BC Datum nicht mehr da.

  • #11

    Hab das zwar nicht gemacht, weils mir egal ist, ob da ein Datum steht oder nicht. Aber wenn der Kurt Richter das so beschreibt, dann kannst Du Dir sicher sein, das es so funktioniert. Dessen Alben sind in fast allen Bereichen absolut hilfreich! :thumbup:


    Was mir aber noch einfällt, wenn Du das Radio ausschaltest, ist das Datum aber wieder da, oder? Ansonsten würd ich eher auf ne Fehlfunktion des Bc´s tippen.

  • #12




    natürlich ist das datum dann wieder da...C geht Tadellos... ja manchmal könnt man meinen der Kurt Berlin hat den omega selber zusammen gebaut fasching4

  • #13



    Auch Falsch. Bei meinem Fremdradio (billiges DoppelDin) ist das Datum immer da. Egal ob an oder aus. Auch bei meinem Kumpel im 94er B ist es immer da. Da ist ein Blaupunkt SD Karten Radio verbaut. Und wir haben da kein Kabel oder sowas raus gemacht. Und ich hatte bei Arbeiten an der Elektrik immer die Batterie abgeklemmt. Auch war ich bei meinem nicht bei Opel und habs "entheiratet".


    Guggst du hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist mein Auto. Ging damals drum, das es angeblich nicht gehen würde, das MID mit Fremdradio zu betreiben oder was.

    LG


    Thomas


    Die Zeit war schön, doch eins is blöd, das mit der Zeit die Zeit vergeht :D :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Caravan3.024V ()

  • #14

    Moin Gemeinde,


    ich hole das Thema nochmal hoch, da es meinem Problem von der Überschrift sehr nahe kommt...


    Bei meinem 01er Facelift mit NCDC2015 springt das Datum nach dem Einstellen mit Freigabe immer wieder auf dem 08.06.2000 zurück. Alles andere am BC funktioniert hervorragend.


    Gibt es hier einen Trick?


    Thx und Grüße
    RBA

    Opel History:


    2003 Meriva 1,6; 2004 Meriva 1,7 CDTi; 2003 Signum 3,2 V6; 2008 Signum 1,9 CDTi; 2000 Omega B 2,2; 2001 Omega B 3,2 V6


    Former Projects:
    1977 Golf I L; 1978 VW T2b Westfalia; 1983 Golf I C; 1991 Golf I Cabriolet Sportline; 1998 Mercedes C 180

  • #15

    Hi,


    die Facelift-Radios holen sich doch Datum und Uhrzeit über das RDS-System.


    Also: Radio einschalten und dann müsste nach kurzer Zeit alles da sein.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #16

    Nee, klappt leider nicht... Für Ihn is‘ immer 2000...

    Opel History:


    2003 Meriva 1,6; 2004 Meriva 1,7 CDTi; 2003 Signum 3,2 V6; 2008 Signum 1,9 CDTi; 2000 Omega B 2,2; 2001 Omega B 3,2 V6


    Former Projects:
    1977 Golf I L; 1978 VW T2b Westfalia; 1983 Golf I C; 1991 Golf I Cabriolet Sportline; 1998 Mercedes C 180

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!