Frage an das Forum zwecks neuem Fahrzeug

  • #1

    So liebes Forum, da es langsam aber sicher Zeit wird ein neuen Auto zu suchen wollte ich auch mal eure Meinung hören da ich sehr viele Fahrzeuge Probe gefahren habe und von einigen doch recht überzeugt bin aber leider keine Erfahrungen mit den Modellen oder Marken habe wollte ich euch Fragen wer von euch hatte schon mal so ein Fahrzeug von den Herstellern.


    So erst mal die Vorgeschichte warum es ein neuer werden soll.
    da ich dieses Jahr meinen alten Omega wieder neu aufbaue, also sprich diverse Schweißarbeiten, Richtbankarbeiten wegen dem Heckunfall und Lackierarbeiten wäre das Fahrzeug nach dem Aufbau zu schade für den Alltag und besonders zu Schade für den Winter,
    meinen Vectra V6 fahre ich nur im Sommer und das auch recht selten, ist halt mein Spaßauto wo einiges Investiert wurde und deswegen als Alltagswagen auch nicht in Frage kommt,
    zum Astra G ist nur zusagen das ich das ding langsam voll habe, jedes Jahr kaputtes AGR Ventil, das er wie jeder 1.6 16v immer mehr und mehr Öl verbrennt :cursing: und noch so kleinigkeiten suche ich nach einem Ersatz für den Astra,
    da meine Frau einen Neuwagen raussuchen durfte (Sie ist die Besserverdienerin) darf ich mir jetzt auch einen Raussuschen, Sie hat sich wegen den Kindern und Renovierarbeiten an der Wohnung sich für einen Mercedes Benz Viano entschieden, dieser Wagen wird hauptsächlich genutzt wenn man mit der Familie fährt oder mal ein Auto schleppen muss oder Baustoffe transportieren muss, deswegen wollte ich auch ein bisschen was besserer wie so nen 0850 Vivaro und es ist ein 3.5 Benziner Extralang mit voller Hütte geworden,


    da ich aber meinen Wagen nur für den Weg zur Arbeit brauche und wenn ich alleine mal zu Kumpels fahre sollte der Preis noch im Rahmen sein, also fällt z.b. ein Mecedes Benz E350 gut Aussgestattet schon mal aus, auch Audi A6 oder 5er Bmw sind für meine Zwecke zu teuer, deswegen haben wir und ne Grenze gesetzt bis um die 50T +/- paar Euro, und ja ich will nen Neuwagen, ich weiß der Wertverlust und der gleichen sind enorm, aber man bekommt grade bei manchen Neufahrzeugen satte Rabatte wo manche Jahreswagen kaum günstiger sind, wir haben z.b. für den Bus satte 20% Rabatt bekommen, wahrscheinlich aus dem Grund weil er nach 2 Jahren eh anfangen wird zu Gammeln :D


    So habe wirklich viele Fahrzeuge durch, es war eigentlich alles dabei von Volvo, über Mitsubishi,Honda Toyota,Saab Opel Skoda Seat VW Ford, auch Franzosen, da aber viele Hersteller grade nur kleine Motorchen anbieten mit wirklich wenig PS für die Gewichte( Siehe Honda, Toyota,Citroen,Peugot war kaum was über 150PS zu bekommen, bei nem fahrzeuggewicht von rund 1,4 bis 1,6 t waren die Fahrleistungen eher Mager, also sind nur noch wenige fahrzeuge übrig geblieben die gute Austattungen und Leistungen haben und die noch im Preisrahmen liegen, die fahrzeuge die mir gefallen haben waren folgende:


    Am Anfang dachte ich wieder an nen Opel, einmal Opel immer Opel,


    Opel Zafira Sports Tourer mit leider nur 1,4 und 140PS
    Positives: Fährt gut, recht gut Verarbeitet, noch Bezahlbar und 7 Sitze
    Negatives: Die 140PS fühlen sich eher wie 100 an, total lahme Beschleunigung und man muss das Ding trappen das was voran geht,


    Opel Astra J Sports Tourer 1.6 Turbo mit 180PS
    Positives: Fährt einsame Klasse, gute Ausstatung möglich, bezahlbar und seht gut aus,auch gut Verarbeitet,
    Negatives: Genau wie beim Zafira, von den 180PS merkt man meiner Meinung nicht sonderlich viel


    Opel Insignia 2.0 Turbo mit 220PS und 350NM
    Pos: Gute Fahrleistungen, 0-100 in ca 7,5 sek das mir aussreicht, geiles Design, gute Verarbeitung etc etc,
    Neg: Preislich ist der insignia doch nicht ganz billig aber noch im Rahmen, trotz 350Nm und 220PS schlechter beim Sprint wie z.b. der VW Motor 2.0 FSI mit nur 210ps und 280NM


    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 250PS und 400NM
    Neg: Vom Sprint her auch nicht besser wie der Motor davor, auch ca 7.5sek obwohl 30Ps und 50Nm mehr, gut er wiegt aber auch bisschen wegen dem 4x4 mehr


    Opel Insigna 2.0 Biturbo Diesel mit 195PS und 400NM
    Neg: Also der Motor ist sowas von Träge dank der extrem langen übersetzung das es wirklich keinen Spaß macht mit dem zu fahren, ca 9,5 sek für den Sprint, meiner Meinung nach für so nen Starken Diesel einfach nur Lahm, vergleiche aber auch mit meinem V6 Vectra mit F20 Getriebe


    Der Foh meinte das viele Insignia fahrer unzufrieden sind mit dem Infinity Sound System das bei hoher Lautstärke irgendwelche Probleme hat, das die kupplung mit dem 400Nm schon an der Grenze ist und auch durchrutschen kann!!!4x4 Fehler werden im Display angezeigt etc


    deswegen dachte ich ich schau mich mal bei anderen Händlern noch um und bin auf folgende Modelle gestossen:


    Skoda Octavia 2.0 FSI 210PS 280NM
    Pos: Recht gute Verarbeitung, recht günstig, trotz weniger Leistung im Sprint genau so stark wie der Insignia mit den 2.0 Turbo Motoren
    Neg: Man merkt das es ein VW ist, alle Schalter etc sind auch im Passat Golf etc vertreten, keine Kamera wie bei Opel lieferbar,schlechteste Leistung beim gleichen Hubraum gegen andere Fahrzeuge verglichen


    Skoda Superb 2.0 FSI 210PS 280NM
    Pos: Wirklich großer Kofferaum und Innenraum, Gute Verarbeitung, Günstig, geht wegen dem hohen Gewicht ein klein wenig schlechter wie der Octavia, nette Gimmicks wie Fußstützen für die Fond Passagiere
    Neg: Genau wie beim Octavia


    Mitsubishi lancer Evo X 2.0 Turbo mit 295PS und 366NM
    Pos: Optik einfach der Hammer, bestes Fahrgefühl, beste Sprintzeit, 0-100 in ca 5,2 Sec, ein hammer geiles Soundpaket mit nem Ordentlichen Subwoofer, schöne Gimmicks wie z.b. Schaltwippen, im Supersportmodus ohne Gaspedalbefehl ne Drehzahl die bei ca 4500 Automatisch verhart und beim Gasgeben z.b. nach der kurve kann man dank der Drehzahl wie ein wahnsinniger rausschießen, Launch Controll
    Neg: Der teuerste, verarbeitung im gegensatz zu den anderen wirklich billig, im SuperSportmodus mit der haltenden Drehzahlen ca 29L/100KM, teure Ersatzteile, kleiner Kofferaum, keine Standheizung etc Lieferbar, kein start sop system


    Ford Mondeo 2.0 Ecoboost 240PS und 340NM
    Pos: Noch eine gute Verarbeitung, gleiche Fahrleistungen wie der Insignia, größerer Innenraum wie der Insignia aber kleiner wie der Superb, Preislich über dem Skoda aber unterm Opel, gutes Soundsystem, schönes Design.Keyless Entry und Startknopf, Ford Converse+ Display im Tacho der um einiges mehr hermacht wie der im Insignia
    Neg: Leider ist die Matrealanmutung im gegensatz zum Insignia schlechter, keine Kamera bestellbar,kein start sop system


    Ford S-Max 2.0 Ecoboost 240PS 340NM
    Pos. Genau das gleiche wie beim Mondeo, noch bessere Ausstatung lieferbar wie z.b. Bildschirmkopfstützen
    Neg: Im gegensatz zum Zafira nur schlechtere Matrealanmutung und keine start sop automatik, sonst alles besser durchdacht



    So ich weiß es ist ewig zu lesen, ich entschuldinge mich für den ewigen Text, aber ich will nicht ein Auto kaufen das dann der totale reinfall ist, deswegen möchte ich von euch wissen für was Ihr euch entscheiden würdet und ob Ihr schon mit eines der Fahrzeugen Erfahrungen hattet oder mit der Marke, weil ich fand Ford nicht schlecht, aber viele sagen mit dem Ford fort und mit dem Zug zurück etc, deswegen würde ich mich freuen wenn Ihr mir bei der Auswahl helfen könntet.


    Falls ihr noch irgendwelche Mrken oder Modelle wisst die ich mir Anshauen sollte nur raus damit, habe jetzt wirklich den großteil von den aktuellen Fahrzeugen gefahren aber viellecht habe ich ja einen übersehen!also bitte raus mit der sprache falls ihr noch welche habt


    MFG


    Viktor

  • #2

    Deine Probleme möcht ich haben :(


    Lexus oder Toyota würde ich mal in die engere Wahl ziehen.


    MfG Heiko

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug,
    wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."



    Walter Röhrl :rolleyes:

  • #4

    @ coolgoxy, ja ih habe grade wirklich komische probleme, aber irgendwann muss mal was neues her, der astra wird auch schon 12 dieses jahr und das ist mein jüngster im bunde, irgendwann muss halt mal einer mit 2 zonen klima und so spielereien her, habe den Toyota Avensis probegefahren, ist ja so nicht schlecht aber der größte benziner ist der 2.0 mit 155ps, wie oben schon geschrieben sind bei rund 1,5 t die fahrleistungen nicht grade phänomenal, deswegen fällt toyota flach, zu Lexus kann ich nur sagen das diese gut Aussgestattet über mein Preisrahmen liegen, das Modell IS-F war der Einstiegspreis bei rund 70000, der einzigste wäre der IS mit 2.5l Maschine, hat aber 200PS und ist gegen den Ford und Insignia recht Lahmarschig, und ein Diesel kommt dank dem Opel Insignia Biturbo nicht in Frage, deswegen fällt auch Lexus raus, wobei der Lexus LS 460 echt ein geiles Teil ist, aber Preislich doch über meinem Budget für ne Alltagskaare


    @ OnkelBob, na so ein Amischiff ist klar das totale gegenteil zu nem Japsen :D , steht der Japse an der Ampel und kommt nicht voran. Warum??? der Chevy hinter ihm hat die Lüftung angemacht :D :D :D
    Ich fand den Mitsu trotz aller schlechten Sachen am geilsten, von 0 auf 100 in 5,2 sec sind ne top zeit für ein 2l Maschinchen!!!

  • #6

    @ FalkenFoen, ja so ein E500 wäre was feines! aber ich will mit dem Ding keine Rennen fahren sondern nur als Alltagsmöhre benutzen, und der Weg zur Arbeit ist nur 2KM, für die 4 KM an tag nen V8 anschmeißen???


    Es sollte sowas zwischen 2l mit Turbo sein oder so 2.8 wie im Insignia, oder durch überredung auch ein Skoda Superb 3.6 mit nur 260PS, wobei mir so 2l echt lieber wären! Habe ja nen 3,5 im Mercedes Benz, auch wenn es nur ein Vivaro ist! Die 260PS im dem Ding reichen aus für nen meiner meinung nacch sehr guten Sprint von 0-100! knapp 9 Sek für 2,3t leergewicht.

  • #7

    Dann mal ne Frage wozu brauchst Du für 4km täglichen Arbeitsfahrweg knappe 200PS :( Willste die 2KM Vollgas fahren :) dann nimm doch den http://www.seat.de/content/de/…eon/version/cupra-r0.html damit kannste ne Spur in den Asphalt brennen aber nach 2Km das bremsen nicht vergessen :) ;)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug,
    wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."



    Walter Röhrl :rolleyes:

  • #8

    Ja ich weiß das über 200PS für die 4km Arbeitsweg leicht übertrieben sind, auch wenn ich mal mit dem Wagen zu Kumpels fahre ist es auch ne stolze Leistung, aber ich möchte auch nicht ne lahme Ente fahren und mich dann am Ende ärgern das das Fahrzeug nicht voran kommt, und was die neuen Autos wiegen sind selbst 150PS recht schwach, kann aber auch nur so vorkommen weil die so leiße im gegensatz zu meinem Omega A und Vectra A sind,
    aber gefühlt geht so ein Insignia mit 220 Turbops kaum besser wie ein 150PS Omega A,


    zum Skoda Cupra, es mag ein tolles Auto sein, aber zu klein, also so Insignia oder Mondeo sollten es schon sein, ich weiß das die fahrzeuge nicht klein sind, aber wenn man jahrelang Omega A gefahren ist kommt alles andere irgendwie so klein vor, du würdest doh auch nicht von deinem Omega in nen Corsa steigen, auch wenn es der OPC wäre, und was auch was noch einen Faktor spielt wäre der das man mit so nem kleinen Fahrzeug dann vor seinen Freunden leicht dumm dasteht wenn man davor immer mit nem Schlachtschiff vorgefahren ist

  • #9


    Hallo!


    OmegaC20NE auf solche Freunde kannste verzichten ;) , sorry wenn ich Dich so direkt frage was suchst Du ein Auto oder ne Schwanzprothese :D :P ;) .


    mfg
    FalkeFoen

  • #10

    Kannst ja auch nen Corsa Opc nehmen für kurzstrecke die 192 ps sollten langen xD

    Ich trinke auf, auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele.



    - :thumbup: oha ich verstoße gegen ACTA :thumbup: -

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!