Das MV6 Projekt [Aktueller Stand! S.5]

  • #51

    Ich hab leider kein Motometer und kenne niemanden, der sowas hat.
    Bis zur Werkstatt möchte ich ohne Zulassung, verständlicherweise, nicht fahren.


    Entweder wenn Kurzzeitkennzeichen drauf sind, oder es findet sich jemand der sowas hat.

  • #52

    Kann man auch relativ günstig kaufen. Gibt es ab ca. 20 oder 25 Euro. Ist denke ich immer gut, sowas zu haben.
    Konnte ich schon oft nutzen!


    Viel Erfolg weiterhin!

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #53

    So, seit heute Morgen sind Kurzzeitkennzeichen drauf.
    Ich wollte dann aufbrechen und ihn erstmal ein paar Kilometer rollen lassen.


    Die erste Tour, zur Tankstelle, ihn betanken und den Reifendruck prüfen, war auch ok.
    Aber auf der Rückfahrt wurde er so heiss, dass die Temparaturanzeige schon im roten Bereich war und die Warnlampe geleuchtet hat.
    Ausserdem hatte der Kühlkreislauf durch das heisse Wasser soviel Überdruck, dass Wasserdampf aus dem Deckel kam.


    Ich habe den Deckel dann ganz langsam immer weiter aufgedreht, bis er ganz offen war. Hat bestimmt 10 Minuten gedauert.
    Alle 3 Lüfter liefen und die elektrische Zusatzpumpe unter dem Ausgleichbehälter auch.
    Schläuche waren soweit alle heiss.


    Dann habe ich ihn abkühle lassen und dann das Kühlsystem nochmal entlüftet, indem ich die Heizung auf die höchste Stufe, die Lüftung auf die kleinste Stufe gestellt habe. Ich habe dann den Behälter aufgefüllt und ihn dann im Stand laufen lassen.
    Kam jede Menge Luft raus. Im Stand hat er max. ca 97,5 °C erreicht.
    Der Füllstand im Behälter schwankte hin und her, zwischen nichts und randvoll. Als er sich dann eingepegelt hatte und keine Luft mehr kam, habe ich den Deckel wieder zugeschraubt. Hat ungefähr 5 Minuten gedauert.


    Ich dachte damit wäre es dann behoben, dass ich ihn beim letzten mal nicht richtig entlüftet habe, aber auf der nächsten Probefahrt, stellte sich heraus, dass das nicht das Problem war. Nach nur ungefähr 5 Kilometern, war er wieder Knallheiss, Zeiger im roten Bereich, Warnlampe an und aus dem Behälter kam wieder Wasserdampf.


    So ein Mist, ich dachte ich kann ihn mal ne Weile fahren und dann gucken ob das Klacker leiser wird, aber so wird das nix...

  • #57

    Der schlacuh zum kühler muss schlagartig warm werden, das Thermostat öffnet glaub ich bei 92 grad, also anmachen und warten wie der schlacuh zumkühler warm wird, wenn er halt dauerhaft wärmer wird dann ist das thermostat kaputt, wenns schlagartig warm wird ists ok.


    Aber nen omega brauachst du nciht entlüften.



    Ist der schlacuh denn heiß wenn er innen anzeigt das her heiß ist?
    Hat du dann mal den ausgang vom Kühler gefühlt? der muss acuh warm sein, evtl ist ja dein Kühler zu.



    grüße

  • #59

    Hmm da sind so viele Schläuche, kenne mich damit noch nicht so gut aus.
    Welcher Schlauch ist gemeint?



    Bitte nicht so genau hinsehen, das ist noch nen sehr altes Bild, inzwischen ist es sauberer und alles vollständig verbaut.


    Aber meines Erachtens nach, werden die alle langsam warm, nicht schlagartig.
    Muss ich morgen nochmal ganz genau angucken und überprüfen.
    Wo kann ich das Thermostat finden?


    MfG
    David

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!