Opel Omgea V6 geht im kalten zustand aus

  • #1

    Hallo ich habe ein problem mit mein Opel Omega 2,5 V6 Limo Automatik bj 1996
    ich habe die zündkable wechseln lassen weil er nur auf 5 zylinder lief :pinch:
    naja gut habe sie auswechseln lassen und alles wahr okey :D


    und dann kurz drauf nach 1-2 km habe ich das auto abgestellt bin einkaufen geganen
    so mach das auto wieder an fahr zu kreuzung vor und zack ging er aus :pinch:
    ich bekomme in jeder werkstatt was andere erzählt


    gut ich habe das ein weile beobachtet
    also wenn ich das auto morgens anmache startet er ganz normal meistens^^ manchmal geht er aber ausch erst beim 2 versuch an!



    so wenn er kalt ist und ich bremse langsam runter dann schwankt die drehzahl zwichen 700 und 500 und dann geht er ganz runter und er ist aus
    aber er startet aber auch wieder ganz normal wenn ich ihn an der ampel auf N oder P stelle läuft er ruig ganz normal


    achso bevor ich es vergesse wenn der motor warm ist so bei 90 grad ja dann läuft er ganz normal ohne probleme kein schwanken auch im d modus an der ampel nix ganz normal
    :thumbup:


    ich hoffe jemand kann mir helfen ich habe versuch mich kurz zuhalten ich hoffe jemand kann mir mal sein meinung mitteilen und mir helfen :)


    sonst dreh ich durch fasching4

  • #2

    Hallo!


    Hört sich stark nach Nebenluft an, weil wenn du auf die Bremse steigst und der Bremskraftverstärker Unterdruck vom Saugsammelrohr abnimmt, geht er in die Knie.
    Einfach mal im kalten Zustand den Ansaugbereich mit Bremsenreiniger absprühen und dann siehst du schon wo er sich Nebenluft zieht.


    MfG

  • #3

    aber wenn er warm ist macht er das ja nicht müsste er das dann nicht auch im warmen zustand machen?


    aber müsste er das nicht auch im warmen zustand machen also es ist ja
    immer so wenn ich an bremse dann schwankt der drehzahl messer hoch unt
    runter und wenn ich ihn aber bei laune halte und nur etwas gas zugebe
    dann säuft er auch nicht ab also nicht immer muss eben nur schnell auf n
    oder p stellen an der ampel ?(

  • #5


    okey danke für deine hilfe ich werde da gleich morgen mal nach gucken :)
    kann sowas auch passieren wenn der auspuffkrümer undicht ist?
    und wo sitz das Saugsammelrohr und was ist das weil im netz finde ich nix unter Saugsammelrohr
    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!