Letzter Erste Hilfe Kurs?

  • #22

    Hatte vor 3 Monaten beim DRK ... da war Helmabnahme Pflicht ! und was hatt die gute Frau uns das eingehämmert ^^
    Aber bis auf Stabile Seitenlage die leicht abgeändert wurde hatt sich in den letzten 2 jahren nicht allzuviel verändert...
    Aber 1.Hilfe ist Plicht soviel steht fest ... und mit dem absetzen eines Notrufes ist es nicht getan :!:

    "Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer keine Badehose anhat."

  • #25

    Also, ich hatte Ihn 2000 gemacht, weil ich Vater werden sollte und wissen wollte, wie ich meinem Jungen das Bollchen aus dem Rachen kriege. Zum Glück musste ich diese erfahrung aber NIE machen. 2004 dann den kleinen schein wegen dem Führerschein. 2006 eine Auffrischung, weil meine Tochter kam sowie 2008. Ich hatte echt Angst es irgendwann mal brauchen zu können. Ich dachte, wenn etwas schief geht, dann sollte es nicht an meiner unfähigkeit liegen. 2009 habe ich einen machen müssen, wegen LKW Führerschein, also mit Augen verätzung und so nen Zeugs und nun bin ich dazu verpflichtet diesen alle 5 Jahre zu machen.


    Ich finde, dass werdende Eltern dieses auch absolvieren sollten sowie die Autofahrer alle 5 Jahre auch dran müssten.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!