Umrüstung auf E85 - Was meint ihr?

  • #52

    also ich hab mal zum testen 15 liter pur getankt...alles bestens bis jetz.. kaltstart etwas schlechter ja..aber noch ok bei 5 grad morgens.. :)


    aber... irgendwie hab ich bei 2000 touren n kleines leistungsloch..hmm is des dann weg mit den let düsen..


    nochmal für noobs.. welche düsen kann ich denn genau nehmen...gehn alle vom vectra a und vom kadett ? ab 1,8 liter hubraum oder wadd 8| :D

  • #55


    Sollte.



    Hey, ich habe doch geschrieben:
    Blaue EV vom C20XE (gab's im Kadett-E, Vectra-A, Calibra und Astra-F). Keine anderen.


    Oder halt die vom C20LET (Vectra-A/Calibra) oder Z20LET (Astra-G, Vectra-C, Zafira-A/B).



    Gruß

  • #56

    ok danke fasching4 aaber...wenn ich die zb vom c20xe nehme... kann ich die überhaupt montieren an die vorhandenen punkte...oder muss ich mit kabelbinder arbeiten ??? :D



    und was meinst du mit den blauen EV gibts da jetz auch noch andere farben von den düsen ???

  • #57

    8o


    Die Düsen sind bei Opel fast alle von der Form her baugleich.
    Es gibt zwar ein paar EV, die etwas kürzer sind, aber die stammen meist auch nicht von Bosch.


    Die Einspritzleisten vom C20XE bzw. C/Z20LET passen 1:1 dran.



    Mit "blau" ist die Steckverbindung der EV gemeint, also worauf man den Stecker steckt.
    Beim C20XE gibt es noch 'ne braune Variante. Die bringt aber nur ca. 5% mehr...



    Gruß

  • #58

    ok ok...kann ned jeder n mechaniker sein :P


    also kann ich beim kauf von der einspritzleiste eigentlich nichts falsch machen wennse von nem c20xe ist...motronic 2.5


    reicht der druck von 3 bar aus bei der leiste ? :)



    und welcher potentiometer issn das genau ? kannst mir n link geben bidde...??! will meine omi endlich umbauen... sprit für 1,73 geht ins geld auf dauer fasching4





    edit----


    und was würdest du jetz vorziehn ...hlmd ???


    Benzindruckregler den man einstellen kann oder ne andere Benzinpumpe ? :?: (zu der einspritzleiste von C20xe)

  • #59


    ..und die EV die blaue Farbe haben...



    Bei den 16V Saugern wurde bei Opel immer bei 3bar geöffnet. Nur die 8V hatten 'nen 2,5bar Drcukregler drinne...



    Ähm... Halt wie ein Poti aussieht. Der hat drei Lötfahnen...
    Sollte zwischen 10 und 20kOhm haben und eine lineare Kennlinie haben.



    Als der BDR ist einfacher zu bekommen, fällt aber eher auf.
    Ich persönlich würde die EV Variante vorziehen.


    Die Benzinpumpe braucht bei beiden Varianten (erstmal) nicht getauscht zu werden. Bei Verwendung des regelbaren BDR kann es aber bei den älteren Benzinpumpen nach 'ner Weile zu Ausfallerscheinungen kommen, da die am oberen Limit arbeiten. Das Problem ist ja nicht die Förderleistung, sondern der Punkt, wo die Pumpe immer die 5bar aufbringen muss, also wenn wenig Sprit benötigt wird und der BDR geöffnet wird...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!