Motorentlüftung? Ölverlust? Ursache?

  • #1

    Hallo,




    ich habe mir vor kurzem einen Omega B Caravon 2.0 16V zugelegt und nach nur ca. 60Km hat sich ein Schlauch (siehe Bilder)
    vom Motor getrennt. Kann mir jemand sagen/schreiben warum?


    Klar kann es möglich sein das die Schlauchschelle nicht richtig fest war.....aber ich möchte schon gerne wissen ob es dazu
    irgendwelche Hintergrundinfos gibt......nicht das mir das ganze nochmal passiert :(
    Am besten noch auf dem TÜV beim AU machen :(


    Habe viel gelesen wg Kurbelwellengehäuseentlüftung usw......aber ist damit dieses Bauteil gemeint?



    Kann mir damit jemand weiterhelfen?
    Gibts dazu Pflegehinweise oder Reperaturanleitungen?


    Schon mal DANKE und LG
    Löwenherz

  • #3

    Sorry....ich wußte ja nicht ob das die Motorentlüftung ist....bin doch en kleines dummchen :)


    Aber kann mir noch jemand versuchen zu erklären "warum" sich dieses während der Fahrt vom Motor trennt?


    Danke und LG


    Löwenherz

  • #4

    Hallo!


    Das ist die Entlüftung da ist Druck drauf und wenn der Ölabscheider oder der Schlauch verstopft sind macht es halt plopp. Warum hast es nicht einfach mal gereinigt wie in der Anleitung?


    mfg
    FalkeFoen

  • #7

    Kann mir noch jemand sagen ob es wieder kommt und evtl. in welchen Zeitabständen man dieses reinigen sollte ?
    Woran merkt man das das sich zusetzt ?
    Leistungsverlust - Ölverbrauch - usw. ??


    Oder muß ich immer warten bis der Schlauch sich löst oder es mir die Dichtung durchhaut ?


    Danke und LG
    Löwenherz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!