Domlager gewechselt jetzt Geräusche

  • #1

    Hallo Leute
    Ich habe mir schon eim paar beiträge durchgelesen und bin auch danach gegangen, aber nichts hat geholfen. Außedem galten die Themen als geschlossen weil sie schon ein paar Jahre alt waren.


    Also:
    Ich habe an der VA beide Domlager gewechselt.
    1. habe ich auf beiden Seiten einen riesen Spalt zwischen oberen Domteller und Karosserie und
    2. macht das linke Domlager Geräusche beim lenken.
    Ich muss dazu sagen: Das linke Domlager hat eine Grüne und eine Orangene Seite wobeo die Orangene Seite unten ist. Das rechte Domlager macht keine Geräusche und hat eine Gelbe und eine Grüne Seite. Da ist die Gelbe Seite unten.
    Domlager von ATP
    Alles ist richtig eingebaut und die Feder sitzt auch mm-genau auf seinen Platz. Ich habe schon 3 mal alles wieder ausgebaut und wieder eingebaut um den Fahler zu finden.
    Ich weiss echt nicht mehr weiter. So macht es wirklich keinen Spaß.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Gruß

  • #6

    Da kenn ich vielleicht die Lösung: Das orange Lager ist von vorne herein Müll. Vermutlich fehlen sogar ein paar Kugeln.
    Hatte das selbe Problem. Nach Reklamation und Umtausch (welcher übrigens reibungslos klappte) bekam ich dann die gelben Lager, welche nach nun ca 15tkm immer noch ruhig sind. Ärgerlich ist dabei nur, daß eigentlich wieder eine Achsvermessung ansteht. Markier dir am besten die Position der Federbeine mit einem Lackspray. Dann passt der Sturz wieder recht genau.
    Dies ändert aber im allgemeinen nichts daran, daß die Gummiteile relativ weich sind, und dadurch der Spalt zwischen Domteller und Karosserie auch wieder recht groß ist. Dies ist mir aber relativ egal. Macht die Kiste ja nur tiefer. ;)

  • #7

    Danke für die Antwort.
    Dann muss ich bei ATP reklamieren. So wie ich die kenne, schicken die auch anstandslos neue Ware zu. Ärgerlich ist nur, dass ich schon wieder alles ausbauen muss. Darunter leiden die Schrauben am Federbein und die im Rücken :wacko:

  • #8

    Die ATP Teile sind meistens Schrott da sie zu weich sind oder gerne schnelle kaputt gehen, kenne Leute die 5TKM gefahren sind und die Dinger waren rissiger wie die Originalen mit 200TKM, ich halt nix von ATP Teilen, egal ob es Domlager,Koppelstangen oder Wärmetauscher sind, dafür Tauschen die wie gesagt ohne wenn und aber um, was die machen weil sie wissen das das zeug der letze müll ist!!!


    Finde es immer lustig wenn an so billigteilen dann Erstausrüster steht

  • #10

    ne das machen die leider nicht, die sagen meistens teile einschicken und wir senden die neuen zurück, manchmal kommt es auch vor das die nach dem anruf den man tätigt die dinger 1 tag später da sind und atp die neuen kaputten teile gar nicht mehr zurück haben will!!!


    Ich sage es so, wenn man sein Auto durch den Tüv bekommen will um den gut zu verkaufen dann atp teile, oder wenn man weiß das er nur noch 1 tüv halten muss und man nur maximal 2 jahre rumrutschen will, dann auch, aber wenn man das auto nach 2 oder 3 tüv's noch fahren will dann würde ich so markenteilen greifen, muss ja nicht das teurste von teuersten sein aber auch nicht das billigste von billigen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!