Mögliche Austattungsvarianten beim B Omega

  • #1

    Hallo bin neu hier im Forum und hätte mal paar fragen an die spezis unter euch :D


    Weiß wer welche Ausstattung der 2.0 16V Omega Sport Bj:10/98 original hatte ?


    Habe einen Omega der ursprünglich direkt ausm Werk kommt (Werksfahrzeug) und der hat wohl noch extras.
    Mich würde interessieren was man noch zu rüsten kann :D


    Gabs beim Omega ne Heizbare Frontscheibe mit Sicherheit doch oder ?? (die fehlt mir dann noch :rolleyes: )

  • #2

    Die Sport Ausstattung ist eine Grundlinie die schon gewissen Dinge Serienmäßig hatte.
    Optional könnte aber fast alles noch dazu geordert werden.


    Frage wäre wenn den.
    was hatte er den schön alles. Dann können wir dir auch sagen was noch fehlt.


    ggf kannst bei Senatorman.de nachlesen was der Omega Sport Serie alles hatte.


    Gruß Tom

  • #3

    Also drin hat er:
    Klimatronic
    E-Schiebedach mit Komfortschließung
    Mid mit CDR500 und Lenkradfernbedienung
    Großer BC
    Phillips Navi neben Radio
    Sitzheizung
    Tempomat
    Schwarze Mamorierte verkleidung anstelle von Wurzelholz
    Elektrische Fensterheber mit Komfortschließung
    Stoff Sportsitze mit Lehndenstütze und und und ....
    Xenon
    Beheizte Elektrische Aussenspiegel (wobei nur auf der Fahrerseite so ein Heizsymbol drauf ist)
    und so paar kleinichkeiten die sowieso Serie waren

  • #4


    Hallo!


    Nein gab es nicht.


    Auszug aus Senatorman.de


    Omega B "Sport"


    Der Omega in "Sport"-Ausstattung bekam serienmäßige Sportsitze mit integrierten Seitenairbags, den ECOTEC-X20XEV-Motor, Leichtmetallräder im Format 7J x 16, Xenon-Scheinwerfer mit dynamischer Leuchtweitenregelung und Hochdruck-Scheinwerfer-Reinigungssystem mit auf den Weg. Dazu kamen eine Klimaautomatik, elektrische Fensterheber vorn und hinten, das Multi-Info-Display und das Blaupunkt-Autoradio CAR 400, wahlweise CDR 500 mit einer Lenkradfernbedienung. Weiter waren schwarzes Holzdekor oder im Carbon-Design an Türen und in der Mittelkonsole, ein Lederlenkrad und ein Beleuchtungspaket im Preis enthalten.




    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    cool danke ich hatte zwar auf der Seite gesucht aber habe mich dort irgendwie nicht zurechtgefunden.


    Dann habe ich ja bis auf das Navi und den Tempomat Serie.


    Mhm mal sehen was man da noch so nachrüsten kann.


    mal nebenbei weiß wer ob es beim BC nen Service menu gibt und wie man reinkommt ? Beim Golf 3 ging das mal mit zündung an und aus und knopfdrücken :D

  • #8


    Carbondesign gab es beim Omega Sport nicht. Das wurde lediglich beim Edition Sport I im Modelljahr 1997 verbaut. Den Sport gab es nur mit schwarzem Holzdekor. Ausnahme hiervon ist der Edition Sport II, der auf dem Sport basiert, aber Aluminiumdekor im Innenraum hatte.

  • #9

    Ich finds ja lustig das sie den 2 Liter überhaupt Sport nennen :D


    Wenn wir mal ehrlich sind ist der Motor grade stark genug um normal mit dem Vekehr mitzuhalten. (bin leider BMW 535i Benziner gewohnt)


    Aber ansonsten ist mein erster Eindruck echt gut von dem Wagen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!