Das MV6 Projekt [Aktueller Stand! S.5]

  • #21

    Da es ja keine schwarzen Xenonscheinwerfer zu kaufen gibt, hab ich ganz normale Xenon-Vollchromscheinerfer genommen und habe sie selber umgefärbt.
    Aber eben dezent wie man an diesem Bild sehr gut sieht:



    Gestern war ich bei meinen Eltern mal auf der Grube, um die Motornummer abzulesen. Brauch man ja für eine Zahnriemenbestellung.
    Wir mussten ganz schön basteln, bis er da endlich raufgepasst hat. Wir mussten 2 Lagen dicke Bretter Unterpacken, damit er nicht aufsetzt.
    Direkt am Eingang der Garage gehts ungefähr 10 cm schräg abwärts. Die Tieferlegung und der lange Radstand trugen den Rest bei.
    Dabei habe ich dann mal das Getriebe in Augenscheingenommen, weil auf der Fahrt (ungefähr 500 m) dorthin, im Display "Automatik Getriebe" erschien.
    Meine Vermutung, die Flüssigkeit, die er verloren hat ist Getriebeöl.


    Was sagen die Fachmänner zu dem Bild?


    Naja, genaueres werden wir erfahren, wenn wir Motor und Getriebe nächsten Monat rausholen und revedieren.


    MfG
    David

  • #22

    Ich bin der Meinung, dass es Motoröl ist. Die Ventildeckeldichtungen sind meistens die Ursache dafür.
    Trotz neuer Dichtungen tropft meiner noch immer an dieser Stelle. Ich habe leider das Pech, dass wohl mein Kurbelwellensimmering undicht sein wird :(


    Getriebeöl ist normal rötlich.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #24

    wenn die mysteriöse flüssigkeit rot ist dann isset mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit atf... ;) ...so kann man(n) die 'quelle' ein bissi eingrenzen...


    rote grüße
    onkel bob

  • #25

    Danke für die Tipps! :)


    Ja, eigentlich würde ich im Getriebe auch eine rote Flüssigkeit erwarten, aber ich weiss ja nicht, was die Werkstatt die den stümperhaften Motorumbau angefangen hat, da rein gekippt hat... :whistling:
    Naja, ich lasse mich mit Omegaberti überraschen, wenn wir den Motor rausnehmen.



    Ps, hier mal ein Bild, mit was ich sonst unterwegs bin:

    Vielen dank an Ortskontrollfahrt.de, für das tolle Foto! :D


    Ist ein Böser Blick in Blech rangekommen, der ist noch nicht fertig, deshalb fehlt da der Lack, bevor Fragen aufkommen! ;)
    Das Bild ist auf dem All-Car-Treffen Greifswald entstanden.


    MfG
    David

  • #26

    Warum stümperhafter Motorumbau?


    Und das mit den Xenons aus ebay , da wäre ich sehr vorsichtig. Kann sein dass das Chinadinger sind ohne E Zeichen. Wenn dein Tüver genauer schaut kannstes vergessen mit Plakette, da hab ich schon das ein oder andere mitbekommen mit ebay Scheinwerfern. Also besser 2 mal schauen was man kauft ;)


    Natürlich weiterhin viel Kraft und Ausdauer für das Projekt ;)

  • #27

    Bei dem Motorumbau bzw. Motortausch ist so einiges schiefgelaufen...
    Wie kann ich einen Motor verbauen, bei dem die wichtigsten Dichtungen, die man zu 99% nur im ausgebauten Zustand gewechselt bekommt, nicht gewechselt wurden?
    Wenn ich als Werkstatt mit meinem Namen dafür herhalte, muss das schon vernünftig sein.
    Aber naja, das wird ja behoben!
    Der Motor ansich ist wirklich gut!


    Das sind Hella-Scheinwerfer! ;)
    Ein paar Jahre Erfahrung habe ich auf dem Gebiet schon, dass ich keinen Schund kaufe! ;)

  • #28

    Das ist natrülich so eine sache. Aber auf dem weg, je nach dem was du Investieren willst, kannste ja über einen Fächerkrümmer nachdenken. Kostet halt ne Stange aber das merkste und hörste danach ;)

    Die Strasse Brennt, der Asphalt raucht, ein Omega ist aufgetaucht

  • #29

    öhm...aber wenn wir mal ehrlich sind: nur ein bissi... :( ...sooooviel 'bringen' so ein paar krumme rohre nu wirklich net wie sich mancher vorstellt... ;)


    gekrümmte grüße
    onkel bob

  • #30

    In verbindung mit ner Gruppe A und vllt 200 Zellen Metallkat merkste da schon was. Erstrecht beim MV6, die Krümmerschächte sind RELATIV klein.


    Aber naja da hat jeder andere ansichten ;)

    Die Strasse Brennt, der Asphalt raucht, ein Omega ist aufgetaucht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!