Omega b Started nicht??????

  • #1

    Hy ich will mir einen Omega b bj 1996 Mit den 2.0 16v nun das probelm er hat eine LPG anlage. Als der PKW das letzte mal gefahren ist (mit LPG) ist er einfach ausgegangen und starte jetzt nicht mehr(Anlasser dreht nicht ). Was sagst ihr dazu is der Motor schrot oder nur was "Kleines". Ich selbst habe mir den nur so angesehen und kann leider nichts weiter zu dem motor sagen, also die aussagen sind die vom verkaufer. mfg david

  • #2

    Ich kauf ein E und möchte lösen:


    Ich will mir ein Omega b Kaufen!!!!!


    Bitte ganze Sätze. Danke!


    Also wenn der Motor einfach ausgegangen ist und jetzt nicht mehr dreht bzw. der Anlasser ihn nicht mehr gedreht bekommt
    Würde ich auf einen Motorschaden Tippen.


    Hast du aber vielleicht vom Verkäufer noch etwas genauere angaben?
    Was wurde alles schon nachgeschaut usw usw.


    Gruß Tom

  • #4

    Na ein Motorschaden ist ja nicht gleich ein Motorschaden.
    Der Teufel hat viele Gesichter.


    Bei LPG Anlagen kann es passieren das durch zu hohe Drehzahlen die Kolben zu warm werden,
    wodurch sie sich mehr ausdehnen als der Rest vom Motor.
    Was zur folge hat das der Motor ein Kolbenklemmer bekommt.
    Und hat der Kolben einmal gefressen, sitzt er fest und dann geht halt nichts mehr.


    Das wäre jetzt meine Vermutung.


    Aber für genauere Aussagen brauchen wir mehr Infos.

  • #5

    ich weiss am besten währe ja mal ein kompresionstest oder so oder versuchen die kurbelwelle per hand zu drehen. was meint ihr was so ein auto wert is ??? der hat jetzt 215tkm runter und hast normalen rost und noch 4.13tüf ???? ich soll 300bezhlen is das ok??? die bremsen müssen neu da er fast ein jahr stand.

  • #6

    Schade um die Gas Anlage aber im Grunde ist schon geschenkt zu teuer.


    Der Wagen ist ja mittlerweile 16 Jahre alt.
    Reparieren würde ich da auch nichts mehr.
    Weil nen Sammlerstück ist das bestimmt nicht und Ausstattung ist bestimmt auch mau


    Geben würde ich max nen hunderter. wegen der Gas Anlage.
    So kann der Verkäufer sich wenigstens das verschrotten sparen.


    Aber zu Probe kannst ja gern mal versuchen den Motor durchzudrehen.
    und wenn das geht kannst ja noch nen Kompressionstest machen.

  • #8

    Was meinst du den genau mit nicht drehen ??


    Dreht der Anlasser an und schafft es nicht den Motor zu drehen oder springt nichtmal der Anlasser an ??


    Wenn der Anlasser nicht dreht könnte es auch einfach das Zündschloß sein was ne macke hat oder irgend ne kleine Sicherung.


    Wenn der Motor selbst sich nichtmehr dreht dann ist eh alles zu spät 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!