Hilfe - Kofferraumdeckel (Omega B Facer Limo), geht nicht mehr auf...??

  • #1

    Hi, hab die SuFu genutzt und leider nichts passendes gefunden, deshalb mal hier neu..


    seit heute geht mein Kofferraumdeckel nicht mehr auf, weder mit dem Taster in der Mittelkonsole, noch mit der Fernbedienung.. (Wobei ich die Batterie der Fernbedienung sowieso noch wechseln wollte, da er sich gestern zwar mit dem Schlüssel noch zuschliessen liess, aber auf geht er nicht) Und einfach durch die Skidurchreiche kriechen, und von innen aufmachen, geht auch nicht, wegen meines Subwoofergehäuses, kommt man von innen nicht an die Abdeckung/den Stellmotor oder das Schloss ran... :wacko: Aussen gibts ja keines.. :thumbup:


    hat jemand ne Idee?? oder nen Tip, woran es liegen könnte??


    (Wenn ich die Batterie gewechselt habe probier ichs dann nochmal mit dem Schlüssel, aber es muss ja trotz alledem immernoch/auf jeden Fall mit dem Taster gehen???? Oder????)



    Und gleich das nächste Problem, er ging heute nach dem Starten (auf ´m Parkplatz, beim einkaufen) gleich wieder aus, und beim erneuten starten, leuchtete 5 - 6 Sekunden die Airbagkontrolleuchte auf... ging dann aber (zum Glück ?( ) wieder aus, und er lief dann wieder ganz normal, (ausser mein Servolenkungsspinner den er auch noch hat.. bei langsamer Geschwindigkleit.. muss dann wohl doch mal die Pumpe tauschen)

  • #2

    Hallo


    Ich weis nicht genau ob dir das was hilft, aber bei mein Kollegen seiner Limo ist an der Innen Unterseite Seite vom Kofferraumdeckel ein Hebel zum ziehen. Kommst du an den auch nich ran? Das ist für die manuelle Öffnung.


    MfG Micha

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #3

    Stimmt, den gibts ja auch noch.. die Notentriegelung... ich schau morgen gleich mal nach.. vielleicht klappts..
    und dann gleich mal den Stellmotor ausbauen zum testen ob´s an dem liegt.. oder es doch was anderes ist.. und vor allem die Batterie wechseln..


    vielleicht gehts dann wieder.. ich hoffs. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kombinator78 () aus folgendem Grund: Bin nun doch an die Notentriegelung ran gekommen, und bekomm ihn so auf.. sobald ich Zeit hab, werd ich mal den Stellmotor checken obs an dem liegt..

  • #5

    Habs schon aufbekommen, durch die Notentriegelung, muss nur noch prüfen obs am Stellmotor liegt. Der Caravan hat nen anderen Stellmotor drin, wie auch der Vorfacelift. Beim Facer Limo springt die Heckklappe beim öffnen, ein Stück weit auf, so daß man Sie nur noch anheben muss.. und hat kein Schloss..







    So... nun geht gar nichts mehr (neue Varta Batterie drin im Schlüssel, und die Türen gehn auch nicht mehr..) ist dann wohl eindeutig mein ZV/DWA Steuergerät in (Früh-) Rente gegangen... aber nirgends findest so eines.. hat vielleicht einer noch eines rumliegen?? Ist ein Megamos 4608096 - 09146040 Kennung: SW (jaaanz wichitig)


    hoffentlich... fasching4

  • #10

    Hallo
    Also bei´m Ei passiert es schon öfter, daß die Lötpunkte der Batterie nachgelötet werden müssen.
    Und bei der neueren FB mal die Mikrotaster unter die Lupe nehmen. Die werden manchmal im warsten sinne des wortes Plattgedrückt. Die sollten so ca 3 mm hoch sein. Ich habe vor kurzen bei meinem ne orginal DWA nachgerüstet, der eine Schlüssel die dazu wahr... platt wie ne Flunder fasching4 . Der andere ging gottseidank noch.


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!