Vauxhall Omega von Bayern nach Baku

  • #1

    Hallo im Forum,


    Mein Name ist bernhard, bin 36 und arbeite als Mediengestalter bei Ulm/Ba-Wü.


    Ich nehme mit einem Vauxhall Omega an der Allgäu-Orient Rallye 2012 teil. Dabei fahren 111 Teams a 6 Leute mit 333 Autos 5555km von Oberstaufen/Bayern nach Baku/Azerbaijan. Jedes Team fährt mit 3 Autos, zwei sind bei uns gute alte Omegas, eine Limo und ein Kombi. Ihr könnt euch bißle über die Aktion informieren auf unserer Teamseite, http://dbaesawaega.de . Unser Team nennt sich "d'bäsawäga", schwäbisch für "Kehrwagen". Unsere 3 Rallyeautos werden also orange gewalzt und mit Reflektoren versehen...


    Wir haben nun schon einige Sponsoren für die Autos und deshalb meine Frage ins Forum:


    Ich bin auf der Suche nach einer technischen Zeichnung des Autos in der Seiten- und Draufsicht, auf der die exakte Bemassung des Kofferraumdeckels, der Motorhaube und der kompletten Flanken ersichtlich ist, um Druckvorlagen für die Sponsorenbeklebung zu erstellen. Hat jemand sowas parat? Damit wäre mir sehr geholfen!


    Falls jemand Interesse an dem Vauxhall-Grill hat, kann er sich bei mir melden, das Teil ist im Top-Zustand und ich möchte da eventuell so nen Rallye-Lochblech-Grill reinbasteln.


    Gruß


    *bernhard*

  • #5

    Ist da der Vauxhall nicht noch ein wenig zu teuer? Oder wurde die Wertbegrenzung aufgehoben? Alles in allem finde ich das ne coole Sache. Mein Ex-Ausbildungsmeister fuhr die Rally vor zwei Jahren. Und irgendwo da unten geistert noch von mir ein schöner Dachträger mit Holzlatten rum, welcher auch vor zwei Jahren mit einem münchner Team dort runter gefahren ist.

  • #6

    hallo & danke für eure kommentare!



    Robby1983: wenn man das auto in echt sieht, ist's schon offensichtlich, dass da gewalzt wurde. man muss aber sagen, dass wir beim omega die edlen textilwalzen für 4,95€ genommen haben und davor beim golf die billigen plastikteile für 0,99€ - und DER unterschied war gewaltig!


    Fuzzy: ja, das reglement besagt, dass kein auto mehr als 1.111€ wert sein darf. wenn man den omega so anschaut, kommt einem das auch nicht so billig vor - tatsächlich ist das auto aber über ein halbes jahr wie ein stein im hof gestanden und war völlig unverkäuflich - gründe dafür sind wohl 6-zylinder, rechtslenker - in deutschland schwer zu vermitteln - ich hatte in 6 monaten grade mal EIN angebot über 500€... und da war die entscheidung schnell gefällt. ausserdem ist es wohl so, dass bei rallye-start alle autos, die dem organisator zu teuer erscheinen, mit stöcken etc. "bearbeitet" werden, damit's ein bißchen wertverlust gibt... ;)
    siehe hier bei min 1:12

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @alle: wie oben erwähnt, hat jemand bemasste technische zeichnungen von dem auto für druckvorlagen-erstellung/sponsorenbeklebung?
    (dave?) und der vauxhall-grill wäre auch noch zu haben, wenn den jemand will!


    gruß,


    *bernhard*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!