Aus klein wird riesig

  • #1

    Hallo liebe Forenuser,


    da ich neu hier bin möchte ich mich auch mal vorstellen:
    Mein Name ist Nathan, bin 28 und ich komme aus dem schönen Friedberg in Bayern :)
    Eigentlich habe ich angefangen am Corsa A zu schrauben, denn neben meinem Omega B Caravan X20XEV (den ich jetzt seit einer Woche habe)
    habe ich einen original orangen Corsa A, den ich 2008 auf C16SE umgebaut habe.
    Da der Corsa aber mittlerweile zu "anstrengend" und zu schade für den Alltag ist und ich sowieso schon immer etwas für große Opels übrig hatte (mit 17 meinen ersten Monza :thumbup: gekauft) habe ich mir jetzt einen B Caravan angeschafft.....und ich muss sagen: Ich bin absolut BEGEISTERT :ok:


    Meiner ist ein 1997er Caravan X20XEV in starsilber II metallic mit grau/beiger Innenausstattung 8|
    Alles elektrisch, Klimaautomatik, PRINS VSI Gasanlage und Sperrdifferential :thumbup: , leider aber auch mit Nivaeuregulierung und ziemlich lascher Handbremse :rolleyes:
    Dafür hält sich aber der Rost sehr in Grenzen :respekt:


    Soweit zu mir :)

  • #4

    Ein Corsa A ist nen hübsches kleines Wägelchen zu Schrauben und auch zum ordentlichem Motorisieren. Mit viel Arbeit passt da auch das Motörchen vom Kadett GSI 16V rein.


    Als ich angefangen bin gabs aber noch keinen Corsa und selbst mein Kadett hatte noch Heckantrieb. Wie alle Opel Modelle die ich mir zu der Zeit leisten konnte )


    Der x20xev Omega ist ja ein wenig schlapp motorisiert ( hab ich selbst derzeit ) aber man hat doch ein bequemes Fahrzeug welches nicht übermäßig durstig ist.

    ***********Vegetarisches Essen schmeckt am besten wenn man es vor dem Servieren durch ein Steak ersetzt******************

  • #5

    ja dann auch von mir ein herzliches willkommen. bei mir hatte es auch mit nem corsa-a 1.2 swing angefangen. brachiale 45ps und 4gang, war aber geil. Wolte auch auf C16SE umbauen, jedoch kam mir ne Oma im Corsa-C zuvor so das mein kleiner A hinüber war...
    Dann viel Spaß mit deinen Autos und natürlich hier im Forum! Bei Fragen immer raus damit, hier wird dir sicher geholfen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!