Kontrollleuchten ausgefallen

  • #1

    Moin zusamm,




    als ich gestern meine Omi abgeholt habe war bis auf die nötige Starthilfe wegen zu schlapper Batterie zunächst alles normal.


    An einer Ampel habe ich dann mal eben die Aussenspiegel nachreguliert und als ich dies für den rechten Spiegel tat, waren plötzlich die Tank-
    und Kühleranzeige "genullt". Ausserdem leuchtete die Batteriekontrolleuchte leicht auf - bei Betätigung der Spiegelverstellung stärker.


    Nachdem die Lichtmaschine die Batterie wieder weit genug geladen hatte, Motor aus, Neustart, aber die gesamte Kontrollleuchtenleiste blieb dunkel, also Öl, Batterie etc.


    Alle möglichen elektrischen Verbraucher funktionieren aber und der Wagen hat so auch problemlos HU und AU bekommen (hat ja zum Glück keinen Airbag oder ABS oder so Firlefanz ).
    Was in der Kontrollleuchtleiste funktioniert sind die Blinker- und die Fernlichtanzeige.


    Beim Freundlichen um die Ecke konnte man mir nicht helfen, auch eine AU können sie dort nicht machen, sie können erst Fahrzeuge ab BJ 2000
    bedienen


    Morgen will ich mal testweise die Fehlercodes ausblinken vermute aber dort nichts zu finden.


    Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp, an was es liegen kann.


    Bye,
    Derk

    Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!
    Zumindest manchmal :P

  • #2

    Also ich kann auf paar sachen schließen, entweder hast du ein Masseproblem, schau mal alle Massekabel nach,
    dann kann es sein das du verottete Batteriepole hast, schau mal ob die Pole beim laufenden Motor heiß werden, wenn ja sind die Pole schrott,


    oder es könnte sein das deine Lima eine Überspannung hat und du dir jetzt dein Tacho schrott ist, das würde mir auf die Schnelle einfallen,


    miss mal nach was die Lima beim laufenden Motor für V erzeugt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!