Frage an das Forum zwecks neuem Fahrzeug

  • #22

    @ Wartburg, hey danke, dachte immer der wäre eher Astra/Golfgröße, aber wenn du sagst er ist wie ein Passat wäre das gut, muss ich mal schauen wo der nächste Huyndai Händler bei uns ist, vielen Dank dir.


    Edit: War grade an der Tanke, da stand ein Kia Optimus, der mir äusserlich sehr gefallen hat, habe mal gegooglet, leieder mit markteinführung in Europa die im Januar 2012 war nur ein 1,7 CDI mit 135PS, im Juni soll ein 2L Sauger mit 170PS kommen, und im Amiland gibt es den Kia 2.0 Turbo mit rund 280PS, der aber leider nicht in Europa erhältlich sein wird :( :( :( , ich warte jetzt mal bis um Juni ab und fahre mal den 2l Benziner Probe, der kostet grade mit dem Dieselmotor mit voller Hütte rund 33000, der wäre echt ne überlegung wert.



    Edit: So habe mal nach Jahreswagen ausschau gehalten, war alles eingetlich dabei von jeder erdenklichen Marke, zum Schreck musste ich festellen das der Preisverfall im 1 Jahr wirklich abnormal ist, besonder große Fahrzeuge verfallen extremst, habe bei einem Händler der Premiummarken verkauft paar Autos gesehen wo ich dachte ich bin im falschen Film.


    Besonders hatt mir der Jaguar XF Facelift gefallen, da standen 2 Stück, ein 3.0 Diesel mit 275PS der knapp 10tkm und 1 Jahr alt für rund 45 Scheine, Neuspreis laut Zettel ca 89 Scheine, natürlich mit Garantie etc, war ein Vorführwagen, und da habe ich bedenken, ich weiß wie viele Leute Probefahrten machen, motor auf kalt trappen etc etc, und dann habe ich noch nen jaguar XF R mit rund 16TKM, war auf das Autohaus angemeldet und ist genau 1 Jahr alt, der Neupreis lag bei 108000, jetzt für knapp 53000. Ein neuer Insignia 2.0 Turbo 4x4 mit voller Hütte kommt auf ca 55000.


    Was sagt Ihr zu dem Wagen??? Also zum XF R als Facelift??? Gutes Fahrzeug oder lieber die Hände vom Briten lassen??? Ja ich weiß das Heck fand ich auch nicht so schön, aber die Front und der Innenraum hat mir echt zugesagt. Besonders die ausfahrbaren Luftschlitze und der Ausfahrbare Gangwählheben fand ich zum Sabbern.

  • #23

    Also als von Jaguar hab ich bisher immer nur mitbekommen das die viele Elektrik Probleme haben.
    Aber wie dein Spruch "Ich brauche keine vier Ringe, ich brauche nur den Blitz" schon sagt bist du doch ein eingefleischter Opelaner!
    Also wie wäre es dann mit dem hier? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209546791 Ist zwar kein neuer aber für die kurze Arbeitsstrecke völlig Ausreichend. Und zur Arbeit brauchst du ja auch keinen Kombi oder was arbeitest du? Etwa Bäcker auf Rädern? Dafür habt ihr doch schon nen Van/Bulli.
    Und alle Autos die du hier vorgeschlagen hast oder vorgeschlagen bekommen hast sind eh zu schade für deren zweck, die werden alle nicht mal Lauwarm. Daher würde ich mir mal für den kurzen Weg evtl. Gedanken über einen Quad machen. :(

  • #24

    Omega-Bansai, danke für die info wegen der Elektrik, ist dann genau so wie benz und BMW, die haben auch immer mit der Elektrik Ihre Probleme, damit scheiden die Katzen schon mal aus, obwohl die wirklich schön sind, das muss ich zugeben.


    Ja ich bin eingefleischter Opelfan, aber ausser der Insignia ist grade nix im Opelprogramm was mir gefallen würde. Der neue Astra seht ja mal als GTC grausig aus mit diesem Heck wo die radläufe so breit sind, genau wie Corsa D oder VW Scirocco, mir gefallen die nicht.
    Leider wird ja der Omega ja nicht mehr gebaut, schade drum. :cursing: So ein Jahres Omega 3.2 volle Hütte hätte auch seinen Reiz, aber die Fahrzeuge sind alles bissle älteren Baujahres, da könnte ich gleich den Astra behalten.


    Nein nein ich bin kein Bäcker auf Rädern, ich bin gelernter Schneidwerkzeugmechaniker im Bereich Schneidwerkzeuge und Schleiftechniken mit dem Hauptpunkt Sonder und Präzisionswerkzeugbau,
    arbeite in der Firma aber als Flachschleifer (Capper) und als 2 Rundschleifer wenn der Capper von der Rundschleiferei ausfällt oder zu viel Geschäft hat, muss ich halt dann immer einspringen,
    nicht der beste Job der welt, aber das Gehalt ist recht in Ordnung.


    Der Bus ist ja wegen unserem Kindern gekauft worden, zwecks Familiemausflüge (Langstrecken)(Urlaub etc) das Platzangebot ist halt besser und der Kofferaumvolumen passt wegen den 2 Kinderwägen oder dem einen Doppelten Kinderwagen, mit dem hat man schon Probleme in nem Vectra b Caravan das ding reinzubekommen, aber dazu kommt noch das wenn wir mal in den Urlaub Fahren dann mit meinen Eltern nur 1 Auto fahren müssen, und nicht 2 Fahrzeuge fahren, ist ja ein 6 Sitzer Bus, also Vater, Mutter, die 2 kleinen Prinzessinen, meine Frau und ich, für uns ist das Perfekt.
    Des weiteren wurde der Bus auch gekauft um die vorstehende Renovierung bei meinen Eltern zu erledigen, Speerige Gegenstände transportieren, oder halt für Hänger ziehen, hat ja immerhin ne Anhängelast von 2500KG der Bus.


    Mein zukünftiges Fahrzeug soll halt meistens für Fahrten ohne Kinder sein oder nur für Kurstrecken, Eltern besuchen etc, also von einer in die nächste Stadt oder so, weil mit dem Bus nen Parkplatz finden ist recht schwer, ist ja immerhin der Extralange, also sprich über 5,2 Meter länge(also keine langstrecken), dazu halt Einkaufen fahren wenn man keinen Großeinkauf hat, oder mal zu Freunden, zur Kumpel seiner Werkstatt etc fahren, auch das ich zur Arbeit komme, gut grade sind das 2KM, vor dem Umzug waren es rund 60KM Arbeitsweg, also die Geschätzte Laufleistung ohne Arbeit beträgt bei mir rund 20TKM bis 25TKM, mit Arbeit war ich damals bei rund 30TKM im Jahr,
    und so wie ich meine Frau kenne wird Sie meinen Wagen dann auch ab und zu fahren, zu Freundinen, Arbeit etc etc.


    Würde ja meine alte Omi für sowas nehmen, finde das Auto einfach schön vom fahren her und Platz etc, aber nach der Restauration wird er zu viel zu Schade, besonders im Winter, und mein Vecci ist ein reines Sommerfahrzeug,
    der Astra geht wieder an den Vorbesitzer(mein Vater) zurück, deswegen suche ich jetzt nach nem guten Fahrzeug wo ich auch mal bissle Bums unter der Haube habe, am liebsten wäre mir ein Omega A 3.0 24V, 4.0 24V oder Lotus Omega :D , aber gute Fahrzeuge werden immer seltener und die sind für den Alltag meiner Meinung schon zu Schade, die meisten haben ja rund 10 Jahre bis zum H Kennzeichen,
    deswegen wäre mir so ein neueres Auto nicht so Schade, da die ja nicht mehr so rosten, und einfach Jünger sind und das Fahren einfacher, auch so Sachen wie Klimaautomatik etc will ich mal haben, der einzigste mit Klima ist der Astra, aber leider keine Klimaautomatik, und im Sommer wird man im Vectra oder Omega ohne Klima auf der Autobahn regelrecht gebacken im Innenraum, deswegen muss halt was neueres her.


    Ihr dürft mich jetzt nicht falsch Verstehen und denken ich scheiße Geld oder der gleichen, aber ich bin ja mit meinen fast 24 Jahren noch recht Jung, und ich will lieber einmal große Schulden machen und dann abbezahlen (habe ja noch einige Jahre zum Arbeiten :D , bei uns sind mehrere Mitarbeiter die mit über 50 Jahren erst eine Wohnung gekauft haben, und die haben jetzt Angst wegen Kündigung etc, weil die werden halt nicht mehr genommen auf dem Arbeitsmarkt, und ich möchte mit 50 Jahren nicht bedenken haben das ich mir die Wohnung bis zur Rente abbezahle etc, deswegen lieber jetzt einmal Schulden und dafür später ein fast sorgenfreies Leben.


    Wenn Ihr sehen würdet was unsere Stifte fahren, alles Neu oder Jahreswagen, und das auch keine Schlechten, und ich als Capper komme halt immer mit so nem alten Wagen, aber das ist mir eh Wurst, der Omega ist wie schon gesagt wirklich zu Schade für sowas.


    Ein Quad erlaubt meine Regierung nicht, die meint das wäre bei mir ein Selbstmordkommando, auch Motorräder und Roller sind mir verwehrt.


    Der GT hat echt ne geile Leistung, aber wenn ein GT dann der Alte, der Neue ist net so mein Ding, und wo soll ich da mein Bierkasten reinstellen wenn ich einen kaufe???


    Ich bin eher der Fan von Limos und Kombis, so Coupes und Cabrios sind nicht mein Fall (Außer Calibra und Manta) die finde ich geilomatiko

  • #25

    Guten Morgen,
    wie schaust denn mit einem Vectra Caravan OPC aus?
    Da hat man Platz zum Einkaufen und ausreichend Leistung!
    Und die OPC Modelle haben schon eine gute Ausstattung.


    Mfg Ronny

  • #26

    @ ronny0610, hey danke habe an sowas gar nicht gedacht, weil habe nur Neufahrzeuge und Jahreswägen angeschaut, der Vectra OPC mit 280 Ps soll ja so Fahrwerte haben wie der Insignia OPC, und die finde ich schon recht gut!

  • #28

    Ich würde dir den Ford Mondeo ab BJ05 (2.FL) empfehlen. Entweder mit dem 2l TDCi (130PS) oder dem 2,2l TDCi (155PS, hab ich).
    Ich würd meinen nicht wieder hergeben.

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #29

    @ Nova, ich habe mir den neuen aktuellen Ford Mondeo angeschaut und bin den 2,2 Diesel mit 200PS und den 2.0 Turbobenziner mit 240PS und Ford Power Shift gefahren, es ist kein schlechtes Auto, aber da es den nur als Schrägheck und Kombi gibt würde mir halt der Kombi zusagen, aber auf meiner Arbeit sind Mitarbeiter die den vorgänger Ford von 2003 und 2005 haben, und die sagten beide das die Technik recht gut ist, außer das bei einem immer irgendwas mit der Hydralikpumpe oder sowas ist und er schon fast jeden Ford als Leihwagen hatte da seiner nur in der Werkstatt steht, und beide nach 2 Jahren (Beides als neuwagen gekauft) schon die hinteren Türen an rosten waren, natürlich wurde das auf Garantie gemacht, aber beide sagten nie wieder einen Ford, obwohl ich diesen neuen Tacho mit der Blume wirklich geil fand finde ich rund 55000 Euro für nen Ford zu teuer, da kann ich auch zum insignia greifen und habe mehr Leistung, das OpelEye und das adaptive fahrwerk drinne, dafür glänzt der Ford mit dem Powershift Getriebe, dem geilen Tachobildschirm und den Keyless Key und Startknopf, es ist halt eine schwere Entscheidung,


    aber mal schauen, da ich letzte Zeit brav war und mit meiner Frau heute shoppen in Addiadas, Puma, Nike, Armani etc etc habe ich Sie fast soweit das Sie zum Jaguar XF oder Cadillac CTS ja sagt, es wird nicht der größte aber auchc nicht der kleinste, und er wird ein Jahreswagen da sonst zu Teuer als Neuwagen


    ich weiß, die Amis oder Briten sind nicht so dolle, aber ich könnte auch nen CLS kaufen der ja in der Klasse des XF spielt, nur ist der Jaguar billiger und ein Benz ist hier im unseren Kreis nix besonders, Stutti liegt grade mal 30KM von mir weg, nen Mondeo oder Insignia seht man auch an jeder Ecke, nen Caddi oder Jaguar ist halt dagegen was seltenes, genau wie mein Omega A hier, hier fahren im ganzen Umkreis nur noch 2 rum, und will halt schon ein Auto mit wiedererkennungswert, klar mag das jetzt Übertrieben sein, ich weiß ich fange an Rumzuspinnen, sagte mein vater komischerweiße auch beim Jaguar :D :D :D
    aber Audi,BMW Benz und das alles seht man auf den Deutschen Straßen zu haufen


    Leider hat der Jaguar nicht mehr die Katze auf der Motorhaube :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: sondern nur noch im Kühlergrill

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!