Spiegelung in der Frontscheibe

  • #1

    Hey,


    ich hab ein kleines Problem das ich gerne so schnell wie möglich beheben würde und zwar wenn ich gegen die Sonne fahre wird der Ablagebezug vor dem Lenkrad so sehr in der Frontscheibe spiegelt das ich am Freitag beinahe einen Fußgänger übersehen hätte... Habt ihr da eine Idee wie sich das irgend wie nicht mehr so sehr spiegelt oder was ich da machen könnte.


    Vielen Dank

  • #2

    Hast du in letzter Zeit, oder auch ansonsten regelmäßig Cockpitspray glänzend benutzt?
    Weil solche extremen Spiegelungen kommen meist von solchen Sprays oder Pflegemittel.
    Wenns so sein sollte, dann muss das Zeugs runter.Ich hab das schon mal mit nem milden Silkonentferner hinbekommen.
    Aber das müsstest du ausprobieren(an einer nicht sichtbaren Stelle).
    Anschließend ein Pflegemittel das Matt bleibt auftragen.Dann sollte die Spiegelung erträglich sein.

  • #3

    Nein so was habe ich nicht aufgetragen weis nicht ob die das in der Werkstatt gemacht haben weil die die ja die Fahrzeuge auch auf hochglanz putzen ob die so was aufgetragen haben. Aber danke für deinen Tip ich werde das zumindestens mal
    ausprobieren ob es dann besser wird.

  • #4

    Hi Sophie,
    meinst Du mit Ablage das Armarturenbrett welches über der Tachoeinheit sozusagen ein Dach bildet um der Tachoeinheit Schatten zu machen ?
    Wie Popeye schon sagte kann gründliches Reinigen und eventuell mit mattem Cockpitspray nachbearbeiten helfen.
    Notlösung wäre matt-schwarze selbstklebende Folie an der Stelle vom Armaturenbrett anbringen, gibt´s im Kopiershop normalerweise...


    Viel Glück und Gruss
    Dave

  • #5

    Ja genau.... das Wort ist mir gestern Abend nicht eingefallen :O . Ich werde es diese Woche mal ausprobieren und euch dann sagen ob es geklappt hat oder nicht.


    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe


    Könnt ihr mir noch sagen wie ich erkenne was ein mattes und was ein glänzendes Cockpitspray ist? steht das drauf... hab mich noch nicht so damit beschäftigt.

  • #7

    Das Problem hab ich auch extrem und ich kann sagen, hab schon 1000 sachen ausprobiert, nix.Aber das mit matten Cockpitspray kannte ich auch nicht, sollte ich mir morgen mal Testweise zulegen.

  • #8

    Ist zwar Werbung, aber ein echter Tip.Benutze ich schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
    Ist sehr ergiebig, und schmiert nicht nach wenn es abgetrocknet ist.
    In den ersten Minuten ist es auch noch glänzend, da denkt man noch das ist nicht richtig, aber nachdem es richtig abgetrocknet ist,
    wird es schön matt und sieht klasse aus.
    Ganz wichtig ist es schön satt aufzutragen und dann mit einem trockenen nicht fusselnen Tuch nachzuwischen.


    Hier mal der Tip den ich schon seit Jahren benutze:
    Cockpitpflege

  • #10

    Hi, ich hab das ganze jetzt mal ausprobiert und muss euch wirklich danken den jetzt kann ich endlich bei sonne wieder etwas sehen. Zwar spiegelt es immer noch etwas aber auf jeden fall nicht mehr so wie am anfang.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!