Knacken beim Lenken

  • #1

    hallo


    ich habe schon seit längeren ein knacken wenn ich fahre


    jedesmal wenn ich lenke kommen diese knackgeräusche


    domlager,pendelstütze,spurstange alles neu


    aber es ist immernoch da besonders wenn es draußen warm wird dann wird es immer lauter


    kann mir einer helfen und vielleicht sagen was das sein könnte


    vielen lieben dank

  • #2

    Hi,


    evtl der Umlenkhebel ?

    X30XE Caravan EZ 97 wirkliche Vollausstattung mein Baby ist verkauft
    Y32SE Limo 2003 alles ausser Standheizung aus 1. Hand 35Tkm !!!!
    X25XE Caravan EZ 97 viel Ausstattung zu verkaufen !!! manu. Getriebe
    X30XE Caravan EZ 98 auch zu veräussern !!!! manu Getriebe


    Suche Webasto Standheizung

  • #5

    hi


    also querlenker sind auch neu


    das knacken ist nur wenn ich vorwärts fahre


    aber wie ist das mit dem lenkgetriebe?


    was kostet sowas und ist es schwer einzubauen?

  • #6

    Also wie das mit dem Lenkgetriebe ist weiß ich nicht bei ner Omme, aber ich würde es erstmal versuchen einzukreisen und Sachen auszuschliessen bevor ich viel Geld verpulver für ein Neues Lenkgetriebe oder so.
    Könnten das nicht evtl. auch Radlager sein ? Aber das wäre glaube ich eher ein Brummen als ein Knacken. Oder was sagen die anderen?
    Oder doch der Umlenkhebel /Lenkzwischenhebel? Das knackt bei mir im Moment auch, allerdings auch beim Rückwärts fahren. (wußte den Richtigen Anzugsdrehmoment nicht)
    Jedenfalls knackt das auch beim lenken!
    ?( ?( ?(

  • #8

    Hi ich komme grad aus der Werkstatt und hatte das selbe problem nach langen suchen und einkreisen stellte sich raus das es die Mittlere Spurstange war und zwar war das Gelenk ausgeschlagen was am Lenkgetriebe sitzt war nur sehr schwer zu sehen das es ausgeleiert war dazu hab ich gleich noch den Lenkzwischenhebel getauscht da dieser auch schon in mitleidenschaft gezogen wurde und etwas klapperte. Schau dir erstmal das genauer an bevor du das Lenkgetriebe wechselst denn so ein Lenkgetriebe geht ehr selten kaputt meistens sind es die kleinen Teile mit großer Wirkung. Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen.


    Viel Spass beim Schrauben!!!



    mfg nico

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!