Catera Facer Limo Rückleuchten anschliessen/verkabeln

  • #1

    Hi, mein Paket aus den Staaten ist nun endlich da.. :thumbup: Die LED-Rückleuchten und die Heckblende für den Facer Catera Limo..


    Hab gleich heute mal probiert sie anzuschliessen (einfach mal eine der äusseren Rückleuchten) und habe auch den Stecker der Catera Rückleuchten (zum Glück) mitgeliefert bekommen.


    Habe die original Kabel einfach mal ab isoliert, und den Stecker der Caddy Leuchten zwischengeklemmt.


    Alle Kabel sind eigentlich gleich, und haben die gleiche Farbe, bis auf ein etwas dickeres Schwarzes, das an dem Ami-Stecker mit dran ist. beim originalen gibts das schwarze Kabel nicht, will auch nichts kaputt machen, oder daß was durchbrennt, oder so..


    Weiss jemand wo kommt das schwarze hinkommt (bzw. kommt da einfach nur Masse drauf??), der Blinker hinten, von der Caddy Leuchte, funktioniert zwar, aber eben Turboblinken, so wie wenn normalerweise eine Birne defekt wäre (gehen aber alle, hinten, seitlich und auch vorne), oder passt jetzt das Blinkerrelais nicht mehr dazu?? ?(


    Und das Bremslicht leuchtet nur sehr schwach, kaum sichtbar...

  • #4

    Mach mal nen Foto von der Leuchte wo man den Anschlussstecker richtig sieht.
    Vielleicht können wir was erkennen und dir einen Rat geben wie du die leuchten anschließen musst

  • #5

    War es nicht so das die Amis Plus auf der Karrosse haben und die Masse über Leitung ziehen ?


    nicht das das nen Pluskabel ist und die leuchten über Masse schalten


    Is nur so als Denkanstoß gedacht, weiß nicht wies beim Catera ist.

  • #6

    So, also ich habs mal versucht ein paar "gute Bilder" hinzubekommen, ist gar net so einfach. Hier welche vom Catera Stecker:


    Der Stecker ist rechteckig (bei Omega ist er breit und schmal..) und alle Kabel sind beim Omega Stecker auch dran, in der selben Farbe wie am Catera Stecker, nur daß der Catera Stecker eben noch dieses etwas dickere Schwarze Kabel dran hat, was der Omega nicht hat.


    Da wären:


    Grau - mit schwarzem Streifen
    Schwarz - mit weissem Streifen
    Schwarz - mit gelbem Streifen
    Braun - mit weissem Streifen


    ..und einmal Schwarz?? - etwas dicker als die anderen



    also das Schwarze geht unter anderem, an den Sockel der Birne, wenn man den Schaumstoff hoch drückt sieht man es.. (..doch Masse??)


    Aber warum blinkt es dann mit Turboblinken..?? dann müsste das ja wenigstens gehen.??

  • #7

    Hallo
    Was spricht denn dagegen mal alle Leuchtmittel rauszunehmen und mal alle Strippen durchzuklingeln?
    Geht ganz schnell und Du weißt wo die Kabel alle hingehen. Durch falsch angeschlossene Leitungen könntest Du dir dein CC himmeln ;(
    mfg

  • #8

    warum muss ich eigentlich immer Google bemühen.


    hier hast was zum spielen.


    Edit by Fuzzy: Anhang entfernt. Bitte Copyright beachten!!

    Strom macht klein, schwarz und Hässlich

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #10

    Sorry. ich kann ja auch nicht dafür das die Cadillac Stromlaufpläne so scheiße aussehen.


    Aber wenn ich es nur beschreibe. versteht das genauso wenig einer.
    Also hab ich das Bild angefügt. So kann er ggf jemanden in seinen Freundeskreis fragen der ihm dann hilft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!