Omega B Automatikgetriebe Probleme

  • #1

    Hi @ll,


    ich bin stolzer besitzer eines OPEL Omega B 2,2 16V Automatik Bj. 2002. Seid einigen Tagen nachdem ich einen Fehler aus dem Steuergerät löschen lies spinnt mein Automatikgetriebe zuerst springt er ganz schlecht an und wenn ich losfahren will auf Stuffe D muß ich voll ins gas steigen das er mit mühe auf 30 km/h kommt :cursing: und ab und zu wenn ich ihn neu starte geht es hin und wieder, wieder. Im Fehlerspeicher steht immer "CAN BUS Fehler" kann mir da jemand helfen oder erfahrungsberichte geben.


    Vielen dank im voraus Daniel

  • #3

    welcher fehler genau wurde denn gelöscht??


    ist es nur in stufe d oder auch bei 1,2,3 usw?? winterprogramm hast du aber aus beim losfahren ja? weil wenn nicht fährst d im zweitengang an :)


    wie sieht es denn aus wenn du eine zeit gefahren bist ? läuft dann das getriebe normal? Gtriebe öl kontrolieren ( wagen aufbocken oder auf eine bühne , anmachen und in stufe d schalten jetz die schraube vom getriebe lösen und soviel öl nachfüllen bis es leicht wieder rauskommt

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #4

    bommel73
    Was bedeuten diese Abkürzungen,denke doch bitte daran,das hier auch techn.Laien mitlesen!!


    Nix für ungut,Rainer,der auch nix damit anfangen kann!!

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • #6

    Merci,Rainer

    Meine Opelhistorie beginnt 1969:
    2xKadett B(Schrott)
    1 Rekord A mit Miesen/Bonn Krankenwagenaufbau(Schrott)
    1x Rekord B(Schrott)
    1xKadett C Caravan(Schrott)
    1x Ascona C fährt immer noch bei meinem Neffen
    1x Astra F Caravan,fährt hoffentlich noch in Kenia,mit weit über 300000KM
    1x Omega B2,2 Automatik Caravan mit LPG,fährt bei mir seid 11Jahren heute noch mit 170000KM !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!