Differential gibt sein Geist langsam auf ?

  • #1

    Hallo zusammen


    Habe ein Problem :cursing: .Wenn ich auf last,Beladen fahre oder beschleunige hört ich hinter wie die Kardanwelle oder das Differential dumpfe Geräusche macht.
    Gibt das Differential den Geist auf ?(

  • #2

    Hallo PL.Omega,


    leider kann ich es nicht genau sagen, da bei mir neben Differential auf die Radlager hinten fertig waren (100tkm) und rauschten, wenn man Kurven fuhr. Tatsächlich ist es aber so wenn das Eingangslager des Differentials defekt ist, wird dieses Geräusche machen, sobald es Leistung vom Motor bekommt oder von den Rädern geschoben wird (Motorbremse). Nur bei Nullleistung ist es einigermaßen leise, aber selbst dann ist ein leichtes Rauschen zu hören. Gern geht auch das Mittellager der Kardanwelle hinüber, da sollte es aber im Forum bestimmt auch einen Test für geben, wie man es am leichtesten feststellen kann.


    Viele Grüße...Fred


    PS: Bei einer Überholung des Differentials wären ca. 700€ fällig geworden (1x Eingangs- und 2x Schulterlager, Passringe und vollsynt. Öl) und die Werkstatt wollte auch noch ein paar Euro für die lange Belegung eines Arbeitsplatzes, habe mich dann für ein gebrauchtes 4,22:1 entschieden für ca. 200€.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!