Hallo erstmal...

  • #1

    Ich weiss nicht, ob Ihr's wusstet, aber ich bin der Derk :D


    Seit heute Omega A Besitzer - von der Erbin des Erstbesitzers gekauft.


    Der Wagen stand seit 2010 in der Garage und ist etwas muffig, durch das
    Alter der Vorbesitzer etwas welliger linker Vorderkotflügel aber kein
    Rost.


    Bei nur 48TKM nach 23 Jahren kein Wunder und ich hab dann überall
    angeklopft wegen HU/AU und ganz am Ende bin ich fündig geworden.


    3 kleine Mängel (linkes Rücklist mit Sprung, poröse Kraftstoffleitungen, unten öliger Motor) und schwupps: bestanden. :respekt:


    Bye,
    Derk

    Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!
    Zumindest manchmal :P

  • #4


    Danke - ist aber eher ein Opi, denn aus den paar Falten macht er sich nichts :rolleyes:
    Ausserdem lässt er alles schön langsam angehen - oder bin ich das? :omg:


    Bye,
    Derk

    Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!
    Zumindest manchmal :P

  • #5

    erst mal ein herzliches willkommen bei den freaks!!!


    ja so ein omi a ist was feines, und du hast nach den jahren urteilen zu müssen ein vorfacer wenn ich richtig liege!
    wünsche dir mit deiner omi viel spaß,
    und glaub mir du bist es der es langsam angehen sollte, nach so ner standzeut von immerhin gut 2 jahren würde ich nicht gleich am anfang die volle leistung abrufen, fahr den erst mal wieder bissle warm, und dann wirste sehen das die ''nur 115ps'' aussreichend sind um selbst die neuen stärkeren und schwereren fahrzeugen paroli bieten zu können, für 115ps läuft die omi wirklich gut!!!

  • #6

    Also eigentlich trete ich nur aufs Gaspedal wenn sich hinter mir ne Schlange bildet :P
    Aber ich mach eh langsam, mein anderes Fahrzeug ist ein Hymer/Opel auf Basis Bedford Blitz mit sagenhaften 60-Diesel-PS bei knappen 2,8 Tonnen Gewicht :ok:


    Ich werd morgen, ähm heute, erstmal Putzen, hauptsächlich innen und am Ende dezent per Schlauch noch aussen, merkt ja eh keiner 8)
    Ja und dann, das alte Radio soll einem modernen Car-Entertainment-System weichen, Eigenbau mit Mini-PC, Touch-Screen und Navi-Maus - das wird aber erstmal trocken im Wohnzimmer aufgebaut ^^
    Irgendwie war ich in meinem alten Ford das Fehlen der Hörbücher leid, dafür hatte der halt originales Radio-Navi bis er sich verabschiedete - DAS soll jetzt anders werden!


    Bye,
    Derk

    Vertrauen Sie mir – ich weiß, was ich tue!
    Zumindest manchmal :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!