Gibt es eine Metallkopfdichtung für den Y32SE?

  • #1

    Moin, ich habe das ganze auch schon in der SuFu durch und nur rausgefunden das es eine für den X30XE gibt. Beim Googln hab ich noch irgendwie gelesen das der Y32SE generell eine Metalldichtung haben soll.
    Was ist denn jetzt nun? Weiß das einer?
    Habe bei mir erst letztes Wochenende die WaPu Dichtung gewechselt weil ich immer Tröpfchen weise Kühlerflüssigkeit auf meiner Ölwannenkannte gefunden habe. Das schien immer links und ein wenig auch rechts neben der WaPu aber hinter der ZR Abdeckung runtergelaufen zu sein.
    Aber schon als ich die WaPu raus hatte und die Dichtung sah war mir klar das das nicht die Ursache sein konnte. 1.sah noch aus wie Neu (ZR Wechsel ca. Aug. 2011) und 2. sah ich keine ablagerungen in Rot oder so. :wacko:


    Daher denke ich das hinter der ZR Abdeckung irgendwo die Kopfdichtung hinüber ist!? Richtig oder gibt es da auch noch was anderes woran es liegen könnte?
    Achso und oben zwischen den Bänken ist auch alles Trocken. (Also kein Ölkühlerdichtung o.ä.)
    Seit einiger Zeit quitscht/jault der Riementrieb auch komisch im kalten Zustand und im warmen nur ganz leise.


    Da bin ich doch wieder mit ca. 1000.- nur für Teile dabei oder nicht? :cursing:
    So wie ich das sehe bräuchte ich ja


    1. Kopfdichtungen Li. u. Re. zzgl. Schrauben
    2. Krümmerdichtungen + Bolzen
    3. Deckeldichtungen
    4. ZR Satz
    5. Und evtl. die Köpfe Planen lassen.
    ?( :wacko: :(

  • #3

    8o Daaanke. Da bin ich mit meinem vollen Kopf gar nicht drauf gekommen. 8o


    Aber habe dadurch dieses Angebot auch von dem Anbieter gefunden: http://www.ebay.de/itm/Zylinde…m3cbe4d547d#ht_1284wt_905


    Brauche wahrscheinlich nicht alles davon aber das Meiste. Und einzeln ist es noch teurer.
    Und Thermostat komplett mit mit den Dichtungen (auch vom Rohr) vor ca. 1000Km gewechselt und dort oben ist wie gesagt alles Furz trocken!
    Werde jetzt am WE mal mit nem Bekannten der Bei Opel arbeitet nochmal abdrücken und schauen was passiert.


    Aber sonst gibt es da nix was noch siffen könnte oder? Und von hinten nach vorne wird ja wohl kein Wasser laufen?! (Fahrtwind und so).


    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!