Schlagartig hoher Sprittverbrauch

  • #1

    Hallo zusammen


    habe folgendes problem an meinem dicken
    und zwar wenn ich das Gaspedal drücke um zb. einen LKW oder PKW zu überholen steigt der Sprittverbrauch schlagartig auf 30 und mehr Liter an,
    dabei fühlt es sich so an als ob der motor zu viel Benzin bekommt (er stottert etwas).


    gemacht habe ich schon
    Zündkerzen
    Zündkabel
    Zündspule(block)


    jedoch keinerlei veränderungen


    hatte jemand schonmal deas gleiche Problem und wie wurde es behoben


    MFG
    Stephan

    Aufsteigender Rauch zeigt den letztmaligen Gebrauch des Gerätes an

  • #2

    Hast Du mal überlegt das er vielleicht auch zuwenig Benzin bekommt?
    Wann wurde der Benzinfilter das letzte mal gemacht?
    Na ja und wenn ich bei mir rauflatsche schaue ich mir den momentan Verbrauch eh nicht an :thumbup:
    Gruß

  • #3

    Hallo !
    Liest Du den Wert vom Bordcomputer ab ?
    Wie hoch ist dein durchschnittsverbrauch auf 100 KM (der reale, nicht laut BC) ??
    Was sagt der BC zum Verbrauch im Stand oder im Schiebebetrieb ???
    Ist das erst neulich so oder hast Du nur jetzt zum ersten mal die Momentananzeig beachtet ????


    Der Momentanverbrauch kann nunmal bei so einem Auto mal schnell sehr hoch steigen.
    Ich habe in der mom-anzeige auch regelmäßig astronomische Werte stehen (über 30 l/100km) aber im Schnitt dann eben "nur" 9,5-9,8...


    Gruss
    D.

  • #4

    Es ist so dea er reel steigt fachre so im schnitt mit ca:10-11Liter.
    das die momentan anzeige schlagartig hoch geht weis ich bin aber noch fast nie über 28 Liter gekommen und dann auch nur sporadisch,
    aber jetzt sobald ich das gaspedal etwas mehr wie "streicheln" tu geht es explsionsartig auf 30-40 liter.
    sobald ich das Gaspedal wieder loslasse geht der verbrauch auch wieder in einen normalen wert so 9-11 liter.
    was mir aufgefallen ist das wenn es morgens noch kalt ist dieses Phänomen weniger auftritt.


    MFG
    Stephan

    Aufsteigender Rauch zeigt den letztmaligen Gebrauch des Gerätes an

  • #6

    Nein der verbrauch stimmt schon
    der fehler tritt nur weniger auf


    leistung würde ich sagen ist in etwa gleichbleibend


    nein den fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen


    werde ich heut abend nach der arbeit mal tun

    Aufsteigender Rauch zeigt den letztmaligen Gebrauch des Gerätes an

    Einmal editiert, zuletzt von c18xel ()

  • #8

    also meine beiden die ich bislang habe/hatte gehen beide bis 39l hoch wenn man mal richtig drauftritt...pendelt sich ja danach wieder weiter unten ein und ist halt wirklich nur der momentanverbrauch....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #9

    kann die aussage von caroli zustimmen, bei meinem omega a 2.0 und vectra a v6 gehen bei vollgas laut bc 39,9l/100 km drauf!!! kenne fahrzeuge da geht das ding sogar bis 99,9l/100km hoch,


    würde wie user touring hoschi sagte, tausch mal den benzinfilter,kostet nicht viel und schadet nie den zu tauschen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!