abmelden vom Steuergerät??????

  • #3

    wenn du dein altes msg sinnvoll verkaufen magst,dann lass es zurücksetzen und abmelden...weil dann kann jede wfs drauf neu programiert werden ohne das man die alten chips/code usw hat.....oder lässt dein 2,5l msg umprogramieren,so hab ich es gemacht ;)

  • #5

    der 3l läuft auch mit dem 2,5l msg,aber viel zu mager! Das umprogramieren kann opel dir nicht machen,da du ein geändetes eprom brauchst. brauchst ein der dein msg chipt.....vorteil,es können gleich noch paar datensätze angepasst werden,dann läuft er noch ein klein wenig besser....

  • #6

    also ich verstehe es doch richtig , du willst einen 3 liter verbauen mit stg oder?


    dann brauchst du an dem alten stg nichts zu ändern oder es auf null setzen zu lassen, es sei du willst es verkaufen


    ausserdem kommt es auch auf dem baujahr an , denn zb der 94 omega b hatte keine wfs im motor stg , sondern nur eine zündunterbrechung , fernbedienung infrarot


    wenn du einen neueren omega b hast mit transponder , funktioniert es so, im schlüssel ist der transponder , am lenkrad ist eine ringantenne, die freigeschaltet wird wenn der passende transponder in der nähe ist, und so das steuergerät freischaltet(wfs)

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #7

    das stg ist von einem omega 3,0 l Bj 98 mit chip und lesering, mein 2,5l ist der erste facelift eine freie wekstatt ist ein bekannter von mir war der meinung ich müsse das 3l stg vom fahrzeug abmelden und nach einbau wieder anmelden an der wegfahrsperre.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!