Das MV6 Projekt [Aktueller Stand! S.5]

  • #11


    lichtmaschine ,wenn du eine brauchst melde dich
    krümmer beide seiten ,bedeutet entweder motor raus oder köpfe runter
    flüssigkeit, die v6 motoren werden gerne am ölkühler undicht dann läuft das kühlwasser genau da runter wo es bei dir her kommt zwischen motor und getriebe
    er baut keinen druck auf die bremse auf ?? oder ist deine bremsflüssigkeit komplett schwarz? und hinüber

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #12

    Also Bremsflüssigkeit ist noch im Ausgleichbehälter drinn und die sieht ganz normal aus.
    Hat er auch gehalten, also mir ist nicht aufgefallen, dass dort ne große Menge fehlt. Aber ich werd mal nen Strich an den Stand machen und das beobachten.
    Vielleicht muss die Bremsanlage auch nur entlüftet werden, das konnte ich noch nicht machen. Aufgrund meiner Gesundheit, bin ich halt immer viel auf Hilfe angewiesen.


    Ja mein Kumpel will den Motor dazu rausbauen, dann kommt er an die Krümmer ran und kann sich um die Undichtigkeit zwischen Motor und Getriebe kümmern.


    Wegen der LiMa kannst du mir ja eine PN schicken! :)


    Was uns noch aufgefallen ist, der Sensor für die Höhenregulierung vorne ist auch hinüber (da ist irgendwie der Arm oder sowas, weggerostet). Der muss also auch getauscht werden.


    MfG
    David

  • #14

    Danke! :D


    Ja Schritt für Schritt. Immer mit der Ruhe, wird schon.
    Es nur eine Komplette Umstellung für mich selber, da ich sehr viel auf Hilfe angewiesen bin, früher konnte ich viele Arbeiten alleine machen. Daran muss ich mich erst gewöhnen.



    Ps.: Wo ist das Masseband? Oder hat der Omega B keins?
    Also zwischen Motor und Karosse meine ich!
    Mein Astra G hat das direkt vorne zwischen Schlossträger und Motor, aber beim Omega kann ich sowas nicht finden. Vielleicht fehlt das auch bei mir, dass ich erst eins einbauen muss!


    MfG
    David



    [EDIT am 31.05.2012]


    Antwort schon gefunden! Typisches Masseband gibts nicht, stattdessen ist die Masse der Karosserie unter der Batteriehalterung und die Masse des Motors geht direkt vom Minuspol der Batterie ab.


    MfG
    David



    [EDIT am 03.06.2012]


    So, sauber gemacht:





    So sieht er im Moment aus.
    Ein neuer rechter Scheinwerfer muss wieder rein, und die Reifen müssen auf die Alu´s für vorne gezogen werden, dann ist er erstmal wieder komplett.


    Und dank Ebay-Schnäppchen bald auch eine "neue" Lichtmaschine! :thumbup:


    MfG
    David

  • #16


    Jup ist richtig!
    Z282 Polarmeerblau


    MfG
    David


    [EDIT am 08.06.2012]


    So, "neue" Lichtmaschine ist verbaut und siehe da, der Fehler im Tacho ist weg und er springt ohne Starthilfe an oder die Batterie vorher aufzuladen. :D


    [EDIT am 17.06.2012]


    Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber die warteten drauf auch mal verbaut zu werden:


    Also steht er ab jetzt mit schwarzen Seitenblinkern! :lol:


    MfG
    David

  • #17

    Ich lese begeistert mit =)


    In der Ruhe liegt ja Bekanntlich die Kraft und man muss ja nicht immer alles auf einmal machen da passieren eh meist die Fehler!


    Hast es ja Bald Geschafft :thumbup:


    Wegen deinem Xenon scheini schau mal öfters in Ebay denn ich entsinne mich 2 Hella sind raus gegangen für unter 50€ Hätt ja gesagt wir suchen uns ein 2er Set und teilen aber ich bräuchte den Gleichen wie du *g* Falls ich was entdecke in ebay werfe ich dir mal den Link rüber!


    LG Patrick

  • #19


    Ja, immer mit der Ruhe.
    Meine Gesundheit hat absoluten Vorrang, also geht es nur langsam voran.
    Ja, das ist nett, danke dir! :thumbup:



    Ja, hier bin ich auch vertreten! ;) :D



    [EDIT am 29.07.2012]


    Aktueller Stand:


    Habe endlich nen zweiten Xenon-Scheinwerfer für kleines Geld auftreiben können, gleich passend zum anderen schwarz gemacht und eingebaut.





    Nun hat er wieder 2 Scheinwerfer.


    MfG
    David

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!