Riesen Problem Gasanlage brauche hilfe!

  • #1

    Hallo
    Ich brauche euro hilfe.
    War heute beim tüv wegen HU, + Gas prüfung
    Nun hat sich herausgestellt das die Gasanlage die Im Fahreugschein steht nicht die ist die Verbaut ist im fahrzeug.


    Kann mir einer helfen die gas anlage wurde irgentwann mal in Polen eingebaut
    Ich weis nicht weiter ich brauche ein Gutachten sicher für die eintragung, nur wie und wo?

  • #2

    Sind ein bischen wenig Infos.Aber irgendwo auf dem Tank oder auf anderen Bauteilen der Anlage müsste doch
    ein Typenschild sein.Danach mal suchen.Und darüber ist bestimmt der Hersteller rauszufinden.


    Sollte allerdings nichts zu sehen sein, dann bleibt nur noch die Möglichkeit den Vorbesitzer der die Anlage
    einbauen lassen hat mal versuchen zu erreichen.

  • #3

    Hallo,
    Popeye hat recht, da muss doch irgendwo irgendein Hinweis sein zum Hersteller/Typ der Gasanlage...


    Falls nicht, würde ich mir ernsthaft überlegen weiter damit zu fahren. Ich meine es nicht böse, nur aus Sicherheitsaspekten !


    Wielange hast Du das Auto schon ?? Wende Dich wenn es nicht allzulange her ist an den Verkäufer.
    Es ist doch eher unwahrscheinlich, daß zum Zeitpunkt der Eintragung eine andere Anlage eingbaut war und diese nachträglich ersetz wurde.


    Halt uns mal informiert, ist interessant... Und viel Glück/Erfolg...


    Dave

  • #4

    Uiuiui


    Also du brauchst eigentlich für jedes verbaute Teil Unterlagen. Das fängt beim Tank an, geht über den Verdampfer (sofern es eine Verdampferanlage ist) weiter zu den Rails. Dazu kommt noch das Steuergerät.
    Versuche also, an den genannten Teilen die entsprechenden Typenschilder zu finden. Evtl sind diese (oft Aufkleber) an einer sichtbaren Stelle am Fahrzeug angebracht.
    So, durch das Steuergerät ist schonmal die Anlagenbezeichnung definiert, sofern es nichts zusammengestelltes ist. (Tank davon ausgenommen). Zu dieser Anlage brauchst du in Verbindung zu deinem Fahrzeug ein Abgasgutachten.


    Wenn du deine Komponenten bestimmen konntest (oder auch wenn nicht) wende dich doch an einen Umrüster in deiner Nähe. Evtl möchte er dich ja in Zukunft als Kunde und ist dir behilflich.


    Generell bist du aber momentan ohne Betriebserlaubnis unterwegs. Dessen musst du dir halt bewusst sein.
    Wie schon geschrieben wurde: Wende dich doch mal an den Vorbesitzer bzw den Verkäufer deines Fahrzeuges. War dies ein Händler, würde ich dem das Problem aufbinden, auch wenn der Kauf schon länger her ist.

  • #7

    also die erstellen mir nun ein Abgasgutachten das ich es neu eintragen kann, musste jedes bauteil mit nummer raussuchen und den tank ein gutachten anfordern. kostet 258€ alles zusamm .
    Hoffe das klappt dan

  • #8

    Und pass schön auf das auch alle teile wie verdampfer,tank und rails mit zugehörigen nummern im gutachten aufgeführt werden ansonsten ist beim nächsten tüv wieder geschrei weil es könnte ja was anderes verbaut sein! Hatte selbiges leiden im januar beim tüv-termin! Vorher hatt der wagen 3mal tüv bekommen ohne irgendwelche faxen zwecks fehlender nummer, bei mir war nur der prüfer zufaul alles schriftlich aufzuführen! P.S Wo haste denn das auto gekauft?

  • #10

    Wielange ist das her? Also ich würde dem verkäufer aufn sack gehen für die entstehenden kosten da er die scheiße verbockt hat und bestimmt auch wußte was er da verkauft! Androhung von strafanzeige wegen betruges weil was anderes ist es ja nicht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!