Omega B 2.0 16V, Automatik, welcher Wasserkühler

  • #1

    Hallo,




    ich habe mir vor kurzem einen Omega zugelegt. Leider mit einem defekten Kühler :(


    Alles kein Ding habe ich mir gedacht, habe einen Autoanhänger, ein Zugfahrzeug usw. alles organisiert.


    Dann habe ich telefonisch bei einem Schrotthändler auch gleich noch einen passenden Wasserkühler


    zurück legen lassen. Dann ging alles seinen Lauf und ich habe alles nach Hause geschafft und wollte


    auch gleich anfangen los zu schrauben.


    Beim ersten Blick schon habe ich gesehen das dieser Kühler nicht passen kann :(


    Ja, ich weis, hätte ich mal vorher, usw..... Zurück bringen ist auch schlecht, da es über 400km sind :(


    Egal, .... ich stelle die Tage mal ein Bild ein von dem Kühler den ich nicht gebrauchen kann, vllt. kann mir


    ja dann mal jemand mit Erfahrung sagen was es für einer ist, für welches Modell ;)




    Aber, im Moment meine wichtigste Frage an euch....:


    Wieviel verschiedene Kühler passen in einen Omega B 2.0 (100kw/136PS) 16V mit Automatikgetriebe und


    keine Klimaanlage oder sonstige extras ?




    Danke und LG


    Löwenherz

  • #2

    und genau da liegt das problem... du hast nen automatik udn brauchst nen kühler mit ölkühler funktion fürs automatikgetriebe...


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…z_reparaturteile/u4168613


    so einen wie diesen... die beiden goldenen anschlüsse sind für das automatikgetriebe... üm das öl zu kühlen!


    dein schrotti hat die bestimmt einen vom schalter gegeben wo diese anschlüsse nicht drann sind...


    greetz sascha


    p.s. bei neuen mitgliedern freuen wir uns immer wenn diese sich vorstellen! :D

  • #3

    Hey,


    es passen NUR die Kühler vom Automatik rein.
    Es sei denn Du hängst nen Externen Ölkühler drunter, z.b.den vom VL, glaube den so ab BJ.98.
    Dan kannst du auch den vom Handschalter nehmen.


    Ich hatte bei meinem 94er einen vom Benz drunter, der war so ca. 4x6 cm dick und so breit wie der Kühler.


    Gruß

    Wenn ich in die Hölle kommen sollte, kann der Teufel seine Koffer Packen. :D

  • #4

    2.6er Ja ich weiss, allerdings scheint es bei einem Automatik wohl auch verschiedene zu geben.


    Wenn ich deinen Link anklicke dann ist es der gleiche Wasserkühler den der Schrotti mir mitgegeben hat :(


    Ich bräuchte aber diesen hier:



    Wie man sieht ist oben links der Anschluss abgebrochen....angeblich hat der Vorbesitzer dieses mit Absicht gemacht.


    Da soll wohl ein kleiner H-Riss gewesen sein und der Vorgänger wollte das Fahrzeug nicht mit unsichtbaren Mängel im Internet verkaufen.


    In Wirklichkeit habe ich dann das Auto gehollt mit dem oben beschriebenen Mängeln vorgefunden :(


    Ommeganer


    Ja diese Idee hatte ich auch schon aber es ist mir echt lieber wenn ich nicht viel umbauen muss.


    Wenn wirklich noch die ZKD, Hydros, Ventile usw. dran glauben muss habe ich noch genug bastelei vor mir.


    Edit by FUzzy: Nutze dazu bitte den Teilemarkt
    Kann mir jemand sagen welcher Schlauch im Normalfall an diesen Anschluß kommt:


    Ich habe alles durchsucht und finde weder einen Schlauch noch einen Anschluß :(



    Danke und LG


    Löwenherz


    P.S.: Den Vorstellungsthread werde ich mir die Tage auch mal anschauen....Danke für den Hinweis....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!