Erfahrungsbericht zu SSD Speicher und USB- Speicherstick von aktuellen Media Markt

  • #1

    So dachte ich schreibe mal einen Erfahrungsbericht zu diesen 2 Sachen die im aktuellen Flyer von Media Markt angeboten werden,


    ich meide eigentlich den Laden weitgehends weil es bei uns in der Region bessere Elektrofachmärkte gibt wie z.b. UE2000, Saturn, MediaCompact oder Technoland, aber beim durchblättern vom aktuellen Media Markt prospekt sind mir sofort 2 Sachen ins Auge gefallen die ich für recht günstig halte und auch gleich zugeschlagen habe


    Einmal einen 64 GB großen SSD Speicher in 2,5 Zoll von Verbatim für 49 Euronen,


    was soll ich dazu groß schreiben, sie läuft und bietet wirklich ordentliche Schreib und Leseergebnisse, habe Sie in meinem laptop eingebaut und sie funkt seit mehreren Stunden problemlos, der einzigste Nachteil es wird kein Sata- Kabel, kein Einbaurahmen und keine Schrauben mitgeliefert, das war es aber auch schon, also wer seinen Rechner/Laptop auf die Sprünge helfen will macht hier nix falsch, und so ein Sata Kabel kostet auch nicht mehr die Welt (Ca 5 Euro)


    zum zweiten Testobjekt: Es handelt sich um einen 64 Gb großen USB Stick der Marke Memory Master, er kostet 29 Euro, es gibt auch eine identische Version mit nur 32 GB für 20 Euro,


    da mir mein USB Stick 32 GB von Platinum kaputtgegangen ist nach gut 2,5 Jahren fast tagtäglicher benutzung musste halt ein neuer her, da kamm mir das Angebot genau richtig,


    erst mal zum Negativen, zuhause angekommen gleich mal hinten gelesen das der Stick nur 1 jahr Garantie hat, normalerweiße haben die dinger in der Regel 2 Jahren Garantie, naja irgendwie muss der preis Zustande kommen,
    das zweite Negative was gleich nach dem Auspacken bemerkt wurde, das Gehäuse macht einen sehr billigen Eindruck, recht dünnes und billiges Plastik, da bin ich von meinen anderen USB Speichersticks überzeugter, mein Kingstar ist auch aus Plastik aber das Platik macht einen viel besseren und Qualitativ hochwertigeren Eindruck, der Platinum Stick war aus Alu und ist damit in ner anderen Kategorie, dazu sind noch paar Negative Sachen die aber wirklich nicht gravierend sind, aber ich war es von meinen anderen so gewohnt und vermisse es doch, also es ist eine Aussparung dran um das Teil an nen Schlüssel dranzumachen oder so ein kleinen Halteseil dranzumachen, leider hatt es die Firma nicht für nötig gehalten so ein kleines Halteseil oder wie man es nennt mitzuliefern, dazu kommt das das ding keine Led hat wo man erkennt ob das teil grade angeschlossen ist oder grade was gelesen oder geschrieben wird,war es gewohnt das immer was leuchtet oder blinkt, aber das sind nur Kleinigkeiten über die man wegsehen kann,


    Der USB Stick ist noch ein alter der Version USB 2.0, es gibt auch von anderen Herstellern schon USB 3.0 aber da mein Autoradio(wo das Teil meistens benutzt wird) auch nur USB 2.0 hat brauche ich da kein USB 3.0, und ich glaube nicht das fast jeder Mensch schon nen Rechner mit USB 3.0 Zuhause stehen hat, also ist das nix Negatives, sollte nur so zu Info sein,


    jetzt mal zum Positiven, ja sowas hat das Teil auch, :D


    auch wenn das Gehäuse wie oben beschrieben keinen hochwertigen Eindruckt macht, muss ich sagen das die Schutzstaubkappe für den USB Anschluss recht ordentlich und Stramm aufsitzt, kenne da selbst von Marken Sticks schlechtere Staubkappen die sich von selbst lösen wie bei meinem Platinum und dann irgendwo in der Hosentasche rumfahren und der Anschluss dann ungeschützt ist, dies ist bei diesem Stick nicht der Fall, die Kappe sitzt selbst in der Hosentasche top und geht nicht ab, auch die Schreibgeschwindigkeit finde ich für nen USB 2.0 recht gut, beim Schreiben hatte ich zwischen 25Mb/sec bis hin zu 30Mb/sec, da war mein Platinum um einiges schlechter, bei dem war am gleichen PC schon bei rund 16Mb/sec schluss.


    Am PC wird 60, 4 GB Freier Speicherplatz angezeigt! Was aber normal ist bei 64GB,


    also wer einen Günstigen großen USB Stick sucht und über die paar Negativen Sachen absehen kann sollte hier zuschlagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!