Unser neuer Familientransporter

  • #1

    Hallo liebe Omega-Fans,


    möchten heut mal unser neues Dickschiff vorstellen.


    Nachdem der 'Alte' und unser Erster Omega auf starke Empfehlung unseres Opel-Mechanikers von uns verkauft wurde, haben wir kurz darauf einen anderen, schönen gefunden und gekauft.


    Er ist etwas älter als der Andere und nicht ganz so luxuriös, steht aber technisch und optisch wesentlich besser da :thumbup:


    Hier mal die Daten: Baujahr 1996, km 198.000, Motor X25XE mit Automatikgetriebe


    Ausstattung: Holz, Klimaautomatik, Schiebedach, Sitzheizung, Alarm


    Haben auch gleich einige Sachen investieren müssen, aber das lohnt sich, da er noch ne Weile hält, so sind zB AGR-Ventil, Zündkabel und -Kerzen, Benzinfilter, Ölfilter, Luftfilter, Keilriemen samt vorher gebrochener Spannrolle neu. Vorher wurden auch schon viele Teile erneuert, der Händler hat zB ne nagelneue Batterie eingebaut, der Vorbesitzer Zahnriemen und andere wichtige Motorteile.


    Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gerichtet werden, aber im großen und ganzen steht er super da und fährt sich traumhaft und V6-mäßig sparsam, klar kann man auch viel Spaß auf der Piste haben, vorallem im Schnee mit ausgeschalteter TC :)


    Die Bilder sind die vom Händler, haben noch keine eigenen gemacht.


    Wenn der Bomega technisch auf dem Stand ist und neuen TÜV hat, wird er noch etwas verfeinert, zB mit dunklen Scheiben, bösem Blick und Steinmetz- oder Irmscher-Grill

  • #2

    Schickes schiffchen dann wünsch ich mal alles gute und eine lange Lebensdauer :ok:

    Ich trinke auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.



    - :thumbup: oha ich verstoße gegen ACTA :thumbup: -

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!