Peilstab für das Öl zeigt nichts an!

  • #1

    Hallo Leute


    Ich habe vor 3 tagen nach dem Öl geschaut, da ist mir aufgefallen das auf dem stab nur Min. stand, ich also 1 L öl geholt und rein.


    Da ich dann weg musst, habe ich am abend wieder geschaut und es stand wieder nur Min. drauf egal was ich mit dem Stab gemacht habe er zeigt immer nur Min. an oder garnichts!!!!!!! ist einfach trocken!


    Jetzt habe ich bedenken damit zufahren weil ja zu viel öl drin ist und er sich auch bei anmachen komsich anhört!


    Und das öl kann ich nicht ablassen weil die Schrauben (Torx :( ) schon rund ist!

  • #2

    Hi,


    ich persönlich würde nochmal nen Liter holen und es "häppchenweise" weiter probieren.


    Es durchaus sein, das mehr fehlt und die Anzeige auf dem Peilstab dir irgendwelche Rückstände mit hochzieht.
    Ist mir bei meinem Sintra auch schon passiert.


    Im schlimmsten Fall musst du dir ne Tanke suchen mit Werkstatt, die haben meistens einen Absauger (auch schon durchgemacht ;( ).


    Gruss

  • #5

    Wenn er zuwenig Öl hat, kann es sein das bei warmen Motor ca. eine 3/4 Stunde standzeit beim Starten die Öldrucklampe verzögert ausgeht (flimmert dabei leicht), wenn das der fall ist muss du schon mehr als 1 Liter nachkippen, auf den Boardcomputer kann man sich nicht immer verlassen das dieser "Ölstand prüfen" anzeigt.


    Und gerade bei alten Motoren mit hoher laufleistung sollte man alle 2 Wochen kontrollieren ob der Ölstand noch i.o. ist.



    Was deine Öl-ablass problematik angeht, wie schon beschrieben mit einer anderen Torx oder Vielzahn reinschlagen oder mit Zange lösen und Schraube umbedingt ersetzen, man muss immer schön die Intervalle einhalten sonst quitiert dir dieser Motor das mit Lagerschaden, am besten 10W40 nehmen.


    MfG, M.O.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!