externer Ölkühler

  • #1

    Hi Leute,
    hat einer von euch erfahrungen gemacht mit einem externen ölkühler?
    habe meinen alten ölkühler rausgeschmissen und wollte einen externen dran machen da ich das problem mit dem vermischen definitiv vermeiden will.
    und nu wollte ich von eurer erfahrung profitieren :D
    wer von euch hat das auch gemacht und wie groß ist euer kühler? habt ihr einene thermostat davor?
    fragen über fragen hoffe ihr könnt mir weiterhelfen fasching2

  • #2

    also beim v6 habe ich es noch nicht gemacht! aber beim 2.2 16v sintra hier haben wir geplant nen kadett gsi ölkühler zu verbauen! zzt fährt er ohne was bei dem sintra nicht viel ausmacht da es diesen motor mit und ohne ölkühler gibt!


    zur passenden grösse beim v6 kann ich dir nix sagen sorry!


    greetz sascha

  • #3

    hab jetzt auch einen verbaut aber eigentlich nur wegen dem V8 umbau... beim v6 hab ich den einmal getauscht und nie wieder probleme gehabt..


    hab jetzt nen 25 reihigen mocal kühler mit sandwich-platte inklusive thermostat


    ölkühler

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #5

    wieso is dein block jetzt schrott??


    na beim v8 fahre ich den als hauptkühler.. weil der keinen internen hat.. und 25 reihig ist ordentlich groß.. man braucht nur den

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #6

    Also ich würde den Ölkühler gar nicht ausbauen.


    weil er hat nicht nur die Funktion das Öl zu kühlen sondern es auch durch die wärme des Kühlwassers zu erwärmen.
    Was den Vorteil hat das das Öl schneller Betriebstemperatur hat.


    Ansonsten würde ich sagen sollte auch der Ölkühler vom 2,5 Turbodiesel reichen.
    Zu dem hat der Omega dafür auch schon die passenden Halter auf der Fahrerseite.
    Man müsste sich dann nur passende Schläuche besorgen/bauen lassen.


    Gruß Tom

  • #7

    wie gesagt ich wollte den kommplett vom wasser trennen aber jetzt beräue ich das.
    der motor ist am nageln wie ein alter tracker und verliert öl aus dem bereich der ölpumpe deswegen kommt erstmal ein neuer rein damit ich wieder omega fahren kann. zwar habe ich ein schönen firmenwagen (a6 2,7tdi) aber hecktriebler macht doch mehr spass fasching4

  • #8

    Tjaja ist auch schon komisch mit nem audi zwischen den ganzen opels zu stehen xD

    Ich trinke auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.



    - :thumbup: oha ich verstoße gegen ACTA :thumbup: -

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!