Umrüstung auf E85 - Was meint ihr?

  • #22



    Ich habe das was gelesen, das die Konzerne gerade mal 65 Cent bekommen.
    Somit Kassiert der Staat 1 Öhre je Liter und will nun noch ne Strafsteuer wegen Ethanol Minder verbrauch draufhauen.


    WAS MACHT ER MIT DEM GELD ? :cursing:

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #23

    jep beii ca 66 ct liegt der Sprit ohne Steuern. Einkauf in Rotterdam bei 30ct und Transport, Lagerhaltung sowie Gewinn u.s.w. liegen bei 36ct.
    Der Rest ist für den Herrn Finanzminister.


    Beim Sprit bezahlen wir ja sogar Steuern auf Steuern.


    Aber solange der Staat so kräftig daran verdient wird er nichts wirklich ändern. Von jeder Erhöhung bekommt der Staat ja noch seinen anteil ab.
    Die Ölmultis sind da kleine Fische.


    Ich überlege auch wieder E85 zu fahren. ( Wer hat Erfahrungen im x20xev )?


    Im c26ne und im Dodge Caravan 3,0 ( Mitsubishi Motor ) hatte ich damit über Jahre keine Probleme. ( Außer für den Kaltstart hatte ich etwas gebastelt )

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #24

    Habe am Dienstag auch mal E85 ausprobiert ca 10 Liter rest im Tank und dann 20 Liter E85 rein.
    Bis jetzt keinerlei Problem wenn das so bleibt werde ich E85 weiter Tanken , da lohnt sie mal wieder Vollzutanken :thumbup:



    Werde euch weiter Berichten über Verbrauch und Kaltstart Motor x20xev




    Gruss Hansen

  • #25

    Moin Moin
    Heute Morgen bei 3° ohne Probleme angesprungen (Mischung 70Alk/30Super)
    lief die ersten 200m etwas rau, dann ganz nomal!
    Das nächste mal kriegt er es pur! Umgerüstet ist nix :O
    Gruß Sascha

    Omega B MV6 3,0 V6 Bj `97
    Astra F Cabrio 2,0 8V ex 1.6 Bj. `95
    Vectra B Caravan 2,2 16V Bj. `01

  • #26

    Ja gut könnte auch sein das es 60 Cent kostet, und ich meinte Aral und nicht Areal, der Sticker hing beim Ultimate 102 oder wie dat Zeug heißt, könnte mir vorstellen das das normale Super nur um die 65cent kostet, aber da seht man wie man abgezockt wird, aber die welche mir am meisten Leid tn sind die Tankstellenpächter, die bekommen grade mal 1 Cent den Liter und werden von vielen Kunden noch beschimpft etc, obwohl die ja nix dafür können!!!

  • #27

    Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :)
    Fahre jetzt seit fast einem Jahr E85 anfangs 25% zumischung gesteigert auf 75% bis 100%,
    im winter wenns kalt ist 75% ohne umbauten.
    Der einzigste nachteil den ich festtellen konnte 2 neue benzinfilter in der zeit verbaut die waren beide zu und ein erhöhter verschleiß bei den Zündkerzen.
    Laufleistung vom Motor 195tkm seit ungefähr 25tkm auf e85.
    Mehrverbrauch liegt so bei ca 15-20%. gefühlt läuft er mit e85 besser vor allem im unteren Drehzahlbereich.
    Motor ist ein X20XEV.


    greets


    edit: E85 tanken mach ich in Frankreich :) 20km bis zur Tanke dafür ein spritpreis von 86 cent

  • #28

    Hallo zusammen...


    Hab heute auch angefangen, E 85 zu tanken. Verhältniss 50/50...werde ich aber nach und nach steigern.
    Hab an meiner Dicken nix umgebaut.
    Ersten 15 km ohne Nebenwirkungen, keine Unterschiede zum Super-Benzin.
    Werde weiter berichten...


    Hab mal im Internet geforscht nach Umbaumöglichkeiten und bin auf folgende Seite gestoßen: Umbau E85
    Für die Kosten finde ich es recht günstig, müsste nur geprüft werden, ob TÜV-fähig ist. Wenn ja, werde ich mir wohl so ein Systembausatz mal holen und einbauen...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

    Einmal editiert, zuletzt von Knigge ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!