Der erste Umbau meines MV6

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,




    wollte euch an meinem ersten Umbau mal Teilnehmen lassen.




    Beim kauf sah der der Omi ja an den Türen so aus :










    Nachdem die Türen (gebraucht ) bestellt und geliefert wurden ,










    gleich einen Termin mit meinem Kollegen gemacht.










    Mit dem Wetter hatten wir Glück.




    Demontage der alten Türen.










    Nach Umbau vom Kabelbaum,Motoren usw. , bekamen die neuen Türen ihren neuen Stammplatz.










    Noch getestet ob die Motoren einwandfrei laufen und die Elektrik funzt,





    wurden die Türpappen wieder montiert.











    Spaltmaße stimmten zum Glück beim ersten mal.










    Dann noch schnell die billig ergatterten Alu's druff geschraubt.










    Sieht schon einwenig besser wie beim Kauf aus.







    Für Tüv dann noch einige Dinger gefunden. :(




    Beide Spurstangen vorne,Dämpfer hinten Ölen,Schweißarbeiten an beiden Hosenrohren.




    Wenn das erledigt ist,steht im Vordergrund erstmal Kosmetik an. :thumbup:




    3 Roststellen,1 Beule. :whistling:




    Weitere Bilder folgen dann.

  • #4

    Moin,länger net mehr hier gewesen.


    An der Ome hat sich einiges getan.


    Seht sebst.


    Die ersten arbeiten gegen Vadder Rost.





    Löcher von der SWA geschlossen.



    Beulenentfernung .




    Fahrerseite gefüllert und Grundiert.



    Schürze mit Glasfaser bearbeitet und stilllegung der Waschdüsen.




    Rechte Seite nach füllern und grundieren mit Farbe versehen.






    Danach nahm ich mir das Fahrwerk an.


    Niveauregulierung ausser Kraft gesetzt und Sachsdämpfer verbaut.





    Tja,so siehts aus. Getz ersma 15 Tage schönen Urlaub,danach geht die Kosmetik weiter.


    Seid gestern hat er ja auch 2 Jahre frischen Tüv.


    In diesem Sinne,allen eine Beulenfreie Saison.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • #5

    Mensch gibst dir ja richtig Mühe mit der Omme :ok:
    Mein vorbesitzer hat den rost und kratzer cm weise überlackiert 8| wie das vorallem bei silber aussieht kannst dir denken *g*


    Freu mich mehr zu sehen :respekt:

  • #6

    Das mit dem Überlackieren ist meistens eine Masche um noch einen guten Preis zu bekommen.



    Bedingt durch einen Unfall bei dem Omega von meinem Vater und Wochenlanger richtarbeiten. Kam dann das ende durch den wiederholten Motorschaden, so haben wir uns in letzter Zeit viele Omega´s angeschaut und sind dabei viele Kilometer gefahren.


    Unter anderem haben wir uns in Duisburg einen angeschaut aber der Verkäufer hat ihn innerhalb von einer viertel Stunde 650 € teurer gemacht.


    Dann noch einen wo in der anzeige stand "kein Rost" dort angekommen, sah er von außen echt gut aus. Aber als wir dann mal in den Radläufen gefühlt haben, konnte mal Spachtelmasse fühlen. Beim öffnen der Türen waren diese von innen am Rosten.
    Da hat der Händler ihn einfach überlackiert und einen guten Preis zu bekommen. so viel zum Thema kein Rost


    Das sind nur zwei von vielen.

  • #7

    Jap richtig! Aber ich würde mal sagen wenn es Ordentlich gemacht wurde mit dem Überlackieren und der Preis passt wieso nicht kommt immer auf das WIE an! Wenn der Rost behandelt und versiegelt wurde kann auch gespachtelt werden aber nicht grad 3cm dick das zeug draufhusten denn genau dies platzt dann meist ab und ist auch nicht sinn und zweck des ganzen :ok:


    Problem mit selbst nachlackieren ist eben immernoch das man es mit der Dose eben sieht und der Farbunterschied!

  • #8

    genau wenn es richtig gemacht wird hätten wir auch nichts dagegen gehabt.



    Aber die Aussage von dem Händler als wir ihn auf die Türen angesprochen haben.


    Da gehe ich ihnen einmal mit der Flex lang und mache Sikaflex drauf und gut.


    Ließ schon erwarten das der Rest nicht richtig gemacht ist

  • #9

    kenne ich deshalb kauf ich lieber einen Wagen mit offentsichtlichen mängeln anstatt was verschöntes natürlich muss dann immer der Preis passen man weis ja ca. was son spaß kostet!


    Ich sage immer lieber schlecht selbst lackiert als gut gerostet ;) Die Orangenhaut bekommst mit der dose eben nicht weg aber immernoch besser als mit löchern herrum zu fahren! Sin wir Ehrlich ein Lackierer bei unseren teilweise sehr Alten Kisten ist unrentabel vorallem bei den Preisen die sie hier aufrufen es beginnt bei 3500€ und geht bis 6000€ aussenlackierung aber zerlegen musst bei dem Preis selbst :respekt:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!