5j/112 auf Omega

  • #11

    Gibt es da Zentrierringe dafür weil drauf gehen sie, ich hatte sie schon mal eine Omega drauf gemacht und die schrauben habe ich ohne Probleme reinbekommen


    Weil bei meiner E-Klasse hatte ich auch Zentrierringe drin damit die felge passt!

  • #13

    Also ich habe es jetzt versucht!
    Die löscher passen eins zu eins, dazu habe ich jetzt Zentrierringe drauf gemacht für Opel und sie Passen.


    Testfahrt war alles okay kein wackeln oder ruckeln

  • #15

    Hallo zusammen...


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist es nicht so, dass wenn man Felgen mit Versatzschrauben hat, dass dann kein Zentrierring für die Mittenbohrung verwendet werden darf? Zumindest steht es bei mir im Gutachten meiner Räder. Ich hab auch 5 x 108 und aber schon 65,1er Mittenbohrung.
    Zumal ich der Meinung bin, dass du keine Zentrierringe in der gesuchten Größe finden wirst, da diese Ringe gerade mal 1,5 mm überbrücken müssten. Und da diese Ringe ja rund sind, würde dass bedeuten, dass die Wandstärken der Ringe gerademal 0,75 mm betragen würden...viel zu dünn!


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #16

    Hallo!


    Ich denke mal das ist von Felge zu Felge verschieden, habe jetzt auf unserem Astra 8,5x19 mit LK 5x112 und Zentrierringen und Versatzschrauben montiert und der TÜV hat es problemlos eingetragen da alles im Gutachten der Felgen aufgeführt ist.


    mfg
    FalkeFoen

  • #17

    Hallo...


    Ok, dann ist es doch möglich, Versatzschrauben und Zentrierringe zu verwenden. Darf ich fragen, welche Mittenbohrung du an der Felge hast? Ohne Zentriering.


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #19

    Hallo...


    Mist, also gibt es die doch...hatte damals Zentrieringe in der Größe gesucht, da wir zur Zeit extrem schöne Mercedesräder fertigen, die richtig schick auf der Dicken ausschauen würden. Beim TÜV kundig gemacht und dieser meinte, ich dürfte die nur fahren, wenn ich Zentrieringe hätte, die ein entsprechendes Festigkeitsgutachten hätten. Und ich hab nach wirklich tagelanger Suche nix gefunden...ich danke dir, FalkeFoen...


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #20


    Sorry, aber bei sowas stellen sich bei mir alle Haare! Ich glaube dir zwar, daß die Löcher in den Felgen groß genug sind, den falschen Lochkreis auszugleichen (daß du die Schrauben reinbekommst), bezweifle aber, daß der Kegel bzw Kugelkonus auch nur im entferntesten sauber anliegt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!