Das leidige Thema HP Pavillion Notebooks der Serie DV9000

  • #21

    xxchuckyxx, ja bei den Amis ist alles anders, weil die normalen Bürger kurz mal Nividia verklagen können und die dann Fett zahlen müssen, deswegen Tauschen die es auf Kulanz, aber da es in Deutschland leider nicht so ist lacht sich Nividia und HP einen ab über uns dumme Europäer!!!


    Aber das war mein letzes HP, auch wenn es jetzt nur die Serie DV 6x und DV 9X das Problem hatten finde ich die Kulanzbereitschaft und die Reparaturpreise eine Frechheit, 389 Euro beim HP Shop, und dann haltet das Ding wieder 2 Jahre und schwupps, wenn es noch mal ein Schleppi wird dann wird es wirklich ein Medion, Acer oder Packard Bell, also was Günstiges das aber nicht schlecht sein muss.


    Also ich habe ne Mikrowelle mit Grill und Heißluft von Clatronic gehabt, hat vor 5 Jahren 100 Euro gekostet und die läuft noch heute bei meinem Schwager, genau so wie der Wasserkocher,Kaffemaschine und Sandwichmaker alles von der Marke Ciatronic und läuft seit über 5 Jahren, in der Ausbildung hat man leider nicht so viel geld für teure Marken deswegen war vieles von Ciatronic und war zufrieden mit den Teilen,
    aber da meine Frau auf Bosch/Siemens Geräte bei unserer neuen Küche umsteigen wollte müssten die alten Billigheimer weichen


    Gut so ein Haarfön von Ciatronic kostet in der regel nen 10er, und meines Wissens gibt Ciatronic 3 Jahre auf ihre Geräte, meine Mikrowelle hatte sogar 4 Jahre!!! Und nach 3 Jahren so ein 10 Euro Fön wegzuhauen tut ja wirklich nicht weh, wenn ich sehe was manche Föns kosten (ab 60 Euro aufwärts) denke ich nur für was??? Klar für nen Friseur okay, aber für mich der sich 5 mal im jahr die Haare Trockenfönnt weil es da schnell gehen muss reicht so ein Billigheimer,


    aber wer sagt das die Teuren Markenhersteller das nicht genau so bauen wie Ciatronic und so das die Bauteile nur eine gewisse Laufzeit haben, bei HP,Canon und Epson Drucker ab 2006 ist es so das nach ca 3 bis 4 Jahren ne Fehlermeldung kommt wo dann steht: Die Lebensdauer einiger Bauteile ist abgelaufen, hatte das Problem schon mit 2 Epson drucker, und wenn man Goggelt kann man da auch recht viel Nachlesen, also machen es nicht nur die Billiganbieter so sondern auch die Großen Hersteller, aber lieber kaufe ich jedes 3 Jahr nen 10 Euro Fön wie einen für 60 der auch nach der Garantie Platt sein kann. Man(n) steckt halt nicht drinne, leider!


    Gut das mit den T-Shirts und Dieter Bohlen wusste ich nicht, aber so kann aus NoName ne Marke werden!!! Und die Hersteller arbeiten eh alle untereinander, aus einer guten Quelle weiß ich das Geräte von Bauknecht und Constructa vom selben Band laufen, genau wie Bosch/Siemens/Neff, auch Ciatronic,Life,Medion etc etc, ich war überrascht was hinter manchen NoName Geräten steckt!!!


    Klar sind jetzt nicht alle NoName Marken so aber doch sehr viele.


    Gut das mit dem Preis weiß ich nicht wie genau die weggehen, kommt bestimmt auch auf die anderen Bauteile wie Prozessor,Ram und HDD an, aber über 100 Euronen für nen totel Schleppi ist ja nicht schlecht meiner Meinung nach.


    Löwe kenne ich, sind die aber nicht genau so Pleite gewesen wie Bauknecht und Grundig???


    Wirklich Schade was aus den Firmen geworden ist, damals war ne Bauknecht das Mass aller Dinge, ein Bentley unter den Wama's, und jetzt mit Hoover,Candy,Boomann(steckt Ciatronic dahinter) etc vergleichbar,
    genau wie Grundig, habe noch ne alte Deutsche Grundiganlage, das ding ist wirklich geil, war auch damals nicht Billig der Spaß, aber dann vor kurzem auch was von Grundig gekauft und nur gemerkt das es nicht das ist was es mal war, wirklich Schade darum!!!


    Aber was bei den meisten Billigheimer von Vorteil ist, bei Markengeräten wird bis zu 3 mal Repariert, bei Billgheimern wird meistens nach dem 1 mal sofort ein neues Gerät mitgegeben wenn vorrätig, was auch Vorteile hat,
    von welchen Hersteller ist den dein LED TV??? Samsung oder??? Die hatten da mehrere Serien von LCD und LED TV die richtig grottig waren,


    aber wie gesagt bei TV und DVD setze ich auf Panasonic und Stereoanlgen neben meiner guten alten Grundig auf Onko oder Yamaha



    Edit: So am Montag den 7.5 ist es wieder passiert, schwarzer Bildschirm und aus, wieder die Grafikkarte, einmal geht nix mehr und dann mit Glück mit diesen Streifen, dann hat er heute beim Versuch Ihn zu starten angefangen unter der Touchabdeckung zu Rauchen, beim Auseinadernehmen habe ich gesehen das das Kabel durchgeschmort ist, aber egal, habe meine Daten ja geretter,


    da ich einen Desktop PC wollte aber meine Frau so ein Netbook haben wir uns heute ein Medion Netbook für Rund 280 Euro gekauft, naja viel ist nicht zu erwarten, 1,66GHZ mit 2 Kernen(das Flagschiff der Notebooks) :D :D :D ,250GB Festplatte und 1GB Arbeistspeicher :cursing: , daüfr aber USB 3.0 und Blutooth 3.0 und so Spielereien, leider kein HDMI,aber HDMI bei so nem Ding ohne Laufwerk ist denke ich überflüssig :D :D aber der reicht meiner Frau aus um paar Briefe zu schreiben und Ihre E-Mail zu checken, und ich kaufe mir nen Desktope PC der oberen Klasse, habe von Laptops nach der HP Erfahrung die Nase voll. Und so ein 17Zoll Lappi war auch nicht besonders Tragefreundlich, dagegen ist das Medion Netbook schnell verstaut und überall hinnehmbar.


    Und ich werde mit meinen Desktop PC zufrieden, weil Spiele zocken kann man auf den Netbook gleich vergessen, auf dem HP Ding konnte ich wenigstens Mafia 2 in voller Leistung zocken, aber Shit Happends und er hat sein Leben heute eindrucksvoll ausgeraucht.


    Hier mal der Link zu dem Ding da meine Frau die ja so süß findet


    http://www.medion.com/de/elect…spots&utm_term=30013254A1


    Auch wenn der Netbook nur die Note 2,72 bekommen hat war er trozdem Testsieger: :D :D :D


    http://www.computerbild.de/vid…-Akoya-E1225-6105640.html


    Naja, ich habe mir heute in dem Laden auch was anders Vorgestellt aber was solls, und so schlecht ist es auch nicht, schreiben klappt Super, auch mehrere Tabs zusammen geöfnett etc, wenn ich überlege das mein 2 Rechner vom Jahre 2000 nur einen AMD Athlon 1600+ mit 1,4GHZ hatte und 256MB ist das Netbook ne Leistungsmaschine :D :D :D , aber gegen den HP den ich jetzt doch vermisse ist das Ding *Kein Kommentar*

  • #22

    also mein lcd TV ist von Philips


    zu deinem neu gekauftem Notebook, habe das für meine Frau auch geholt ist garnicht so schlecht ausser der kleine Bildschirm, aber da merkt man das Frauen nicht sovile wert auf volle Technik legen :)


    aber der Preis ist schon hoch gewesen, in Essen gibt es einen Medion Laden, dort kannst du die kleinen books viel günstiger kaufen sind nur anders verpackt als bei Aldi

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #23

    Hast du einen Phillips mit AmbiLight??? Finde das richtig geilooooo, manche sagen das es nach ner Zeit nervt, aber ich finde das einfach nur Geil.


    Ja ich habe es auch für meine Frau geholt, und für 279 Euro kann man nicht Meckern, klar ist es kein 17 Zoll Läppi oder ein Desktop PC aber ich liege grade auf der Couch rum und bin über Wlan hier im Forum unterwegs, klar könnte ich an den Desktop PC mit dem 24Zoll Röhrenmonitor gehen, aber dann könnte ich nebenbei kein Fern schauen :D :D :D , und auch wenn der Bildschirm klein ist besser wie mit einem Handy im Internet zu sein.


    Naja nach Essen wären es immerhin von Eislingen/Fils 474KM hin und 472KM zurück, habe auch bei Medionshop.de geschaut und dort kostet es auch 279 Euro, es gibt auch ein B Gerät für 249Euro aber nur mit 1 Jahr Garantie, also zahle ich lieber paar Euro mehr und habe 2 Jahre Garantie, und Essen wäre ja ein bissle arg weit gewesen.


    Aber ich habe das Netbook nicht bei Aldi gekauft sondern beim Media Markt, wollte eingetlich erst das Asus EEPC oder wie das heißt des Types BX51 oder sowas, hätte bei Technoland nur 249 Euronen gekostet und hätte ne 320Gb Festplatte, aber kein Blutooth, kein USB 3.0 und nen lahmeren Prozessor.


    Ja die Medion Dinger werden auch ab und zu als MSI Wind verkauft, habe es auch mitbekommen.


    Aber für meine Frau ist es Perfekt, Sie hat heute bissle im Netz gesurft und ein paar Briefe drauf geschrieben und ausgedruckt, müsste den Drucker nicht mal Installieren, wurde alles von Windows 7 erledigt.


    Was ich aber Positiv finde, ich bin schon rund 3St auf Akku unterwegs mit Voller Leistung und Maximaler Bildhelligkeit, und kann noch rund 2,5St auf Akku laufen, mein HP war auf voller Leistung nach rund nicht mal 2St leer, und der Akku vom HP hat noch 98% Leben laut HP Battery Manager, also kein perfekter neuer 100% Akku, aber für 4 Jahre noch sehr gut in Schuss

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!