Corsa C (CD 30) Radio im Omega?

  • #1

    Hey Leute, wollte mir wieder ein Orginales CD Radio für meinen Omega zulegen, da ich mehr auf diese Orginale Optik stehe. Beim suchen bin ich dann auf ein Corsa C Radio gestoßen. Das CD 30. Von den Maßen her müsste es doch passen oder?


    Hier mal ein Link zu einem:


    http://www.ebay.de/itm/Origina…adios&hash=item4cff7a79cc


    Meines erachtens sieht es deutlich besser aus als das Orginale einfache Omega CD Radio. Wie sieht es dann mit den anschlüssen von meinem TID und der Lenkradfernebedienung aus?


    Viele Grüße :)

  • #4

    Im groben kannst du das Radio einbauen in Verbindung mit dem passenden TID, MID


    Aber das TID, MID ist auch nur CAN-BUS gesteuert. also wird es auch keine anderen Informationen bekommen als das was ihm das Radio gibt.
    Also BC und CC Funktion ist nicht mehr möglich


    Zusätzlich funktioniert keine Dimmfunktion, Wegstrecke wird nicht erkannt, Lenkrad Fernbedienung geht auch nicht usw, usw.

  • #5

    Also Bordcomputer hatte ich vorher auch nicht, das würde mich also nicht so stören. Eher die fehlende Lenkradfernbedienung :( sprich mit dem passenden TID hätte ich wenigstens die infos vom Radio. Dann Brauch ich aber auch nen anderen Kabelbaum vom Radio zum TID oder?


    Vielen Dank schonmal :ok:

  • #6

    Genau.


    Aufwand / Nutzen. Steht in keiner Relation.
    Es weis auch keiner genau was nachher überhaupt noch funktioniert ohne CAN-BUS
    Kann sein das das Radio noch nicht mal angeht.
    Und das TID wird wahrscheinlich auch nur Fehlermeldungen haben.

  • #8

    es wird ziemlich sicher nicht mehr angehen..


    hab vorkurzen nen Ford ka (neuste Generation) bei uns in der halle gehabt... die wollte ein MP3 Radio haben... ich das alte rausgeholt wollte es verkabeln... hmm wo ist das Zündungsplus??


    es gibt kein Zündungsplus mehr... wird übern CAN-Bus angesteuert..


    also blieben 3 Lösungsvorschläge:


    1.Zündungsplus selber ziehen
    2.einfach Dauerplus drauf.. dann muss sie halt immer ein und aus schalten
    3. nen Adapter fürn Can-Bus kaufen (schweine teuer, teurer als das radio)


    also blieb es bei der 2. idee.. war das leichteste

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #9

    Morgen.


    Beim CD30 könnte es fast funktionieren es zum laufen zu bekommen.
    Aber ich hab keins da um es zu probieren.


    weil das CD30 hat als Beschaltung GND, 12+ und AA (Zündplus)
    Man sollte es also an bekommen.


    aber was dann alles funktioniert und was nicht kann ich leider nicht sagen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!