Alarmanlage spinnt

  • #1

    Hallo Leute.


    Bei meinem Seni 90er Baujahr spinnt die Alarmanlage total. Ich kann ihn nicht mehr zuschließen da sie spätestens 15min später losgeht. Ich habe schon versucht die Sensoren abzukleben aber es hilft nichts. Es hängt bestimmt auch mit der ZV zusammen da wenn man ihn zuschließen will ungefähr 15 sekunden alle Türriegel hoch und runter gehen. Ich will nun endlich ruhe haben und wissen wo man die Alarmanlage tot klemmen kann. weis das jemand von euch? Ich habe mich auch schon an Leute von Opel gewant aber keiner konnte mir daru was sagen und Schaltpläne gäbe es angeblich nicht mehr.


    Vg Oli

  • #2

    Morgen



    Also ich würde erst mal kontrollieren woher dein Ständiges auf und zu herkommt.
    Da liegt zu 99% auch der Fehler mit der Alarma.
    Ich tippe Pro forma mal darauf das der Heckklappen Stellmotor nicht mehr mit macht.


    und wenn dann auf der Fahrertür der Schließbefehl kommt. die Heckklappe aber nicht schließt.
    Geht die ZV ständig auf und zu. da wechselnd ein schließ und ein auf Befehl anliegt.


    das Ganze macht die ZV 10 - 12 mal dann setzt das ZV Steuergerät für ca 2 - 3 Minuten aus.
    und dann macht sie weiter. und schließt ggf halt auf und bleibt auf. weswegen deine Alarmanlage anschlägt.


    zu dem kann man den Senator B auch ohne Aktivierung der Alarma zu schließen.
    Schlüssel auf 1 Uhr Stellung warten bis ZV zu und gut.
    man muss nicht ständig bis auf 3 uhr und die Alarma mit anmachen.


    Und Stromlaufpläne gibt es wie immer bei
    Vectra16v.com


    Gruß Tom

  • #3

    Denke dir.


    Also ich habe es gerade probiert mit dem auf 1 uhr zuschließen. Es passierte folgendes: Alles geht zu und kurz danach alles wieder auf bis auf die Fahrertür,die bleibt zu. Ich weis nicht ob es von Bedeutung ist aber der Türknopf auf der Beifahrerseite steht immer etwas höher heraus als die anderen 3. egal ob auf oder zu. Wir hatten schon mal alle Türverkleidungen ab zwecks Motor der Scheiben. Aber der Knauf steht immer noch etwas höher.


    Grüße Oli

  • #4

    Also ich habe gerade noch mal geschaut.


    Es gibt im Senator nur zwei offizielle Schließstellen mit vollwertigen Schließbefehlen und das ist einmal die Fahrertür und einmal das Kofferraumschloss


    Ansonsten ist in der Beifahrertür nur ein Kontaktschalter am Schloss verbaut.
    über den man ein Schließimpuls geben kann wenn man via Schlüssel zuschließt.
    Und zum öffnen an der Beifahrerseite ist im Stellmotor noch ein Kontakt.


    Probiere mal an den anderen stellen abzuschließen.
    mal schauen ob es da Unterschiede gibt zur Fahrertür

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!