klötze und kontaktgeber!

  • #1

    Guten Tag,


    habe vor einigen monaten die scheiben und die klötze vorne und hinten gewechselt. jedoch habe ich den kontaktgeber der klötze vergessen/beim bestellen nicht daran gedacht. jetzt leuchtet die lampe beim armaturenbrett weil halt das kabel zu den klötzen keinen kontakt hat und von einem siherheitsproblem ausgeht. damit habe ich selber weniger ein problem, leuchtet halts, ih weiss da ist ja alles in ordnung, problem wird aber sicher der tüv in einem halben jahr damit haben oder???


    ps.: in rund der vergangenen drei monaten seitdem ich die neuen bremsen habe, flackerte das licht zwei mal für einige sekunden. vllt hat das kabel durch die vibrationen der fahrt ab und an in den momenten einen kontakt zur karosserie gehabt oder was auch immer.

  • #3

    was hats denn mit der bremsflüssigkeit zu tun? die kontrollleuchte der bremsen leuchtet weil der kontakt nicht mehr da ist durch die neuen bremsen. dieser kontakt ist dafür da um den fahrer vor verschleißten bremsen zu warnen.


    was wird der tüv dazu sagen? soll ich mir jez echt wieder neue klotze kaufen MIT kontaktgeber damit ich durch den tüv komme?

  • #5

    hmm


    was den für ein kontrollleuchte ich hab bein mir immer nur stehen bremsbelag wenn die kontakte nicht dran sind oder so!!!!


    würde auch sagen das wenn du die rote lampe im tacho meinst das es was mit der bremsflüssigkeit was zu tun hat!!

  • #6

    Denke mal, der TE hat kein Bordcomputer hat. Dann hat er nur ne Warnleuchte für den Verschleßkontakt.


    mfG Stefan

  • #9

    @ Marcel18, ja man könnte es auch so machen, aber wenn ein Fahrzeug schon sowas schönes hat sollte man das auch benutzen, habe in meinem astra g leider sowas nicht, und das kotzt mich sowas von an, weil selbst mein uralt omega und vectra haben ne warnkontaktlampe, und wegen den paar euro würde ich nicht sparen und die kontakte bestellen, ist jetzt meine meinung, klar der eine brauchst es der andere nicht, und ich brauche sowas, genau wie ich den bc brauche, ich weiß nützt nix aber finde es halt schön so ein bc

  • #10

    Ich sag mal so, wielange halten Beläge 40000km-....? Da sind bei mir gut 2 Jahre.
    Ich wasch mein Auto , 1-2mal in 2Wochen. Und dabei werfe ich einen Blick auf Reifen, Felgen Beläge!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!