problem wo ich am verzweifeln bin!!!!


    und zwar läuft der wagen meiner frau wenn er warm ist nur auf drei zylinder hab schon die zündleiste gewechselt ohne erfolg!!!


    was könnte es den noch sein???


    es ist der 1,8 16V bj 98


    danke schonmal

  • #5

    HI, ich habe es gerade mit nem 2.0l 16v hinter mir....war ein Fass ohne boden.


    Ich habe erst das AGR gewechselt -nichts
    Dann die Zündkerzen -nichts
    Zündkabel -nichts
    Einspritzdüsen kontrolliert -nichts
    DIS gewechselt -nichts


    der wagen hatte super ergebnisse im Kompressionstest, kein Öl oder Wasser verbraucht und wurde auch nicht heiß lediglich lief er im warmen zustand auf drei Zylinder oder wenn ich abprubt Gas gab......


    LMM gewechselt -nichts
    Kühlmitteltemperatursensor ausgetauscht -nichts


    FOH hatte keine Idee
    ADAC Mensch fand dann endlich einen Wackelkontakt im 4. stecker zu den einspritzdüsen =sprich: Wackelkontakt



    Ich also neue stecker gekauft und umgelötet und ......tataaa ! Super


    Dem Kollegen das Fahrzeug wieder gebracht. Auf dem weg mich nach Hause zu bringen.......wieder das Problem ende vom Lied


    (edit by 2.6er gehört in den teilemarkt)

  • #6

    Es könnte beim Astra g an vielen liegen warum er nur auf 3 Zyl läuft,


    Wie du schon erwähnstest kann es an der Zündleiste liegen, verkrusteten Ventilen die nicht komplett schließen, AGR Ventil,Zündkerzen, LMM etc etc,


    meiner lief auch nur auf 3 Zyl und ist dann immer beim Auskuppelt abgestorben, kein Fehlercode, nach dem das AGR getauscht wurde ist das Problem gelöst

  • #7

    jaa aber ich versteh das nicht das wenn ich den morgens zum ersten mal starte fährt er ca. 7km ohne problme und dann auf einmal auf 3zylinder!! also muss es ja an irgendwas liegen was sich wenn es warm wir ausdehnt oder irgendwie so!!!!

  • #8

    Würde jetzt AGR Ventil tippen, ist auch beim 1.8 16V des öfteren schon kaputt gegangen, es ist so wenn der motor langsam temp bekommt arbeitet ja das agr ventil und tut verbrannte abgase wieder in den brennraum zurück befördern, zwecks besseren abgasnorm, und wenn das ventil einen weg hat oder zu arg verkrustet ist spinnt es und der bekommt zu viele abgase in den 4 zyl, und mit abgase läuft halt das ding nicht mehr da der sauerstoff fehlt,


    versuche mal das agr ventil zu renigen mit bremsenreiniger, dazu kannst du gleich das ventil überprüfen ob es sich reindrücken lässt, viellecht hilft es ja, bei mir hat die renigung ca 2 monate geklappt, danach wieder absterbender motor,


    läuft er die ganze zeit auf 3 zyl, oder hat er dann ab und zu nen zündausetzer für paar 100 meter und dann läuft er wieder auf allen 4???


    was passiert wenn du im leerlauf den hochjagst??? bei mir hat gegen das ausgehen und ruckeln nur das hochdrehen geholfen, weil dann arbeitet das agr ventil ja nicht da volle leistung gefordert wird, und dann ging er nicht aus.

  • #9

    der hat doch das Motorsteuergerät im Motorraum. Quadratisch aussen Alu, innen schwarz.
    Die gehen auch gerne mal kaputt, ohne das sie einen Fehler ablegen.


    Aufgrund der Fehlerbeschreibung würde ich daher einen elektrischen Fehler nicht ausschliessen.

  • SirWill

    Hat das Label Astra F / G / H hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!