bin mit den wechsel der zahnriemen-intervalle verwirrt

  • #2

    In unseren Serviceheften steht da selbiges.


    Jedoch bin auch ich schon belehrt worden, dass Opel das Intervall erst auf 90 tkm und dann sogar auf 60 tkm reduziert hat, da offenbar zu viele Riemen gerissen sind.


    Soweit ich weiß, ist der 60 tkm eine ans Herz gelegte EMPFEHLUNG.


    Ich geh das Risiko auch nicht mehr ein....

  • #3

    ich mach auch alle 60tkm... besser als wenn nachher der riemen reist udn dann den halben motor neu machen musst...!
    dein bj ist denke ich mal 2001 und nicht 2011... wenn doch... will ich nen bild sehen :D


    greetz sascha

  • #4

    danke für eure antworten.


    kennst den 2011er omega nicht? nein sollte 2001 heissen:D


    dann ist es wohl ganz gut das ich für ende des monats einen termin für gemacht habe. ich danke euch. cyaaa

  • #5

    Ja da hat User Butane recht, auch bei meinem astra G mit Z16XE steht 120TKm drinne (BJ 2000) der erste Riemen wurde bei 40tkm gewechselt da die Wasserpumpe defekt war, gut sind dann imer ausgegangen das der Riemen bei 160TKm gewechselt werden muss, dann beim Samstagschrauben meinte mein Mechaniker du weißt das du überfällig bist, und ich he der hat doch erst knappe 137TKM, und er ja du gehst laut Servicebuch von 120TKM aus, aber da viele Riemen schon davor gerissen sind wurde es auf 90TKm runtergesetzt, und ich nur ja bin ja nur knapp 7TKm drüber, und er ja aber danach hat es Opel auf 60TKM runtergesetzt, ich war geschockt, er sagte nur das sit genau wie bei deinem C20NE oder C25XE, die haben auch ne Intervalle von 60TKM!!!


    Ich war geschockt, war ja schon einiges drüber, um genau zu sein knappe 37TKM!!! Hätte bei dem 16V auch schnell anders ausgehen können, habe meinem Vater dern Vorbesitzer drauf angesprochen weil er sich den als Jahreswagen mit 10TKM gekauft hat ob er mal einen Brief oder sowas von Opel etc bekommen hätte, er meine nein, wo ich es dem gesagt habe ( er kennt auch den Mechaniker sehr gut) sagte er nur das nennt man Service bei Opel!!!
    Gleich 2 Tage danach wurde der Zahnriemen gemach(Fahrzeug wurde in der Zeit nicht bewegt)!!!


    Finde sowas trozdem ne Schweinerei das uns weder ein Brief geschrieben wurde oder der gleichen
    Und der erste Besitzer war ein Mitarbeiter bei Opel in Rüsselsheim, und der wusste auch davon nix!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!