Ist es das KÜHLMITTELREGELVENTIL ?

  • #1

    Hallo , mir wurde gesagt bei mir leckt Kühlwasser in geringen maßen , und zwar auf der Beifahrerseite im Motorraum ist so ein Ventil .....3 Wege oder so , nennt man das Kühlmittelregelventil ? Wenn ich das ausbaue muss ich das komplette Kühlwasser ablassen ? Wenn ja wieviel muss ich wieder auffüllen ?Danke

  • #4

    Moin, da hat 2.6er schon recht. Wenn es ein Ventil ist und auch noch "drei Wege" und auch noch im Motorraum Beifahrerseite dann ist es auch das Bypassventil oder auch Heizungsregelventil, da es dort sonst kein anderes Ventil gibt. Ab ca. 30,- aufwärts. Und der Umbau ist auch mit der Suche zu finden.
    MfG :)

  • #6

    also bei den ATP teilen scheiden sich hier glaube ich die Geister.
    Aber bei Opel habe ich dafür inkl. Märchensteuer ca. 35,- bezahlt und ich denke mal das mann dann damit auf der sicheren Seite ist.
    Wobei ich nicht behaupten möchte das das Regelventil von der Marke nix taugt, ich habe lediglich keine erfahrung mit dem Ventil von denen.
    Aber ich hätte auch keine Lust da zweimal bei zu gehen.
    MfG
    :wacko: :)

  • #7

    Moin, joa ist das Heizungsregelventil...beim X20XEV auch nicht schwer zu wechseln (habs auch schon hinter mir)! Aber bleib sicher und kaufs bei Opel direkt! 2x würd ich das auch nicht wechseln wollen xD

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!