Streifen ..spur auf Alufelge wovon könnte es stammen ?

  • #3

    Das ist auf jeden Fall nicht während der Fahrt passiert - da ja sonst die Muster nicht so erkennbar wären sondern als Striche.
    Muss irgendwie aufgestempelt worden sein. Nur wieso dann nur auf der Speiche und nicht auf der Abdeckung?
    Evtl. ohne Abdeckung im Keller im liegen gelagert über den Winter? Und dabei vielleicht auf irgendetwas gelegen wie ein Gürtel oder so?


    :(

  • #4

    Doch, kann auch von der Waschanlage sein, denn viele Waschanlagen haben Schienensysteme, woman mit dem Rad "Einfahren" muss, anschliessend wird das KFZ über ein Kettenantrieb dort durchgezogen, wenn das Rad dann beispielsweise an den Schienenrand kommt, können solche Schmorrn auftauchen.

  • #5


    Genau durch so eine bin ich durch gezogen worden . :S

  • #6

    Jupp, dann ist das ziemlich sicher von dort, hab mal in einer Waschanlage geschafft, kenne das zu hauf, daher war mir das anhand des Bildes fast klar.

  • #8

    Gern geschehen, würde mal zum Betreiber düsen, den Fall schildern und mit viel gut will, wird der vll was machen, ansonsten mit rauspolieren oder so probieren.

  • #9

    Ok danke...dann werd ich da morgen mal hinfahren . :evil: Irgendwie ist die auch zerkratzt an einigen bestimmten stellen ziemlich doll wie ich finde ..ich habe die erst vor paar Wochen gebraucht gekauft und da sahen die noch in einen wirklich guten Zustand aus . :cursing: Ist mir vorhin erst aufgefallen wo ich Luft geprüft habe .

  • #10

    Jupp, aber gebraucht oder nicht, man Pflegt ja sein Zeug und will nicht das das hinterher beschissener aussieht als vorher. Kleiner Tip(falls du da nochmal Waschen lässt), Schiene immer weitestgehends RECHTS anfahren, dann biste aus der Nummer sofut wie raus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!