chiptuning

  • #1

    hey leutz ich weis schon wieder thema CHIPTUNING tut mir leid
    aber ich lese bloss immer was über den 2,0 l
    aber ich hab ein 2,5 v6 und wollte mal wissen wie es damit aussieht
    bringt es was oder sollte man lieber die finger von lassen bevor mein motor evtl die hufe hochmacht ??????


    lg vauxhall1982

  • #2

    Moin,
    nutz mal die Suche da gibts schon ne Menge drüber,
    Spar die Kohle lieber fürn Sprit bringt mehr,Sorry ist aber so ^^
    Gruß
    Micha

  • #4

    Ich habe auch Chiptuning gemacht bei meine x30xe, es hat etwas Leistung gebracht aber was besser ist, ist das ich im Teillastbereich weniger Verbrauch habe.
    Könnte da jemanden Empfehlen der das so macht und es ist günstig.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #5

    tja chiptuning ist immer so eine sache, von vorne weg nein du bekommst dadurch keinen rennwagen, du kommst wenn es jemand macht der ahnung hat, und es auf der rolle genau auf deinem wagen abstimmt so um die 10-15 ps diese wirst du aber nicht merken


    was du merkst ist , das wagen hat ein ganz anderes ansprechverhalten , also hängt etwas besser am gas also er wird etwas sportlicher


    und ja es stimmt bei gleicher fahrweise ist ein ersparnis von bis zu 1 liter auf 100km möglich


    fertige chips die für den x25xe oder x30xe oder ford oder vw usw sind immer scheisse,weil jeder motor anders ist, wenn chiptuning dann auf der rolle und passend an deinem fahrzeug einstellen lassen


    die kosten belaufen sich so um die 250-???? ich kenne jemand der die ganzen files selber selber schreibt , gerne kannst du dich bei ihm erkundigen http://www.ecs-chiptuning-krefeld.de/ will mit der adresse keine werbung machen , aber kann mit ruhigem gewissen da jeden hinschicken

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #6

    Ich hab auchmal mit dem Chipgedanke gespielt - wegen besserem Ansprechverhalten - meist wurde ich mit dem 3.2er abgewiesen oder horrende Preise.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!