Tacho von Vorfacelift in Facelift ?!

  • #1

    hy...


    Bekomme ich einen Tacho vom vFl in den Fl Omega?


    Welche Unterschiede gibt es da bei den Tachos?


    Wenn es nicht 1zu1 passt, kann man evtl aus 2 dann 1 machen?
    Also Gehäuse und leiterfolie vom neuen mit dem Innenleben vom alten oder so?

  • #3

    Dürfte nicht passen. Wenn ich mich recht entsinne sind die Kontrolllampen anders angeordnet. Die Lampe mit dem Auto und dem Schraubschlüssel dürfte bei den Vorfacelift ganz fehlen!

  • #5

    Ich hol mal den alten Thread nochmal ins Leben um keinen neun zu eröffnen.


    Bei meinem 2001 V6 omega ist die Leiterfolie letztens beim ausbau hängengeblieben und eingerissen an 2 leitungen.
    Bisschen im Netz geschaut und schlau gemacht dass die blauen Leiterfolien im Facelift und ab 98 gleich sind und passen.


    Also einen Tacho gekauft zwar nur mit 220km/h sollte aber laut recherche egal sein.


    Jetzt ist der Tacho da aber die Leiterbahnen sind an einigen stellen unterschiedlich aufgebaut. (Habe auch gesehen dass statt dem Maulschlüssel im PKW ein KAT?? mit hitzewellen als Symbol im 98er Tacho ist. Und Anhängerkupplungsleuchte oben statt unten sitzt.


    Passt das mit wenig Aufwand denn trotzdem rein?


    Welchen Pin am Stecker muss ich gegen welchen tauschen?


    Wäre über hilfreiche Ratschläge sehr dankbar.


    mfg


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!