Pflegemittel für Lederausstattung?

  • #1

    Hallo Leute,


    ich möchte gern die schwarzen Ledersitze von meinem Omega B und die meines Calibra pflegen.
    Beim Calibra ist das Leder leider schon sehr trocken, beim Omega möchte ich es einfach mal pflegen.


    Welche Mittel würdet Ihr empfelgen? Optimal wäre es, wenn ich diese im Ladengeschäft kaufen kann. Für eine Internetbestellung fehlt mir leider die Zeit.



    Besten Dank!

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #2

    günstigste und wirkende mittel, Lederseife damit die Ledersitze erstmal reinigen mit einem weichen Lappen, danach kannst du es mit Melkfett dünn einreiben gut einziehen lassen und nachreiben, Nachteil das Leder glänzt


    Ansonsten kannst du von Sonax Lederpflege kaufen , Reinigt und Pflegt in einem Arbeitsgang und das Leder hat einen matten look


    hier ein link damit du die Dose siehst die ich meine http://www.idealo.de/preisverg…eschaum-250-ml-sonax.html ,


    kostenpunkt um die 6-8 Euro

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #3

    Hallo chucky!


    Vielen Dank. Habe mir das Sonax Mittel gekauft, was du mir empfohlen hast. Bestimmt gibt es bessere Sachen, doch ich war damit voll zufrieden. Die Ausstattung wirkt auch nach der Behandlung nicht speckig. Sehr gut.

    94er Calibra Turbo 4x4 PH4+, 01er Omega B Facelife Limo Sport 3.2 V6 LPG

  • #5

    Servus zusammen.



    Ich benutze Lederfett von Modeka (motorradzubehör). Einreiben eine Stunde warten und mit einem Fusselfreien lappen
    nachreiben. Giebt keinerlei Spuren auf der Kleidung, und das Leder wird schön weich. Die Farbe kommt auch schön raus.
    Da ich dunkelgrünes Leder habe pass ich da n bisschen auf.


    MFG Uwe

  • #8

    Billigste Lederpflege ist immer noch Essig mit kaltem Wasser mischen und schön putzen.Es desinfiziert gleich noch mit^^.Je nach dem was ihr so in der Omme treibt.Riecht nur eine std unangenehm doch dann gehts.Scheiss auf teure Pflegeprodukte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!