Frage an das Forum zwecks neuem Fahrzeug

  • #41

    @ Parallax, dankeschön, aber mit dem Spaß haben wird es leider noch dauern :cursing: , Lieferzeiten zwischen 6 und 8 Monaten, dazu kann ich noch mal 1 Woche für die Umbauten vom Vertragshändler rechnen.


    Naja wie geschrieben, es ist wirklich Geschmackssache so ein Geländewagen, aber ich finde den Optisch schöner wie seine Konkurenten, er kommt Bullig rüber und nicht so Rundgelutscht, von der Länge ist er Kürzer wie ein Omega B Caravan, was man aber wegen der Breite und Höhe kaum glauben mag.


    Ich war immer ein Fan von Geländewagen, dagegen sind diese SUV(sage immer dazu Höhergelegte Kombis) nicht mein Fall, der Q7 seht aus wie ne umgedrehte Badewanne :D .


    Aber alles natürlich eine persönliche Geschmackssache


    Also wie geschrieben es wurde es Pathfinder 3.0 dci mit 231PS und 550NM mit 7 Gang Automatik, da es diesen Motor nur in der LE Austattung gibt die praktisch ne Volle Hütte hat müsste ich nicht lange überlegen was dazukommen soll und was nicht, das einzigste was noch als Extras ab Werk möglich war wurde bestellt, einmal Metaliclackierung in Schwarz, dazu das Bose Sound System und das LE Excusive Pack das das große Festplatten Navi mit Rückfahrkamera etc ist, beim Vertragshändler wurde noch ne starre AHK bestellt, ne Standheizung und ein Rammschutz mit 70er Rohren aus V4A, diese muss alle der Händler anbauen, wollte auch erst die Schwellerrohre am Heck, diese sahen aber dann Hässlig aus und wurden nicht bestellt, die Trittleisten waren Serie, es gibt auch noch beleuchtete Trittleisten aber die waren mir dann noch zu Teuer ;( , und auch zu Schade wenn ich mal im Gelände hängen bleibe.


    Was ich eventuell noch vorhabe ist eine Höherlegung mittels Fahrwerk von 40mm, und dazu ein Lift Body Kit( Distanzsstücke zwischen Rahmen und Karosse, das bringt noch mal satte 80mm, also insgesamt 120mm höher 8o , dazu noch Offroad Reifen, aber das werde ich erst mal überlegen wenn der Wagen da ist, was ja Leider noch dauert :cursing:


    Ja Youngtimer sind schön, mein Omega wird diesen September auch einer, und hat dank Ümrüstung Euro 2, Steuer sind wirklich günstig mit 147 Euro, aber wie du sagtest wird mir mein Omega auch schon zu Schade für den Winter, deswegen brächte ich nen Wagen den ich immer fahren kann, naja mit dem Ding sollte Schnee ja kein Problem mehr sein(nicht wie mit meinem Omega) :D :D :D


    So ein älterer M5 ist wirklich was schönes, aber die Dinger sind entweder runtergeritten oder alle schon am Weggammeln, und die guten Modelle sind zu Schade für den Wintereinsatz. Klar ist ein Lotus was schönes, aber die Ersatzteile kaum zu bekommen, recht viele Probleme mit der Maschine und und und, da muss Man(n) sich 2 Lotus kaufen um 1 am Leben zu erhalten ;(


    Wooow geil ein Scorpio 24V, ich liebe diese Teile, damals hatte Ford auch noch tolle Fahrzeuge, genau wie den Sierra, aber leider sind diese Modelle genau wie der Omega und Senator eingestampft worden ;(


    Ach so ein Mazda MPS 3 ist wirklich ein schönes Auto, habe auch einen Probegefahren und fand den recht geil, natürlich ist der Astra J OPC geiler aber leider nur als 3 Türer zu bekommen, beim Astra G haste den auch als Caravan bekommen, aber gibts ja auch nicht mehr nen OPC Astra Kombi,
    und den Mazda gibt es als 5 Türer, als Alltagswagen wirklich was schönes und nicht so häufig vertretten wie ein Golf GTI.


    Wegen deinem Omega mit dem Getriebeproblem, das kann wirklich am Steuergerät liegen, aber auch z.b. an nem Magnetventil, war bei mir das gleiche, und bei mir war das Magnetventil 1 defekt, gut es war ein AF23 Getriebe aber ich denke das das AR Getriebe auch sowas hat,
    viellecht vom Schrotti oder über Ebay so ein Automatik Steuergerät samt ganzen Automatik Getriebe kaufen(falls das Getriee was hat), aber der Umbau etc würde auch dauern und kosten.


    Was müsstest du alles außer Motor an deinem 2.0 16V Omega machen??? Wenn die Karosserie noch okay ist könntest du ja nur nen anderen Motor reinbauen und den Wagen weiterfahren.

  • #42

    Naja hauptsache du bekommst ihn, hast du einen Neuwagen bestellt? Bei Neuwägen hat man immer Lieferzeiten, mein Onkel hat sich einen Peugeot 3008 Sport Edition auf Leasing geholt, der musste auch ewig darauf warten.


    Naja mit den aktuellen Nissan Geländewagen kenne ich mich nicht aus, Geländewagen haben natürlich ihren Reiz, ich kenne noch die Frühen Patrol und Terrano aus den sptäten 80ern und den frühen 90ern, mein Onkel hatte so um 1988 auch einen Nissan Patrol, aber so ganz mein Fall waren diese Autos nie da sie mich (zumindest damals) immer an Nutzfahrzeuge und LKW´s erinnerten, ich weis nich das man bei den Patrols und Terranos bei der Inspektion immer die Schmiernippel vom Fahrwerk abschmieren musste.
    Es gab aber auch Geländewagen die mir gefallen haben,dazu zählt z.B. der Jeep CJ7, mein Onkel hatte nach dem Patrol einen, zudem gefällt mir noch der aktuelle Range Rover!


    Bei den meisten SUV´s gebe ich dir recht, nur den BMW X5 M finde ich extrem geil!!!!!! 8)


    Das ist es bei fast jedem Auto!

    Als ich noch an den Terranos und Patrols geschraubt habe haben viele Ihre Geländewagen durch Teile der Marke "Delta" aufwerten lassen, dazu zählten Felgen, Rammbügel, Trittbretter, u.s.w.!

    Das sieht sicher cool aus! 8)

    Zum Glück gibt es für viele Youngtimer schon Kaltlaufregler und damit kann man die Steuer herabsetzen. Was mir am Omega A allerdingsnicht gefällt sind die hinteren durchgezogenen Radläufe, in Rund wären die optisch schäner, wie man am Lotus Omega und am EVO 500 ja sehen kann!


    Der E34 M6 ist immer noch eines meiner Lieblingsautos, den Touring fahre ich jetzt erst mal im Sommer, die Limousine habe ich mir schon im Jahr 2000, also vor 12 Jahren gekauft.
    Meine M5 Limousine habe damals für den Zustand den sie hatte leider viel zu teuer gekauft, der Wagen hatte diverse optische Mängel und stand zudem auf 16 Zoll Winterreifen.
    Ich habe den Wagen darauf hin komplett lackieren lassen und zweiteleilige RH ZW3 Tecnic Felgen in 9x17 vorne und 10x17 hinten montiert, zudem wurde die Front noch auf "V8 Front" umgebaut und er hat einen Satz Alpina Fussmatten und eine Hi-Fi Anlage mit zwei 600 Watt Endstufen bekommen.
    Leider wurde bei der Lackierung einwenig gepfuscht so das er an ein paar Stellen wieder ein paar kleine Rostblasen wirft, auch sind ein paar Zierleisten verloren gegengen da der Schrauber der das ganze organisiert hat danach wieder "die alten" Befestigungsklammern wieder verwendet hat. Ich habe ihn Anfang 2003 abgemeldet da ich damals beruflich bedingt einen finanziellen Engpass hatte, ich habe ihn von da an aber hin und wieder mit einem Kurzzeitkennzeichen aus der Garage geholt.
    Leider ist mir 2009 die Servopumpe an der auch die Niveauregulierung hängt kaputt gegangen und ich konnte ihn darauf hin nicht mehr fahren, ich habe jetzt allerdings eine Servopumpe in Ebay gekauft, kurz daurauf hat mir in der Tiefgarage in der er steht auch jemand den Wagen angefahren und ist abgehaut, der vordere linke Kotflügel ist beschödigt, ich brauche also einen neuen inclusive Lackierung.


    Um den Wagen wieder fahrbereit zu bekommen benötige ich folgendes:


    -vier neue Reifen
    -Servopumpe auswechseln
    -alle Öle und Flüssigkeiten wechseln
    -Kotflügel vorne links inclusive Lackierung erneurn
    -Batterie erneuern


    Danach müsste er eigendlich wieder TÜV bekommen, ich hoffe es auch denn ich würde ihn gerne nächstes Jahr wieder anmelden.


    Was ich mit dem Scorpio mache weis ich nicht, ich habe im Moment vier Autos, aber ich weis nicht wohin mit ihnen denn zwei Tiefgaragen Stellplätze und einen normalen Abstellplatz zu zahlen kann ich mir auf die Dauer nicht leisten, ich überlege daher den Scorpio zu verkaufen.
    Allerdings tut es mir um den Wagen leid, denn vom Scorpio 24V der ersten Serie mit BOA Motor gibt es nicht mehr viel und wenn ich ihn verkaufe werde ich vermutlich nie wieder so einen bekommen.
    Wenn ich ihn verkaufen sollte dann sowieso nur in Sammlerhand!!!!

    Der Mazda 3 MPS gefällt mir auch optisch, und ja du hast recht, man sieht kaum einen auf der Straße!

    Ich muss den Typen der ihn verkaufen möchte nochmal anrufen, wenn er "sehr günstig" hergehen sollte nehme ich ihn, der Wagen ist allerdings ein Risiko da ich nicht weis was mit der Automatik los ist.


    An meinem aktuellem Omega ist mehr kaputt, ich fange mal an:


    -Fahrwerk vorne ausgeschlagen
    -Sturz vorne rechts stimmt durch einen Unfall nicht mehr (Refen fährt sich auf der Innenseite ab)
    -Nockenwellensenso defekt
    -Teperatursensor defekt
    -hoher Ölverbrauch, vermutlich Kolbenringe
    -Leichter Kühlwasserverlust (Verbrauch)
    -Sehr hoher Benzinverbrauch
    -Bremskolben hinten links fest, Hanbremse ohne Funktion und Bremsklötze hinten links abgefahren, Bremse schleifr Eisen auf Eisen.
    -Diverse Roststellen an der Karosserie, am Türeinstieg hinten lins durchgerostet.
    -Türfangband vorne links abgerissen
    -Türfasngband vorne rechts ohne Funktion
    -Frontscheibe gerissen
    -Scheinwerfer links ohne Fnktion, vermutlich Kabel defekt?
    -Scheinwerfer rechts wird blind
    -Zentralverriegelunf vorne rechts funktioniert nicht meht


    Auf Grund dieser Defekte denke ich das es sich nicht mehr lohnt in den Wagen Geld zu investieren, ich denke für das Geld das ich da reinstecken müsste bekomme ich schon einen guten Omega B!!!!!!

  • #43


    Ja es ist ein Neuwagen geworden, habe anfangs schon eher Richtung Neuwagen gesucht, danach auch Jahreswagen, aber bei den Jahreswagen war immer irgendwie was mir nicht gefallen hat wie z.b. Farbe oder Austattung, und den 3.0 dci gibt es leider noch nicht als Jahreswagen.


    Der Peugeot 3008 ist doch der der auf dem Mitsubishi ASX basiert??? Oder verwechsle ich grade den SUV mit nem Van??? Sorry kenne mich bei Peugout nicht so aus.



    Ja der Range Rover Sport ist wirklich schön, und die Motoren sind der Hammer, entweder 3.0 Diesel mit 256PS oder Benziner bis zu 510PS, aber Preislich über meinem Budget, der Range Rover Sport wäre mit dem schwachen Diesler bei rund 80T, das war mir einfach viel zu viel, genau wie die G Klasse von Benz, viel zu teuer, ein Land Rover Defender oder der andere deren Namen ich grade nicht weiß wäre vom Budget her noch okay, aber wo ich den Nissan gesehen habe war ich Feuer und Flamme für das Fahrzeug, obwohl er kürzer ist wie der Nissan Musion oder wie der SUV heißt und Kürzer wie ein Omega B Caravan seht er optisch um einiges Größer und Fetter aus, und diese Bullige Form wird im Alttäglichen Straßenverkehr von anderen Leuten sofort wahrgenommen :D



    Naja wie gesagt diese SUV sind für mich nur höhergelegte Kombis, klar gibt es ein paar die nicht Schlecht aussehen, aber wenn ich schon so ein hohes und durstiges Auto fahren will dann will ich auch damit mal nen Abstecher ins Gelände machen, und da die meisten SUV dieses möchtegern 4x4 haben wo die HA nur zugeschaltet wird wenn die VA durchdreht wird man im Gelände keine Freude haben. Und ein BMW X% M ist ja wirklich eingetlich nur was für die Straße. Selbst ein kleiner Lada Niva oder Suzuki Jimmy würde dem X5 im Gelände nur die Rückleuchten zeigen, auf der Straße hat natürlich der X5 in jeder Liga die Nase vorne.



    Ja da gebe ich dir vollkommend Recht, meine Frau findet den Phatfinder auch nicht grade so den Hit, ich dagegen schmelze schon dahin wenn ich diese Bullige Front und die Breit Ausgestellten Radkasten sehe, und besser wie jeden Audi finde ich das Ding auch, weil Audi seht egal ob A4,A6 oder A8 die sehen von vorne und die Limos von hinten alle gleich aus, total Langweilig finde ich das Desing bei Audi, sage immer ein A4 ist nur ein extrem Gepresster A8 :D



    Ja da gibt es einige Zubehörhersteller wie Delta, Cobra etc etc, aber ob ich an dem noch was mache weiß ich grade wirklich nicht, weil die Preise sind wirklich Abartig hoch, der Rammschutzbügel von Cobra kostet 600 Euro, der Originale von Nissan hat fast 850 Euro gekostet, ein 3 Teiliger Unterfahrschutz aus 6mm Alu kostet an die 350 Euro, also doch recht happige Preise, und Gott sei dank hat meine Austattungsserie Trittbretter schon ab Werk dran, klar die beleuchteten wären noch geiler gekommen, aber der preis von über 1000 Euro war mir zu viel, und wenn man im Gelände aufsetzt kotzt man sich um so mehr an.



    Es sieht schon geil aus wenn das Ding so extrem hoch ist und dazu richtige grobstollige Geländereifen hat, aber auch da sind die Preise recht happig, das Fahrwerk schlägt mit über 600 Euro ist okay, auch die Einbaukosten, aber das Body Lift Kit schlägt mit weit über 2000 Euro zu Buche, das teuerste daran ist die Arbeitszeit, ein Profi wie Michaelis Tuning braucht dazu 17 ST!!!



    Ja es gibt für einige Youngtimer die Kaltlaufregler oder Kats, aber für manche Modelle gibt es leider keine, das sit dann auch Doof.
    Naja ich finde diese geraden Radläufe das beste am Omega A, klar das ist Geschmackssache, aber Runde Radläufe hat jeder, Gerade kaum einer, und wenn man an einem Omega A runde Radläufe will nimmt Man(n) die vom Senator B, und schon hat der Omega A runde Radläufe, aber ich würde das nie machen, weil genau wegen den geraden radläufen liebe ich die Modelle so sehr.



    Oha nach so einer Geschichte hängt man bestimmt sehr an dem Wagen, aber so viel ist es ja auch nicht mehr zu machen um den zu Tüven, wünsche dir dabei viel Spaß den Wagen wieder flott zu machen und das du beim 1 Anlauf deine Plakette bekommst.



    Auch wenn ich deine Missere verstehe mit den Stellplätzen und Garagen und den enstehenden Kosten bin ich auch der Meinung das du so einen nie wieder bekommen wirst, die Dinger sind leider sau sau selten. Klar wenn man den Weg hat dann hat man wieder kurz Geld und muss nicht für nen weiteren Stellplatz zahlen, aber viele die ich kenne und sowas gemacht haben tretten sich jetzt dafür in den Hintern das Sie damals so selten Gewordene Fahrzeuge verkauft haben.
    Wie wäre es mit ner Lagerhalle mieten, die bekommt man ohne Heizung bei uns schon recht billig, wie es bei euch im Kreis aussieht weiß ich leider nicht, aber bei so vielen Plätzen wie du hast würde es sich viellecht sogar lohnen.



    Ja man seht ja kaum den normalen Mazda 3, also bei uns zumindest, und nen Mazda 3 MPS habe ich außer auf der Probefahrt noch nie eingetlich Live in freier Wildbahn gesehen, dagegen seht man so nen Golf GTI fast schon an jeder Ecke, und die normalen Golfs stehen wirklich an jeder besch.... Ecke.
    Und so schlecht sind die Japaner und Koreaner auch nicht, also meiner Meinung nach können die wirklich gute und tolle Fahrzeuge zu einem guten Preis anbieten. Man(n) erinnere sich wie der Chef von VW über den neuen Hyundai I30 abgekotzt hat weil er so gut verarbeitet war, besonders mit der Lenkradverstellung hat er richtig abgekotzt und sich aufgeregt warum VW sowas nicht hinbekommt :D



    Ja sowas ist immer ein Risiko, es kann wirklich an einem kleinen teil wie z.B. Magnetventil liegen oder auch an nem Getriebeschaden oder einen kaputten Steuergerät liegen, leider sitzt Man(n) nicht in den Teilen drinnen. Aber wenn der Wagen günstig ist und wirklich im guten Zustand mit guter Austattung würde ich es mal Wagen, falls es doch was größeres sein sollte kann man den zur Not auch wieder Verkaufen, und wenn man den Günstig bekommt kann man noch nen kleinen Gewinn machen, oder leider auch nen Verlust



    Ja okay da kommt einiges an Arbeitszeit und Geld zusammen, da lohnt es sich nicht mehr wirklich da deine Karosse auch nicht mehr die beste ist, denke auch das du für den Preis den du reinstecken müsstest das du dafür schon nen guten omega bekommst, weil wenn ich sowas lese wie mit Durchrostungen die Wahrscheinlich noch Schlimmer sind wie du es grade siehst und an den Türfangbändern etc würde ich den auch nach Polen oder ähnliche Länder verkaufen. Naja über 350TKM gehen halt nicht ohne Verschleiß vorbei, ich finde die Laufleistung schon wirklich recht hoch für einen Benziner und auch für die Karosserie. Nach über 350TKM sind auch die Dome weichgefahren und und und, die Karosse ist dann viellecht so Steif wie ein feuchter Waschlappen :D

  • #44

    So ein Neuwagen hat schon was, alleine schon der Geruch vom neuen Leder und der typische Neuwagengeruch sind genial!
    Ich habe mich Freitag Nachmittag mal in den neuen BMW M5 F10 mit 560PS hineingesetzt, ein geiles Gefühl war das, und im Verleich zum alten 5er wie z.B. den E34 ist der F10 richtig geräumig, das Ding ist ungefähr so groß wie ein alter 7er.
    Der M5 F10 wäre genau mein Auto, aber leider spielen da die Finanzen nicht mit.


    Der Peugeot 3008 sieht dem ASX ähnlich, aber ich glaube nicht das er auf dem ASX basiert.
    Der von meinem Onkel sieht so aus!


    Ist ein schöner Wagen, aber mein Fall wäre er trotzdem nicht so, ich finde ihn zudem total unübersichtlich, und das obwohl er viel kürzer ist als der Omega!

    Die Range Rover Benziner haben ja soweit ich weis BMW Motoren, von der Optik her finde ich sie auf jeden Fall Klasse, aber die Finanzen würden da bei mir auch nicht mitspielen.
    Eine Benz G Klasse hat auch was, einer meiner Chefs hatte mal einen, war ein V8, aber noch kein G55 AMG.
    Ich denke das "groß und fett" und von anderen Leuten wahrgenommen zu werden ist auch der Grund wieso viele SUV´s wie z.B. einen Audi Q7 fahren, denn andere Vorteile hat er ja nicht, gerade den Q7 beizeichne ich immer als "Potenzschweller" und "Egovergrößerer", das Ding wirkt von der Front "bullig" und "dominant", und ich denke Käufer solcher Autos wollen sich damit im Straßenverkehr "Respekt" verschaffen!


    Was zwar auch wie ein Potenzschweller wirkt, wogegen ich aber nichts einzuwänden hätte ist der "Dodge Ram", das ist zwar ein Pick up, aber meines wissens auch geländegängig, wobei ich so ein Auto nie im Gelände fahren würde.

    Der X5 M gefällt mir ja auch nur wegen der Optik, ins Gelände würde ich damit sowieso nicht fahren, sollte man so ein Auto doch im Winter fahren kommt man wegen des Allradantriebs auch im Winter etwas besser voran!

    Audi war auch noch nie mein Fall, ein Bekannter von mir hat sich einen A6 Avant zugelegt, ist das aktuelle Modell, er ist total begeistert, aber ich kann dem Wagen nichts abgewinnen.

    Naja wie gesagt ist da Geschmackssache, aber stell dir mal vor wie ein "Lotus Omega" mit durchgezogenen Radläufen wirken wurde.

    Naja es war der erste Wagen in dieser Leistungsklasse den ich mir leisten konnte, und ich habe leider "viel zuviel" Geld in den Wagen reingesteckt, wenn ich ihn jetzt in dem Zustand in dem er sich befindet verkaufen würde dann würde ich vieleicht noch 3000,- Euro bekommen, und da behalte ich ihn lieber, denn Verlust habe ich mit dem Auto sowieso schon gemacht, da kommt es mir auf das bischen Geld das ich für den Wagen vieleicht noch bekommen könnte auch nicht mehr an.

    Ich habe früher schon öfter den Fehler gemacht und seltene Autos verkauft.
    Ich hattte zwischen 1992 und 1996 mal einen 86er Honda Prelude 2,0i-16V vom Typ "BA2", das war der erste Prelude mit dem 2Liter DOHC 16V Motor (ohne KAT).
    Die Leistung war damals mit 137PS angegeben, aber viele sind in der offenen japanischen Version mit 160PS nach Deutschland gekommen, meiner ist gegangen wie die Hölle, ich denke das ich die 160PS Version hatte. Ich habe noch Postert Tuning Felgen und ein Sportfahrwerk eingebaut, zudem habe ich noch Nebelscheinwerfer montiert und zwei Sportendrohre eingebaut, im Innenraum habe ich eine Pioneer Anlage mit einem MB Quart Boxensystem und einer Magnat Endstufe montiert, zudem hat er noch ein Martini Racing Sportlenkrad bekommen.


    Nach einem Unfall der leider nur notdürftig repariert wurde habe ich den Wagen dann verkauft, leider, dernn man bekommt keinen "BA2" mehr, ich suche dauernd aber diese Autos scheinen ausgestorben zu sein!!!


    Zudem würde ich noch einen Ford Fiesta XR2 Mk1 suchen, aber auch solche Autos findet man leider nicht mehr.


    Mit dem Scorpio wird es ähnlich sein, 24V Cosworth Modelle mit BOA Motor findet man kaum noch, nur soll er auch mal wieder gefahren werden, denn zum stehen ist er zu schade. Ich würde ihn vieleicht eventuell "an einen Sammler und Liebhaber" verkaufen, allerdings nur an so einen, denn viele kaufen sich den Scorpio Casoworth Mk1 um ihn zu schlachten, die Motoren werden gerne in Ford Capris und VW Busse verbaut!


    Eine eigene Lagerhalle wäre eine feine Sache, aber hier in München dürfte man sowas leider nicht allzubillig finden!

    Auch gebrauchte Mazda 3 MPS werden leider noch sehr hoch gehandelt, aber wer wei vieleicht snke sie irgendwann mal in bezahlbare Preisregionen!

  • #45


    Ja so ein Neuwagen richt schon schön, wobei es von Hersteller zu Hersteller echt unterschiede gibt wie das Leder richt, auch bei manchen Fahrzeugen richt das Plastik aufdringlich. Im Pathfinder( auch Ferkel genannt) roch es eingetlich gar nicht nach Plastik, und der Ledergeruch war auch nicht übertrieben, er war Wahrnehmbar aber nicht übertrieben.
    Naja ich bin nicht so ein Fan von den neueren BMW, ich weiß nicht, das Design sagt mir irgendwie nicht zu, ist alles Geschmackssache halt, aber wenn ich die Auswahl hätte bei so Fahrzeugen würde ich den Jaguar XFR immer einen BMW M5, Cadillac CTS V und dem E AMG 63 vorziehen. Aber wie gesagt alles eine Geschmackssache.



    Doch das ist der Wagen den ich meine, und ich habe in 2 Auto Zeitschriften gelesen das der Pegoeut 3008 auf dem Mitsubishi ASX basiert, naja heutzutage ist sowas normal irgendwie das ein Untergestellt für verschiedene Modelle und Marken verwendet wird.



    Da muss ich dich leider enttäschen, die Range Rover Maschinen kommen nicht mehr von BMW, die Diesler kommen von PSA(Peugoet Ford Allianz), im Range Rover auf 256PS aufgedreht, im Jaguar einmal auf 256PS und als S Version auf 275PS aufgedreht, die Benziner stammen von Jaguar und sind Eigenenwicklungen, der kleine 5.0 V8 mit 385PS der Im Range Rover verwendet wird wird auch bei allen Jaguar Modellen benutzt, der große Kompressor V8 mit 510PS wird auch in jedem Jagaur Modell verwendet, im XKR S sogar von 510 auf 550PS gesteigert, den anderen wie range Rover, jaguar XJ Supersport und Jaguar XF R nur bis 510PS, habe da seeeeehr lange mit dem Händler geredet der so Nobelmarken verkauft/vertretet.


    Aber wie du sagtest alles über dem Preislimit, der Range Rover Sport kostet mit dem großen Kompressor Motor satte 120T, (Vorerst) das Doppelte von meinem Ferkel. Und da tat mit das Geld schon echt ein Wenig weh.


    Ja die G Klasse ist auch nicht schlecht, aber auch viel zu teuer, und ich möchte mit so nem Wagen auch ab und zu nen Abstecher ins Gelände, mit nem G AMG würde ich mir das nie trauen, ein kleiner Schaden an Stoßstange geht ja gleich in die 1000er Bereich.
    Naja der Q7 ist für mich ne Umgedrehte Badewanne mehr nicht, aber selbst so ein Q7 sieht neben dem Ferkel noch klein aus, ja ich kenne diese SUV Fahrer, die können richtig dicht auffahren, aber mach das mal bei dennen mit nem höhergelegten Geländewagen mit Rammschutz, dann bekommen die alle komischerweiße Angstzustände, nicht alle aber schön öfters erlebt. Und ich würde mich einem höhergelegten Geländewagen auch nicht gerne in den Weg stellen, außer ich fahre nen Panzer.



    Ja also wie gesagt optisch bin ich kein fan von BMW generell, und da es ja auch nur ein großer SUV ist auch nicht richtig Geländegängig, klar auf der Straße kann man mit dem M Modell den dicken raushängen lassen, aber mehr auch nicht.



    Ich bin auch schön öfters Audi gefahren oder mitgefahren, da war alles dabei, von einem A3 bis hin zu einem A8, außer die Modelle TT,Q3,R8 A1 und A2, die Fahrzeuge sind schon recht toll verarbeitet und alles, aber es bleibt im Endeffekt ein teurer VW, Touareg und Q7 sind baugleich genau wie der A4 und Passat, Golf und A3, und A8 und Phaeton, nur dank den vier Ringen darf man gleich nen fetten Premiumzuschlag zahlen. Aber viele die einen Audi haben/hatten sagten die Technik ist bei manchen Modellen/Motoren unter aller Sau für einen Premiumwagen, und die Ersatzteilpreise beim Händler ne unverschämtheit!



    Ja aber der Evo 500, Irmscher 4.0 und Lotus Omega stellen eher einen Exotenstatus dar, da ist es wieder okay wegen den breiten Reifen und der Verspoilerung, aber bei nem normalen Omega finde ich die geraden besser, besonders wenn durch eine Tieferlegung die Reifen/Felgen hinter dem Radlauf verschwinden, seht einfach hammerz aus.



    Ja klar wenn es das 1 Auto in ner größeren Leistungsklasse ist hängt man dran, genau so wie am 1 Auto überhaupt, oder am 1 Neuwagen, da kann ich dich verstehen das du den nicht hergeben willst, ich will meinen Ferkel auch vorraussichtlich 10 Jahre fahren(Wenn er solange hält), weil in den ersten 2 Jahren verlieren manche Fahrzeuge echt ein haufen an Wert, und komischerweiße findet man kaum gebrauchte Pathfinder, viellecht weil der Wertverlust so groß ist oder weil er zuverlässig ist, das kann ich jetzt aber nicht genau sagen warum die als Jahres und Gebrauchtwagen so selten sind.



    Also ich habe noch nie so einen Fehler gemacht und einen seltenen Wagen verkauft, hatte ja auch noch nicht so viele, aber ein Kumpel hat so nen Honda Prelude aus dem Jahre 87/88 mit 2.0 16V mit glub 136PS, der hat den auch Sau Teuer gekauft, und müsste einiges an Reperaturen reinstecken, da war echt alles verrostet, das ist ein Prelude der Klappscheinwerfer hat, viellecht meinen wir den gleichen.


    Ein anderer Kumpel hatte einen Ford Fiesta XR 2 aber keine Ahnung ob es der M1 war, das war der Ford Fiesta bei dem man die Kotflügel nicht abschrauben kann, die noch so oft als 1,3 CLX mit vergammelten radläufen rumfahren(die normalen) und der Sport Fiesta hat 4 Scheinis unten in der Stoßstange, viellecht meinen wir den gleichen???, Jedenfalls hat er den gut 1 Jahr gefahren und dann für 1400 Euronen ohne Tüv verkauft, kleinere Roststellen waren da aber nix schlimmes wie man es von den anderen Fiestas mit Tankeinfüllstutzen und Radläufen kennt.


    Und auch dein Scorpio ist sau selten, ich würde den echt gar nicht hergeben, genau wie einen Omega 3000 24V, hätte ich einen von den beiden würde ich die lieber irgendwo abstellen als die zu verkaufen, aber da hat jeder ne andere Meinung.
    Okay bei München ne Lagerhalle zu Mieten biste vielleicht erst ab 1000 Euro dabei, aber bei uns kann man mit Glück so nen Stall/Lagerhalle/Scheune meistens günstig von einem Bauer mieten der das nicht mehr benötigt.



    Ja gut ist halt auch eher ein seltenes Fahrzeug auf deutschen Straßen, aber ich meine im Gegensatz zu Astra OPC und GOLF Gti und Golf R ist der Wagen recht günstig als neuer, wie es bi den Gebrauchten aussieht kann ich nicht sagen, da ich ja eher auf Neuwagen und gegebenenfalls Jahreswagen geschaut haben die mein Preislimit übersteigen, da der Mazda MPS 3 aber selbst Neu noch einiges unter meinem Budget lag habe ich nach Jahreswagen/Gebrauchtwagen gar nicht geschaut.
    Ich habe Jahreswagen nur angeschaut wenn diese Neu über meinen Preislimit liegen, also wie der Jaguar XFR, neu 120T, als Jahreswagen um die 50T!!!
    Abartiger Preisverfall.

  • #46

    Ist schön das du endlich das richtige Fahrzeug für die gefunden hast. Der Pathfinder ist wenigstens nicht sone weichgespülte SUV Klitsche.
    Der Scorpio Cossi ist ein wunderbares Auto. Wenn er nur nicht so abartige Probleme mit dem Motorkabelbaum hätte. Neu gibts den nicht mehr (und wenn, unbezahlbar). Wenn du selbst nach dem Fehler suchen willst, brauchste Tage, weil du ja nicht weist WO der Fehler ist.


    Ich hab mir vor kurzem einen 95er Escort RS2000 F1 Edition gekauft. 2,0l mit 150PS. Macht richtig viel Spaß. Und viele gibts davon auch nicht mehr.


    Behälst du deine Omme oder kommt der durch den Neuerwerb jetzt weg?

    .:Hubraum und Leistung sind durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum und Leistung:.

  • #47

    @ Nova, vielen dank dir, ja mir gefallen diese SUV( oder wie ich Sie nenne höhergelegte Kombis auch nicht), aber manche Leutchen sagen sogar der Pathfinder sei ein SUV weil er keine Starrachsen sondern ne Einzelradaufhängung hat, naja gut die Starrachsen haben einen vorteil im Gelände, der Pathfinder ist im Gelände nicht so gut wie ein Land Rover Defender oder MB G Klasse mit kurzen Radstand, aber das ist nörgeln auf hohen Nivou, laut vielen Test ist die Geländehöhe und Watttiefe genau so gut wie bei den anderen Geländewagen, nur er hat nocht so ne hohe Veschrenkung, naja ich fahre eh mehr auf der Straße und auf der Straße fährt sich der Pathfinder wirklich um einiges besser wie verleichbare Geländewagen mit Starrachsen, Und für mich und viele Zeitschriften bleibt er ein richtiger Geländewagen da er auf dem Leiterrahmen aufbaut, also Karosse kann vom Rahmen getrennt werden und dem zuschaltbaren 4x4 Antrieb mit Untersetzung, deswegen ist es für mich ein richtiger Geländewagen.


    Ja gut ich kenne mich jetzt nicht so gut aus bei den Ford Scorpio und wo er seine Wehwechen hat, aber ich finde den Wagen Optisch einfach toll, Ford hatte damals wirklich geile Fahrzeuge genau wie Opel, und jetzt bauen die nur noch so 0850 Dinger was ich sehr Schade finde.


    Dein gekaufter Escort ist wirklich geil, leicht und dazu ne gute Leistung, ich glaube dir das der Spaß macht, besonders wenn man diese neuen Fahrzeuge die zu viel wiegen kurz an der Ampel stehen lässt, ich finde den einfach nur geil, aber der wird langsam zu Schade um im Alltag und Winter benutzt zu werden, genau aus dem grund weil es davon nicht mehr viele gibt.


    Mein Omega kommt niemals weg, hänge an diesem zu sehr, war halt das erste Auto und wie ich schon zu meiner Frau gesagt habe, der geht mit mir in die Rente :D , aber durch den Heckunfall und weil er an den Knickpunkten gammelt ist er grade trocken in der Garage eingelagert, er wird nach und nach geschlachtet, Karosse geschweißt (Radlauf und das drum herum)(wenn dann ahlt richtig) und dann neu gelackt und wieder aufgebaut. Es wird aber nicht alles in paar Monaten gehen, es wird viellecht Jahre dauern aber das ist mir der Wagen wert, weil die Technik ist 1A, und der Unterboden, Dome etc sind alle Rostfrei, nur halt Radlauf und die Knickpunkte ist er durchgerostet von Innen nach Außen :cursing: :cursing: :cursing: .
    Und da der Omega im September seinen 20 Jährigen feiert möchte ich den nach dem Neuaufbau nur noch als Schönwetterfahrzeug benutzen, weil für den Winter und Alltag ist er mir zu Schade geworden, und nach dem Neuaufbau ist es glaube ich verständlich das man so einen Wagen nicht mehr als Alltagskarre benutzt.


    Als Alltagskarre wird dann halt das Ferkel herhalten (Pathfinder) mit vielleicht einem Delta 4x4, Offroad Hesch oder Michaelis Umbau. :D :D :D


    Hier mal der Umbau von Michaelis mit 120mm Höherlegung
    http://www.michaelis-tuning.de…n_Pathfinder__p_deff.html.


    Und hier mal ein Link zum Pahtfinder Delta 4x4 Big Footl mit 100mm Höherlegung:
    http://www.4x4news.de/2012/02/06/nissan-pathfinder-big-foot/
    oder
    http://www.adventure-magazin.d…n_Pathfinder_Big_Foot.htm


    oder den krassesten Umbau mit 160mm Höherlegung von Offroad Hesch, einfach mal auf Projekte und dann auf Nissan Pathfinder Isländer
    http://www.kfzhesch.at/offroad/


    Aber die Preise sind doch arg happig, klar würde mir so ein Umbau gefallen (da nimmt keiner mehr einen die Vorfahrt :D ), aber das überlege ich mir noch einmal ganz ganz genau.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!