Frage an das Forum zwecks neuem Fahrzeug

  • #11

    @ falkenfoen, ein bissle von A ein bissle von B :D :D :D ,


    ne Spaß beseite mal, aber von nem Omega auf nem z.b. Corsa runterzukommen wäre für mich persönlich doch leicht peinlich, ;) , in der Lehre einmal ein Omega und einen Vectra V6 und als Arbeiter dann nen Kleinwagen haben wäre doch irgendwie komisch?!?!


    klar von einem Corsa auf einen Omega rauf wäre ein super Sprung, aber ich habe damals den Fehler gemacht und einen großen Wagen gehabt und will auch weiterhin was größerers haben, bin es nun mal so gewohnt, und nicht den Sprung von groß auf klein, auch wenn ich nur knappe 1,70M groß bin mag ich große Autos mehr, auch wenn meine Freunde sagen man seht mich im Omega gar nicht mal hinter dem Lenkrad :D :D :D mag ich große Fahrzeuge


    und ich suche ja keinen Benz,BMW oder Audi oder sogar Porsche als Schwanzprotese, ich bleibe ja bei Opel und gleich guten/schlechten Marken, und ein Opel, Ford oder Skoda sind meiner Meinung nach nicht grade ne Schwanzprotese, deswegen will ich ja nen noch normalen Wagen Richtung Insignia mit nicht dem größten und nicht dem kleinsten Motor, irgendwas zwischen drinne wäre für mich perfekt.


    Würde Opel ne neuauflage vom Omega A rausbringen wäre ich der erste der beim Foh einen bestellen würde, aber da sowas nicht passieren wird ist halt der so Insignia Größe der Perfekte ersatz

  • #14


    Tja das ist defo dann sonne sache, ich hab jetzt auch einmal Blut geleckt angefangen hab ich aber mit nem Corsa. ;)
    Muss aber sagen vom Design würd ich auch Insignia nehmen gefällt mir oder halt was ich auch sehr geil find den Evo, Ford bin ich nicht so der Fan von aber wie auch schon die anderen sagten Seat oder Skode sind auch nicht von schlechten Eltern steckt ja auch solide VW technik drin auch wenn ich die designs davon nicht so schmackhaft finde.

    Ich trinke auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.



    - :thumbup: oha ich verstoße gegen ACTA :thumbup: -

  • #15

    @ Falkenfoen, ja der Skoda Superb hat mir von der Größe und Innenraum sehr gut gefallen, hat aber halt nur 210Pferde und 280NM, klar sind das auch keine schlechten Werte aber im gegensatz zu Ford 240PS 340Nm oder Insignia 250PS 400NM der schwächste, Steuern dank der neuen Co2 Besteuerung Teurer wie die oben genannten Fahrzeuge, der Superb mit dem Insignia Motor wäre perfekt, mir wurde auch der 3.6 v6 empfohlen, hat aber ''nur 260PS und 350NM'' im gegensatz zum Vergleich der Passat R36 hat 300PS bei 350NM, selbst mit dem großen Motor ist er so wie der Insignia, das ist ja eins meiner Probleme, entweder gefällt mir der Motor oder was anderes nicht, deswegen kann ich mich nicht entscheiden, ist halt grade echt schwer, jedes fahrzeug hat Vor und Nachteile. ich weiß das sind Probleme die eingetlich keine sind, bei mir ist das aber grade das Thema wo ich nicht schlafen kann. ich weiß klingt bescheuert aber Ich bin nun mal so


    coolgoxy, ja wir wollen man auf dem Boden bleiben, bei den Daten wird mir leicht schlecht: mit 318 kW (432 PS), 6,2 l und einem Drehmoment von 569 Nm. Ich wollte was um die 250PS und nicht um die 400PS, der Wagen ist geil aber soll ich an meiner Arbeit vorbeifliegen??? Und ich glaube preislich auch über meinem Budget.



    Finde den Insi auch nicht schlecht, aber laut User Falkenfoen ein Kackfass, wusste gar nicht das Kackfässer so teuer sein können :D :D :D
    Ja der Evo ist vom fahren her der perverseste, aber auch vom Verbrauch mit gut 28L/100KM auh nicht grade wirklich Spritsparend, gut aber wie oft werde ich den SuperSport Modus benutzen??? Natürlich jedes mal zur Arbeit, damit ich an der Kreuzung mit über 100 rausschießen kann :omg: Und natürlich ist die Lauch Controll sehr wichtig beim Feierabend :)
    Seat finde ich jetzt nicht so toll wie Skoda, ich weiß ist eh alles VW aber irgendwie wirken die Skodas hochwertiger.


    Sehr schwere entscheidung grade irgendwie, warum müssen so viele Hersteller grade Autos bauen die mir gefallen??? :cursing: :cursing: :cursing:

  • #16

    Ja das mit der Innenausstattung ist ja immer son ding das eine halt mittelding das andere günstig ist ja auch so wenn du nen Ami importierst da sind die VW´s auch nicht so wertig ausgestattet wie die deutschen weil die Amis wohl nicht soviel werd auf innen sondern mehr auf aussen legen. Naja muss man wissen was man mag. :ok:

    Ich trinke auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.



    - :thumbup: oha ich verstoße gegen ACTA :thumbup: -

  • #17

    Wo wir schon bei Ford sind, schonmal den Focus Turnier probiert? Ist find ich ein gelungenes Auto, platz mindestens, wenn nicht sogar mehr als in einem Omega Stufenheck, Materialanmutung ist in ordung, übersichtlich innen ungefähr wie ein Insignia (wenn du damit keine probleme hast), Design ist gut, preis passt und das beste ist, man kann ihn schon als ST-version bestellen (2.0l Ecoboost, 250PS, 360NM), ist jedenfalls ein heißer Kombi und eine option wert.



    MfG, M.O.

  • #18

    Ford hört sich gut an. Vor allem ein Mustang :D
    Da macht das zur Arbeit fahren bestimmt Spass, als Pimmelverlängerung kann er auch dienen und für nen gelegentlichen (mot)orgasmus bei den "Freunden" reichts auch. ;)

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #19

    müsst ihr irgendwie geld verbrennen oder was? der vivano hat doch sicher schonmal um die 50k gekostet selbst mit den 20%....zum einen versteh ich nicht für was du, wenn du damit nur 4km zur arbeit, was du da dann so ne riesen karre brauchst? mit vorallen mit so ner mordsmaschiene und ausstattung wie du sie anviesierst.....zum anderen finde ich pers. wenn ich bislang nen a omega fahre(wenn es nicht grad nen lotus is..iss auch nix gegen den a omega fahrer pers....locke mit meinem facelift b omme auch keinen mehr hintern ofen vor) würd ich in MEINEM bekannten/freundeskreis mit selbst mit nem corsa opc höher angesehen werden , gut ganz kleines wäre auch nicht unbedingt meins...aber nen astra oder golf etc. wäre doch auch völlig ausreichend als arbeitsauto..... die zeiten wo nen a omega nen schlachtschiff war sind ja nu ne weile her....der ganze thread ist ja eigendlich schon nen schwanzvergleich.....ich habs so dicke ich weiss garnicht wie ich das geld als erstes raushaue...auch die vergleiche mit den paar mehr oder weniger nm und ps die dir dann gleich zu wenig sind ..sind ja der absolute witz...die schlagen dein bisheriges auto trotzdem um längen
    allein der superb nimmt deinem omme 2sek ab auf dem hunderter spurt....
    sorry mußte ma gesagt werden....aber was in dem thread hier abgeht iss ja faschin1


    um auf das eigendliche thema zurückzukommen......nen volvo v60 wäre doch was.....oder nen A4 gekommst auch schon nen schönen für die kohle.....

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #20

    @ Monaromega, hey danke für den Tipp, habe den gar nicht als ST gesehen, war ja vor mehreren Wochen bei 2 Ford Händlern, einmal den Mondeo 2.0 Ecoboost mit 240PS und 340Nm probegefahren und den S-Max mit dem gleichen Motor, der Focus hatte zu der Zeit als stärkstes normales Modell nen 1.6 turbo mit 183 oder 184PS, muss mal noch mal zu dennen gurken und mal nachfragen nach dem ST, vielleicht kommt ja auch bald ein Mondeo ST raus :D ,
    muss den mal genauer anschauen! :D


    @ Fuzzy, wir wollen mal real bleiben, ein Mustang ist was schönes aber doch nicht ein alltägliches Fahrzeug, und Preislich auch über meinen Rahmen.


    @ Caroli, ne also Geld muss ich nicht unbedingt verbrennen, aber habe gute 6 Jahre wie ein wahnsinniger gespart um mir mal auch was neueres zu kaufen, der Viano(nicht Vivaro, der ist ja von Opel) hat laut Preisliste 81T gekostet, die Spinnen bei Benz, mit 20% waren wir bei rund 65T, die Frau wollte einen also hat Sie einen, klar bräuchte ich nicht so ne große Kaare, stimme ich dir vollkommend zu, aber nach gut 6 Jahren gewöhnt man sich an die größe des Omegas so stark das dir vieles klein erscheint, und nein es ist kein Lotus Omega :( , es ist ein normaler 2.0i in der CD Austattung, der braucht für den Sprint rund 10 bis 11 Sek, also doch mehr wie nur 2 Sek für den Sprint auf 100,
    bei der Beschleunigung vergleiche ich auch nicht meinem Omega,der kann da eh nicht mithalten, aber ich nehme beim beschleunigen meinen Vectra A mit C25XE Maschine die leicht modefiziert wurde mit scharfen Nocken, Fächerkrümmer etc und mit nem F20 Getriebe Umbau als vergleich, und mit nur 1260kg macht er den Sprint in rund 6,5 Sek,dank des kurzen F20 Getriebes,
    ich bin es so gewohnt und perfekt wäre ein Fahrzeug der größe Omega mit den Beschleunigungswerten des Vectras V6, und leider bekommt man nen Omega nicht mehr als Neuwagen. :(
    Naja also mein alter Omega wird noch immer als Schlachtschiff bezeichnet, auch wenn er schon 20Jahre alt ist und mehrere Kampfspuren hat,und mein Vectra als Todesgeschoss :D


    ich verstehe dich schon das es übertrieben ist für die Arbeit und ab und zu mal hin und her Fahren ne 250PS Maschine zu nehmen, aber aus gewohnheit ist es halt so bei mir wegen größe und beschleunigung,
    A4 habe ih auch nicht angeschaut, da Premiummarke, Volvo V60 habe ich jetzt nicht angeschaut, sondern nur den V70 und den S80, und diese waren über meinem Preissegment.


    Aber werde mich mal bei Volvo den S60 anschauen. Danke für den Tipp!!!


    Würde Hunday oder Kia was größeres im Angebot haben würde ich mir auch so einen nehmen, klar will ich Leistung und Größe, aber wenn es Günstig wird ist es noch besser, und ganz abgedreht bin ich ja noch nicht, sonst wäre es ein Insignia OPC :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!