Berühmt bekannt und doch gehast, Entheiraten vom NCDC 2015

  • #1

    Hallo ihr Lieben Omega-Freaks


    Ich bin der Jörg, wohne in Berlin und bin seit 1.März dieses Jahres auch Besitzer eines Omega B Sport Facelift. Das gute Stück ist Bj 2000 und hat 270.000 Km runter. Motor ist nen Y22XE.
    Hat ne schöne Ausstattung wie großes Navi (NCDC 2013)
    So weit so gut. Bin zufrieden mit dem Auto, würde es auch nicht mehr hergeben wollen.


    Jetzt der Schlag ins Gesicht. Kolbenringe kaputt, Motor also breit. Wie gesagt ich trenne mich nicht von dem Auto, also was tun. Kurze Hand nen Schlachtobjekt gesucht, gefunden und Motor getauscht. Alles super.
    Mein Problem ist im Spenderfahrzeug ist nun das NCDC 2015 mit Bose Soundsystem verbaut.
    Das wollt ich mir jetzt in Meinen einpflanzen. Ah Forensuche benutzt und gelesen so einfach ist das ja doch nicht zwecks Entheiraten und so. Das hab ich schon alles gelesen. zum Problem Vorne ist ja nun beim Schlachter alles ausgebaut aber Karosse ist soweit noch vorhanden. Radio Display und so weiter sind auch noch unberührt. Kann man in diesem Fall Das Radio noch Entheiraten um es dann in meinem Fahrzeug einzubauen. bzw ist es auch möglich das ganze nach dem Ausbau zu Entheiraten.
    In diversen Foren die ich nun durchgelesen habe gibt es zwei Lager die Einen sagen Ja, die anderen meinen Es geht nicht.
    Am Montag wird die Karosse abgeholt um sie in die Presse zu jagen. Es wäre nur schade wenn ich zum Entheiraten noch das Auto brauche, es aber ebend nicht mehr habe.


    Gibt es unter Umständen sogar jemand der Stecker Software und vor allem Ahnung hat, im Raum Berlin wohnt, das ganze unter Bagatelle verbucht mir kurz hilft das Problem zu lösen und mein Kofferraum endlich von dem Kasten Bier befreien möchte darf sich gern und jederzeit melden.


    So genug der Worte und besten dank an euch



    Es grüßt der Jörg

  • #4

    Na das ist doch mal ne gute Nachricht. Solange ich beide Komponenten besitze ist also ein Wechsel der Radioanlage kein Problem. kann also unbesorgt am Samstag weiter Schlachten. Ich danke für diese Information. In diesem Sinne heiteres wochenende und allseits gute zeit.

  • #8

    er muss es nicht entheiraten, ins neue rein und es wird dann nach dem SC des Kfz gefragt in dem das Radio vorher verbaut war.

    X30XE Caravan EZ 97 wirkliche Vollausstattung mein Baby ist verkauft
    Y32SE Limo 2003 alles ausser Standheizung aus 1. Hand 35Tkm !!!!
    X25XE Caravan EZ 97 viel Ausstattung zu verkaufen !!! manu. Getriebe
    X30XE Caravan EZ 98 auch zu veräussern !!!! manu Getriebe


    Suche Webasto Standheizung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!